Diskussionsforum
Menü

Ist die email von callando schon vorhanden


03.07.2007 19:44 - Gestartet von stephanobb
Hallo,

ist diese DSL-Tarifumstellungsmail schon bei jemandem vorhanden, dann bitte hier posten.

Danke!

Gruß

St.
Menü
[1] mueller antwortet auf stephanobb
03.07.2007 19:54
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo,

ist diese DSL-Tarifumstellungsmail schon bei jemandem vorhanden, dann bitte hier posten.

Danke!

Gruß

St.
Hallo Stephan,

wir waren selbst Kunde in diesem Tarif und haben die E-Mail bekommen.

Grüße
Martin
Menü
[1.1] stephanobb antwortet auf mueller
04.07.2007 06:56
Hallo Martin,

und welchen Inhalt hat die email?

Oder ist das in der Abteilung Redaktionsgeheimnis abgelegt?

Gruß

St.
Menü
[1.1.1] Discountsurfer antwortet auf stephanobb
04.07.2007 09:45
Hallo Stephan,

nachfolgend die Mail.

Viele Grüße
Falko (teltarif.de)



Montag, 02. Juli 2007


Kundennummer: xxxxxxxxxxx
callandoDSL wird noch besser...
Wichtige Vertragsinformation zu Ihrem callandoDSL by Call DSL-Vertrag (Produkt 60)



Hallo Falko Hansen teltarif.de Onlineverlag GmbH,

Sie nutzen die günstigen und einzigartigen Vorteile von callandoDSL by Call, dem zeitunabhänigen DSL-Internetzugang mit megabytegenauer
Abrechnung. callandoDSL bietet aber noch viel mehr und wird ab August 2007 besser.

Aus diesem Grunde passen wir unser Tarifmodell an. Ab dem 6. August 2007 kostet callandoDSL monatlich nur 5,95 EUR. Für diesen
monatlichen Fixpreis können Sie ohne Volumen- und Zeitbegrenzung mit callandoDSL surfen (DSL-Flatrate).

Produktübersicht callandoDSL Flatrate:

- keine Volumenbegrenzung
- keine Zeitbegrenzung
- superschnelle Verbindung mit bis zum 16.000 kbit/s im Downstream
- ein Fixpreis für alle Bandbreiten
- schneller und persönlicher Kundenkontakt

Und das alles für nur 5,95 EUR monatlich!!!

Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung:
Telefon 0900/10 75 100*
Oder senden Sie uns eine Mail: service@callando.de
Weitere aktuelle DSL-Angebote finden Sie auch unter www.callandoDSL.de.
Kennen Sie schon unsere Aktionstarife? Wechseln Sie jetzt auch mit Ihrem DSL-Anschluss zu callandoDSL und sparen Sie sich die T-Com
DSL-Anschlussgebühren!!! Unsere DSL-Komplettpakete finden Sie online unter www.callandoDSL.de

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit callandoDSL.

Mit freundlichen Grüßen
callando Internet GmbH
Kundenservice






Rechtliche Hinweise:
Gemäß §12.1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und §8 der Ergänzenden Geschäftsbedingungen für callandoDSL Verbindungsleistungen
haben Sie die Möglichkeit dieser Tarifänderung innerhalb von 4 Wochen nach Zugang dieser Information zu widersprechen. Richten Sie Ihren
Widerspruch bitte per E-Mail unter Angabe der Kundennummer an service@callando.de oder senden Sie uns eine Nachricht per Post oder Fax
zu. In diesem Fall werden wir das Vertragsverhältnis zum Inkrafttreten der Preisänderung aufkündigen und Ihren Internetzugang
deaktivieren. Anderenfalls sind Sie mit der Preisänderung einverstanden. Die neue Mindestvertragslaufzeit beträgt bei callandoDSL
Flatrate nur 6 Monate. * 1,99 EUR/Min. aus dem Festnetz von T-Com

callando Internet GmbH
Kundenservice Internet
Am Klingenweg 6a
65396 Walluf
Telefax: 01805/50 32 32 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz von T-Com)

Handelsregister Stuttgart: HRB 107345
Geschäftsführer: Tillmann Raith, Sitz der Gesellschaft: Weinstraße 35, 74172 Neckarsulm
Menü
[1.1.1.1] Redoute antwortet auf Discountsurfer
04.07.2007 20:45
Benutzer Discountsurfer zitierte:

Ab dem 6.
August 2007 kostet callandoDSL monatlich nur 5,95 EUR.

Das Datum wechselt. Bei mir ist es wie auch im Artikel angegeben der 1. August, auf onlinekosten.de ist ein Thread <http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1386429> von Betroffenen, die schon zum 1. Juni "umgestellt wurden".

