Die Box hatte ich innerhalb 5 Minuten eingerichtet gehabt.
Als nächstes bin ich gleich auf die Seiten von AVM und hatte die neueste Firmware geladen gehabt.
Danach stand dem Telefonieren mit 114kBit Download und 145kBit Upload (nicht verschrieben! ich bin an einem Arcor-Anschluss seeehr weit von der Vermittlung entfernt) und es läuft sauber!
Möglicherweise hat Deine Box einen Hardwarefehler. Das würde mich bei der Stückzahl nicht mehr wundern.
Nur eine etwas bessere Empfangseigenschaft bzw. der Leitungsreichweite sollte die Box haben. Andere Modems bekommen an meinem suuuperlangen Anschluss 1Mbit hin (Telekom hätte mir schon gar nicht mehr geschaltet).
Fazit: Finger dran und Gebühren spaaaaaren ohne lästiges CallByCall-Rausgesuche.
Ersparnis gegenüber Telekom: bis zu 99%! (Oder bekommt man bei der Telekom eine Telefonflaterate für 10€ für alle deutschen Festnetzgespräche?)
[Ärgern ein]
Telekom, zieh dich warm an!
[Ärgern aus]
zoelac
Benutzer 602sl schrieb:
AVM hat das Gerät mit einer provisorisch zusammengestopselten Firmware ausgestattet. Wenn diese mal passt mag das Gerät ok sein, ich jedenfalls habe mir 2 Stunden Zeit genommen das Gerät einzubauen, danach habe ich es in 1 Stunde wieder rausgebaut, weil es ständig abstürzte.
Derzeit: Finger weg!