Diskussionsforum
Menü

Probleme mit 'Mein T-Mobile'

12.05.2005 16:30 - Gestartet von SuperSucher
Hallo,

ich wollte mich gerade zu Mein T-Mobile anmelden, leider klappt das nicht so, wie ich will. Auf der letzten Seite kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich kann mich jetzt zwar mit meiner Kenndung einloggen, wenn ich etwas ändern will bekomme ich immer wieder:

Mein T-Mobile
F E H L E R ! ! !
Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten!
Bitte haben sie dafür Verständnis. Wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Na super.

Habt Ihr ähnliche Probleme?

Euer SuperSucher
Menü
[1] ststhv antwortet auf SuperSucher
12.05.2005 19:25
Ich habe dieses Problem auch. Ich warte die kommenden Tage erst einmal ab.
In welchem Tarif bist du eigentlich. Bei mir ist XtraPlus eingestellt, den willich aber auf keinen Fall haben und möchte daher kostenlos meinen Tarif umstellen lassen.

Benutzer SuperSucher schrieb:
Hallo,

ich wollte mich gerade zu Mein T-Mobile anmelden, leider klappt das nicht so, wie ich will. Auf der letzten Seite kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich kann mich jetzt zwar mit meiner Kenndung einloggen, wenn ich etwas ändern will bekomme ich immer wieder:

Mein T-Mobile
F E H L E R ! ! !
Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten! Bitte haben sie dafür Verständnis. Wir bemühen uns das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Na super.

Habt Ihr ähnliche Probleme?

Euer SuperSucher
Menü
[1.1] SuperSucher antwortet auf ststhv
12.05.2005 20:49
Hallo ststhv,

wenn ich dass nur wüsste, wäre mir schon geholfen (hab letzte Woche bestellt, da konnte man noch nicht auswählen).

Leider geht bei mir hier im Moment überhaupt nichts mehr (komm zwar rein, dann bricht es allerdings ab). Werde wohl heute nacht mal ran müssen (dann dürften die Chancen größer sein), mal sehen, sonst heißt es Warten und weiter Probieren.

SuperSucher
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf SuperSucher
13.05.2005 14:36
Hallo,

mein T-Mobile funktioniert bei mir auch nicht. Es kommen Fehlermeldungen am laufenden Band. Am Anfang hat nicht mal die Anmeldung funktioniert. Aber ok, so dringend muss ich den Tarif auch nicht erfahren, da ich die Karte momentan nicht zum Anrufen nutze.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1] Samkia antwortet auf mungojerrie
13.05.2005 14:43
Benutzer mungojerrie schrieb:

Aber ok, so dringend muss ich den Tarif auch nicht erfahren, da ich die Karte momentan nicht zum Anrufen nutze.

Anständige ;o) Netzbetreiber/Serviceprovider sollten eine kostenlose, computergesteuerte Tarifwechsel-Hotline für Prepaid-User haben...

Bei D1 ist es der T-Mobile-Xtra-Service-Manager:
Kurzwahl 2020, kostenlos.
Sag einfach deutlich 'Tarifwechsel', hör Dir den aktuellen Tarif an und lege auf.

Bei Vodafone D2 CallYa +4917222044 (22044).
Menü
[1.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf Samkia
13.05.2005 14:45
Merci für den Tipp. Habe mal etwas ausprobiert. Die Karte ist im XtraPlus Tarif aktiviert worden.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1.1.1] Samkia antwortet auf mungojerrie
13.05.2005 14:58
Merci für den Tipp. Habe mal etwas ausprobiert. Die Karte ist im XtraPlus Tarif aktiviert worden.

Habe ich befürchtet, der Tarif ist m.E. der mit Abstand schlechteste :o(

Nur für Vieltelefonierer, aber die haben im Zweifelsfall TellyProfi oder TellyActive mit Local-Option o.ä. (ggf. mit zusätzlichen Optionen Freetime/Weekend) - oder gleich E+ Prof.

Na OK, wenn man aus irgendwelchen Gründen keinen Laufzeitvertrag bekommt... Aber ansonsten ist XraPlus m.E. nicht sinnvoll.

