Diskussionsforum
Menü

SIMYO ist spitze!

11.06.2005 20:29 - Gestartet von chbrown
Also für Wenig-/Normaltelefonierer und SMS-Lieberhaber, ist SIMYO absolut ideal! - Eigentlich brauche ich meinen E+ Jubiläums-Professional-Tarif garnicht mehr, denn soviel telefoniere ich nicht, zahle aber ab sofort immer 9,- Grundgebühr, nur um für 3 ct/min ins Festnetz zu telefonieren. - Ich glaube SIMYo wäre dann billiger/Monat für mich, wenn ich nicht lange ins Festnetz telefoniere.

Blöde ist es auch, daß ich jetzt immer 2 Handys mitschleppen muß, um den günstigsten Mix aus beiden Tarifen zu haben. ... Oder kennt jemand für das Nokia 6230 einen funktionierenden Twin-Adapter, um 2 Karten gleichzeitig betreiben zu können?

Carsten

P.S.: Ach SIMyo! Ich habe meine 5,- EUR heute auch gutgeschrieben bekommen! ... SUPI! ... Ganz sicher steigen durch den Medienrummel, um den Rechtsstreit von Mobilchen.COM mit SIMyo, noch viel mehr Leute um. - Dennn das dürfen sie auch ruhig, denn bestehende Nutzer-Verträge können durch keine Einstweilige Verfügung der Welt angetastet werden! (Höchstens später mal von E+ übernommen, oder viel wahrscheinlicher: es bleibt alles unverändert.) ... (Da zetert doch plötzlich nur ein Providerchen, das seine Felle davon schwimmen sieht, weil sich plötzlich mal was verändert und dieser Provider diese veränderung ganz offensichtlich verschlafen hat - und jetzt mit einem Super-Geschrei aufwacht, um wie ein, aus einem Alptraum erwachter Greis, kreischend um sich zu hauen ...)
Menü
[1] shaissforum antwortet auf chbrown
11.06.2005 20:38
Oder kennt jemand für das Nokia 6230 einen funktionierenden Twin-Adapter, um 2 Karten gleichzeitig betreiben zu können?

Ich hab mir jetzt einen digitalen bei human-call.de bestellt um eine o2 karte und eine Eplus Karte zu kombinieren. Ob was taugt, kann ich dir sagen, nachdem ich es ausprobiert habe. Sollte angeblich über ein Menü im Handy funktionieren und nicht mit abschalten. Mal sehen, ich werde berichten
Menü
[1.1] shaissforum antwortet auf shaissforum
11.06.2005 20:41
Benutzer shaissforum schrieb:
Oder kennt jemand für das Nokia 6230 einen funktionierenden Twin-Adapter, um 2 Karten gleichzeitig betreiben zu können?

Ich hab mir jetzt einen digitalen bei human-call.de bestellt um eine o2 karte und eine Eplus Karte zu kombinieren. Ob was taugt, kann ich dir sagen, nachdem ich es ausprobiert habe. Sollte angeblich über ein Menü im Handy funktionieren und nicht mit abschalten. Mal sehen, ich werde berichten

oops, hab gerade gesehen - Adapter funktioniert mit keiner Nokia 6230,6230i, 6010, 6020 neuste Software Version . Wohl das falsche Handymodell gekauft ;-))
Menü
[1.1.1] Droedel antwortet auf shaissforum
11.06.2005 20:56

oops, hab gerade gesehen - Adapter funktioniert mit keiner Nokia 6230,6230i, 6010, 6020 neuste Software Version . Wohl das falsche Handymodell gekauft ;-))

Glaub ich nicht, sonst wäre es nicht in den Top-Listen immer unter den ersten 3 ! ;-)

D.
Menü
[1.1.1.1] 555alex antwortet auf Droedel
11.06.2005 23:22
Benutzer Droedel schrieb:

oops, hab gerade gesehen - Adapter funktioniert mit keiner Nokia 6230,6230i, 6010, 6020 neuste Software Version .
Wohl das falsche Handymodell gekauft ;-))

Glaub ich nicht, sonst wäre es nicht in den Top-Listen immer unter den ersten 3 ! ;-)

D.

softwarebedingt funktionieren diese adapter, meines wissens, nicht mit nokia 6680, 6230i und nokia 6230 ab version 5.xx. diese handys führen nach jedem aus-einschalten bzw. nach einem reset (beim wechsel über menü) nochmals einen reset aus. somit kommt man nie auf die zweite karte.
bei neueren motorola handys steht die sim karte auch im ausgeschalteten zustand unter spannung. ein wechsel kann somit über aus-einschalten auch da nicht erfolgen...

getestet hab ich das aber noch nicht. suche auch nen adapter der funktioniert... habe nokia 6230 version 5.24.
Menü
[1.2] Droedel antwortet auf shaissforum
11.06.2005 20:54

Vorsicht ! Der soll nicht mit einem 6230 funktionieren !!!

Den hab ich mir zugelegt und der funktioniert auch wunderbar:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=69249&item=6404208981&rd=1&ssPageName=WDVW

D.
Menü
[1.2.1] Exciter antwortet auf Droedel
11.06.2005 23:11

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=69249
&item=6404208981&r­d=1&ssPageName=WDVW

Welche Software-Version hat denn Dein N6230 (Abfrage mit *#0000#)?

Ich tippe mal auf 3.xx oder 4.xx. Die Probleme mit Dual-SIM-Adaptern gibt es nämlich erst ab 5.xx.

Und ich habe noch kein Nokia Service Point gefunden, der mir wieder eine 4.xx aufspielt. :-(

Gruß

Exciter
Menü
[1.2.1.1] Droedel antwortet auf Exciter
12.06.2005 00:03
Benutzer Exciter schrieb:

>
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=69249 &item=6404208981&r­d=1&ssPageName=WDVW

Welche Software-Version hat denn Dein N6230 (Abfrage mit *#0000#)?

Ich tippe mal auf 3.xx oder 4.xx. Die Probleme mit Dual-SIM-Adaptern gibt es nämlich erst ab 5.xx.

Und ich habe noch kein Nokia Service Point gefunden, der mir wieder eine 4.xx aufspielt. :-(

Meins hat die 3.14 ;-)

D.
Menü
[2] Droedel antwortet auf chbrown
11.06.2005 20:51
Benutzer chbrown schrieb:

Blöde ist es auch, daß ich jetzt immer 2 Handys mitschleppen muß, um den günstigsten Mix aus beiden Tarifen zu haben. ... Oder kennt jemand für das Nokia 6230 einen funktionierenden Twin-Adapter, um 2 Karten gleichzeitig betreiben zu können?

Ja gibts, habe mir so ein Teil bei Ebay gekauft. Suche dort mal nach "Dual Sim" !Hat ca. 12 € gekostet. Zwar ist das Umschalten durch Ein-Ausschalten etwas nervig, aber besser als 2 Handies durch die Gegend zu schleppen ;-)

D.
Menü
[3] Albertros antwortet auf chbrown
12.06.2005 12:50
Unter www.dual-sim.com gibt es jede Menge Adapter, auch für 6230
Habe mir dort eine HyperCard gekauft und funktioniert mit meinem 6230 super. Bei diesem DualSim braucht man das Hand nicht immer an und ausstellen. Geht im Menü mit einfachen hin und her wechseln. Ist leider mit 37,99 Euro sehr teuer.