Diskussionsforum
Menü

Telekom zu teur!


11.05.2005 13:19 - Gestartet von henear
Die Telekom ist zu teuer!
Verlangt sie schon für einen anschluss 15 € Grundgebühr. Dazu dann noch mal 16 € für die gleiche leitung für DSL!
Gruesse henear
Menü
[1] RE: Telekom zu teuer!
preisspecht antwortet auf henear
11.05.2005 13:59
Es gibt auch genügend Netznutzer, die in einer nicht DSL-versorgten Gegend mit ISDN oder Analogmodem online sind. Das ist auch Arbeitslosen zuzumuten, bei denen es in der Kasse klemmt.

Vorhandenen PC aus früheren Zeiten oder Second Hand (Bekannte, Online-Auktionen) vorausgesetzt, gibt es PCI-analog-Modemkarten V.92 für unter 10 EUR.

Auch bei Schmalbandtarifen sind 15 Std./Monat für 8,01 EUR* oder weniger drin. Das sind 2 Bier oder knapp 2 Schachteln Zigaretten im Monat weniger.

Die Probleme liegen da wohl weniger im Finanziellen als in der psychologischen Hemmschwelle.

* z.B. anmeldefrei ohne Mindestumsatz Avego S1 rund um die Uhr ohne Einwahlgebühr immer 0,89 ct./min. incl. Preisgarantie bis Jahresende. Mit Einwahlgebühr bei längeren Sessions oder unterschiedlichen Einwahlnummern nach Tageszeit gibt bei diesem und anderen Anbietern wie etwa Arcor noch günstigere Angebote.