Richten Sie Ihren Widerspruch bitte per E-Mail unter Angabe der Kundennummer an service@callando.de oder senden Sie uns eine Nachricht per Post oder Fax zu. In diesem Fall werden wir das Vertragsverhältnis zum Inkrafttreten der Preisänderung aufkündigen und Ihren Internetzugang deaktivieren.

Das habe ich getan, Antwort (Auszug):

callandoDSL by Call
>
Wir bestätigen Ihnen die Kündigung des Dienstes zum 31.08.2007.

Bin mal gespannt, ob die fuer August die 5,95 EUR zu kassieren versuchen. Man kann (mangels Aussage dazu) die E-Mail auch so verstehen, dass der Widerspruch akzeptiert wird und bis zum Vertragsende wie gehabt abgerechnet wird.
Menü
[1.1.1.1.1] Redoute antwortet auf Redoute
01.08.2007 14:50
Benutzer Redoute schrieb:

Wir bestätigen Ihnen die Kündigung des Dienstes zum 31.08.2007.

Bin mal gespannt, ob die fuer August die 5,95 EUR zu kassieren versuchen. Man kann (mangels Aussage dazu) die E-Mail auch so verstehen, dass der Widerspruch akzeptiert wird und bis zum Vertragsende wie gehabt abgerechnet wird.

Ich fass es nicht! Ich hatte nochmals nachgehakt, und Callando hat mir per E-Mail am 11. Juli bestätigt: "es bleiben bis zum 31.08.2007 die bisherigen KOnditionen für den Tarif bestehen."

Heute erhalte ich wie befürchtet die Rechnung über 0,60 EUR Nutzungsgebühren für den 01. bis 09.07. plus 5,95 EUR Flatrate für August.

So schnell, wie die üblicherweise abbuchen, wird sich die Abbuchung wohl nicht mehr stoppen lassen, selbst wenn Callando auf meine heutige E-Mail (Widerruf der Einzugsermaechtigung mit sofortiger Wirkung) sofort reagieren wuerde. Bleiben die halt auf den Kosten fuer die Rücklastschrift sitzen, ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Menü
[1.1.1.2] stephanobb antwortet auf Discountsurfer
05.07.2007 14:31
Hallo Falko,

laut den Angaben in teltarif hat der betroffene Tarif eine VLZ von 12 Monaten. Beinhaltet dies für den Anbieter das Recht den Vertrag einseitig ohne Einhaltung bestimmter Fristen zu ändern.

Gruß

St.
Menü
[1.1.1.2.1] Discountsurfer antwortet auf stephanobb
05.07.2007 15:03
Hallo Stephan,

wir hatten einen älteren Tarif mit Namen DSl-by-Call, der eine Kündigungsfrist von einem Monat hatte. Dieser war aber schon länger nicht mehr buchbar.
Ob auch Kunden vom Only-by-Call umgestellt werden sollen können wir bisher nicht sagen, da wir keine entsprechenden Infos vorliegen haben. Dieser Only-by-Call existierte in der Form ja nur etwas über 2 Monate.
Der Link wird zur Vermeidung von Irritationen aus der News entfernt.

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1.1.2.1.1] stephanobb antwortet auf Discountsurfer
06.07.2007 12:07
Hallo Falko,

danke für die Rückmeldung.
Ist dieser Tarif damit von Euch genutzt worden?

https://www.teltarif.de/a/callando/dsl-...

Gruß

St.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf stephanobb
06.07.2007 12:21
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo Falko,

danke für die Rückmeldung.
Ist dieser Tarif damit von Euch genutzt worden?

https://www.teltarif.de/a/callando/dsl-...


Hallo Stephan,

NEIN, wir hatten den by Call Tarif bereits seit längerer Zeit gebucht, zu diesem Zeitpunkt lag die Kündigungsfrist bei einem Monat.

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Redoute antwortet auf Discountsurfer
06.07.2007 13:58
Benutzer Discountsurfer schrieb:

NEIN, wir hatten den by Call Tarif bereits seit längerer Zeit gebucht, zu diesem Zeitpunkt lag die Kündigungsfrist bei einem Monat.

Im Google-Cache gibt es noch diese Seite "DSL Only by Call" (im Gegensatz zu "DSL Only by-Call"), die von Teltarif vor wenigen Tagen entfernt wurde:

http://209.85.135.104/search?q=cache:0oGLTnU97wUJ:www.teltarif.de/a/callando/dslbycall.html+%22DSL+Only+by+Call%22&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&lr=lang_de
Menü
[1.1.2] stephanobb antwortet auf stephanobb
04.07.2007 09:52
Danke!

Gruß

St.