Diskussionsforum
Menü

Supergau gibt es nicht!


10.06.2005 12:23 - Gestartet von Knut Birke
Der GAU ist schon der "grösste anzunehmende Unfall". Grösser als superlativ geht nicht.
Menü
[1] georg_r antwortet auf Knut Birke
10.06.2005 12:33
Benutzer Knut Birke schrieb:
Der GAU ist schon der "größte anzunehmende Unfall". Größer als Superlativ geht nicht.

Mal davon abgesehen, daß ich mit Deiner Meinung übereinstimme: Einen Super-DAU gibt es aber schon, oder? ;-)

GR
Menü
[1.1] RE: Supergau gibt es nicht! (OT)
guidod antwortet auf georg_r
10.06.2005 14:06
Benutzer georg_r schrieb:
Benutzer Knut Birke schrieb:
Der GAU ist schon der "größte anzunehmende Unfall". Größer als Superlativ geht nicht.

Mal davon abgesehen, daß ich mit Deiner Meinung übereinstimme:
Einen Super-DAU gibt es aber schon, oder? ;-)


Und in beiden Faellen zeigt sich, dass bei vielen Abkuerzungen der eingearbeitete Superlativ nicht mehr erkennbar ist, und sprachlich durch ein "Super-" wieder herausgehoben wird. Allerdings waere es natuerlich super gewesen, wenn man g.a.U. einfach ausgeschrieben haette, naja nur fuer den Fall, dass auch der naechste d.a.U. weiss, worum es geht. :-)=)
Menü
[2] falsch! (RE: Supergau gibt es nicht!)
Hauptling antwortet auf Knut Birke
10.06.2005 14:30
vergl. http://de.wikipedia.org/wiki/Super-GAU#Super-GAU
ob der begriff hier sinn macht und ein handytod mit akw-unfällen verglichen werden kann, ist eine andere frage.