Diskussionsforum
Menü

o2 gibt bundesweite Störung zu - aber zum Abend klappts wieder...

15.05.2005 13:54 - Gestartet von Samkia
"wie o2 am Vormittag gegenüber inside-handy bestätigte, handelt es sich um eine bundesweite Störung, von der ein Großteil der Genion-Kunden betroffen sei."
"...so daß bis zum Abend wieder die Erreichbarkeit auch über die Homezone-Nummer gewährleistet sein soll."
(insidehandy.de)

PS:
"o2 - Kommunikation ist unser Element": Keine Hinweise/Hilfe auf der Website, keine Pressemitteilung, nichts...

Menü
[1] o2 Wartungsarbeiten =) Ausfall !?
Samkia antwortet auf Samkia
15.05.2005 13:57
Aber Wartungsarbeiten wurden ja offiziell angekündigt, hat das hier schon jemand geschrieben?!?

Was wäre das für ein Zufall, wenn gerade zu dem Zeitpunkt durch einen Fehler der Telekom die o2-Genion-Nummern nicht erreichbar wären... Wer's glaubt...

"Ankündigung von Wartungsarbeiten!

Sehr geehrter Kunde,

wir verbessern unseren Online-Service.

Aus diesem Grund stehen Ihnen von
Samstag, 14.05.05 21:00 bis Montag, 16.05.05 08:00 Uhr
folgende Dienste nicht zur Verfügung:

Mein Vertrag & Tarif
Rechnung
Vertragsverlängerung
Vertragsverwaltung
Zusatz-Packs von O2
SIM-Karte & O2 Multicard
Meine O2 Bonuswelt

Ihr Team von O2"
Menü
[1.1] Nachtwesen antwortet auf Samkia
15.05.2005 13:59
Argh deshalb ist doch die Kundendatenbank down. Ausserdem ist die Störung seit Samstag Morgen und nicht seit 21 Uhr. Ich denke nicht das es einen Zusammenhang gibt.
Menü
[1.1.1] Samkia antwortet auf Nachtwesen
15.05.2005 14:06
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Argh deshalb ist doch die Kundendatenbank down. Ausserdem ist die Störung seit Samstag Morgen und nicht seit 21 Uhr.

Jepp...!

Aber eine naive Frage:
In meinem Unternehmen herrscht das Chaos, Tausende/Millionen(?) Leute können nicht mehr angerufen werden, die Hotlinedrähte glühen... Da komme ich nicht auf die Idee, vorgesehene 'planmäßige' Wartungsarbeiten etwas zu verschieben...???

denke nicht das es einen Zusammenhang gibt.

Ich weiß es nicht.
Ich glaube auch nicht, daß o2 jemals ansatzweise zufriedenstellende Erklärungen dazu geben wird - und mir ist es langsam auch egal :o(
Menü
[1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf Samkia
15.05.2005 14:16
Um den Kunden bei der Störung zu beraten bzw. zu vertrösten brauchen sie ja keine Kundendatenbank.