Diskussionsforum
  • 15.05.2005 21:07
    rampone schreibt

    UMTS??? IC Gebühren? Was ist wohl der Grund....

    Hi Leutz,


    der alte asi uplooper meldet sich mal wieder. ;)

    Ne mal im ernst ganz ohne Vorurteile:

    Also geplante umstellung der Datenbank, was wird denn da gemacht?

    haben die die active tarife schon in den umtsfähigen datenbank teil eingetragen, und versucht nun home und den rest der verträge rüberzubringen...

    so und die Techniker haben es geschafft die handynummern am laufen zu lassen...
    doch bei den festnetznummern.... uuuiiii was geschah da?

    Anscheinend sind die ortierten nummern der telekom richtig rübergewandert (deswegen funktionieren sie noch. ist 100 pro ein anderes routing bei portierten als bei eigens vergebenen)
    so und bei den eigenen hats nicht geklappt..
    um die eigene Kompetenz nicht zu gefährden jaaaa die dtag ist es

    dtag kann es ja nicht sein wegen anfrage?
    ist es denn vielleicht bt? neeeee, wieso das? ic gebühren streit, neee, als alte schwestern ist das doch gewollt untereinander.. they are family

    nenenenene, die dtag nummern kleben ja ajtez auch bei bt.... die nummer wird angerufen bt hakt bei 02 nach, datenbank ja ist vergeben da hast du die handynummer zum routen....

    und wenn jetzt ne normal vergebene angerufen wird (der aufmerksame leser weiss es schon) meldet die datenbank, nööö kenn ich nicht (kein anschluss unter dieser nummer, rufen SIE DIE 11881 (wie shconf estgestellt, dat kommt von BT) annnn, mannn


    verusche es gleich auch mal bei der hotline bis ishc durchkomme und will höher verbunden werden, ansosnten gibts sonderkündigung, wegen mangelndem Support....


    Wat haltet ihr von meiner Veriosn, klingt verführersich gut find ich ;) (datenbank kann ja dat hlr sein, da ist ja so gebogen eigentlich mit der festnetznummer, daher auch die probs. gibts ja weltweit glaube ich nur in 3 anderen gsm netzen...sowas in der art)


    Rampone
  • 15.05.2005 21:09
    rampone antwortet auf rampone
    arrghm, vergass, wieso aus dem o2 netz möglich....


    mmmghhh, ah doch geht, meint ja ein anderer, dat macht man wohl direkt intern irgendwie, um nicht an bt raus und wieder rienzugehen.... und intern hats funktioniert...