Hallo,
Auf der einen Seite ärgere ich mich über das Geschäft mit den 'Unwissenden'. Auf der anderen Seite - ist nicht genau das der Grund weshalb viele im Wettbewerb noch existieren? Weil Spotpreise von Ahnungslosen finanziert werden können wir, welche wir uns mit dem Thema beschäftigen, doch erst richtig lachen. Die meisten Angebote sind doch genau auf den reinen 'Kundenfang' fixiert. Daher locken doch viele, um dann die Preise innerhalb weniger Wochen zu verdoppeln etc.
Ich weiss gar nicht was ihr immer habt. Berachtet man die Zielgruppe, nämlich die oben genannten "Unwissenden", so ist das Angebot von Tchibo nicht wirklich schlecht. Technisch einfach zu installieren, keine Umstellung in den Gewohnheiten, kein Vorwählen, kein Vergessen, kein Zeitaufwand.. natürlich liegt man damit nicht wirklich am unteren Ende des möglichen. Aber das muss ja auch nicht immer sein. Wenn es sich rechnet, erfüllt es seinen Zweck.