Empfehle kostenlosen Wechsel (bei Beschwerde) bei 2202.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf Samkia
13.05.2005 15:01
Benutzer Samkia schrieb:

Für 9 cent ins T-Mobile Netz - der Tarif ist doch in Ordnung, auch wenn man ihn nur selten richtig einsetzen kann. Die restlichen Tarife sind im Prinzip allesamt teurer als mein Vertrag. Die 10 Euro will ich schließlich nicht wegwerfen ;)

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Samkia antwortet auf mungojerrie
13.05.2005 15:53
Benutzer Samkia schrieb:

Für 9 cent ins T-Mobile Netz - der Tarif ist doch in Ordnung, auch wenn man ihn nur selten richtig einsetzen kann. Die restlichen Tarife sind im Prinzip allesamt teurer als mein Vertrag. Die 10 Euro will ich schließlich nicht wegwerfen ;)

Muß ich Dich enttäuschen. Die 9 Cent bekommst Du nur ab der 11. Minute pro Tag - wenn Du also vorher 5 Minuten à 0,49 = 2,45 Euro und 5 weitere Minuten à 0,19 = 0,95 Euro - zusammen 3,40 Euro in das T-Mobile-Netz bereits AM GLEICHEN Tag telefoniert hast.

Ist außerdem so nur bei einem konstanten Gespräch möglich. Sonst wird es wegen nicht vollständiger Minuten noch teurer

=> Meines Erachtens eine Xtra-Verarschung...

Xtra ist m.E. nur sinnvoll, wenn man XtraOne nimmt - für Wunschrufnummer und/oder am Wochenende und/oder wenn Du mit XtraClever Dein Konto füllen willst. Ansonsten ...
Menü
[1.1.1.1.1.2] nicof antwortet auf mungojerrie
13.05.2005 20:32

Der Tarif ist bei mir auch eingestellt.
Genau der schlechteste. Ich wollte eigentlich XtraPlus mit den 9 Cent am Wochenende..
Jetzt hab ich kurz mal ne Festnetznummer ausprobiert und es waren 49 Cent weg um 20:15 Uhr an nem Freitag...

Also ich probier die nächsten Tage mal zu wechseln, kostenlos natürlich. Konnte den tarif mir ja nicht aussuchen :-)

Und Mein T-Mobile muckt auch. Kein guter Anfang von T-Mobile bei mir ;-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Samkia antwortet auf nicof
13.05.2005 21:35
Benutzer nicof schrieb:
Der Tarif ist bei mir auch eingestellt. Genau der schlechteste. Ich wollte eigentlich XtraPlus mit den 9 Cent am Wochenende..
Jetzt hab ich kurz mal ne Festnetznummer ausprobiert und es waren 49 Cent weg um 20:15 Uhr an nem Freitag...

Also ich probier die nächsten Tage mal zu wechseln, kostenlos natürlich. Konnte den tarif mir ja nicht aussuchen :-)

Und Mein T-Mobile muckt auch. Kein guter Anfang von T-Mobile bei mir ;-)

Sag den Hotline-Mitarbeitern (freundlich), daß Du insgesamt etwas enttäuscht/ärgerlich bist, und Du lieber 9 statt 49 Cent für dieses Telefonat bezahlt hättest... Und daß Du Deine 12 Ct/Min. CallYa-Hotlinekosten auch blöd findest, wo Du ja nix für den falschen Tarif kannst...

Bekommst vielleicht 1 oder 2 Euro oder so gutgeschrieben.

Für eine falsche Freetime-Abrechnung haben die mir statt der reklamierten 12,49 Euro gleich aufgerundet 15 Euro gutgeschrieben :o)
[OK, Laufzeitvertrag, guter Kunde...]
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] nicof antwortet auf Samkia
13.05.2005 21:41
Benutzer Samkia schrieb:
Sag den Hotline-Mitarbeitern (freundlich), daß Du insgesamt etwas enttäuscht/ärgerlich bist, und Du lieber 9 statt 49 Cent für dieses Telefonat bezahlt hättest...

ok werd ich morgen mal machen, Danke für den Tipp :-)

Und daß Du Deine 12 Ct/Min. CallYa-Hotlinekosten auch blöd findest, wo Du ja nix für den falschen Tarif kannst...

Hmm interessiert die T-Mobiler wirklich was ich für die CallYa-Hotline zahle? kleiner Scherz ;-)
Noch dazu war ich noch nie Vodafone-Kunde und werds auch nie sein :-)

Bekommst vielleicht 1 oder 2 Euro oder so gutgeschrieben.

Für eine falsche Freetime-Abrechnung haben die mir statt der reklamierten 12,49 Euro gleich aufgerundet 15 Euro gutgeschrieben :o)

hmm mal schauen was sich bei mir so ergibt....

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2] koelli antwortet auf Samkia
13.05.2005 15:26
Benutzer Samkia schrieb:
Bei D1 ist es der T-Mobile-Xtra-Service-Manager: Kurzwahl 2020, kostenlos.
Sag einfach deutlich 'Tarifwechsel', hör Dir den aktuellen Tarif an und lege auf.

Weist denn der Sprachcomputer auch auf die Wechselkosten hin? Oder anders gesagt: Alle, die bei der Bestellung der Karte ohne zu fragen einfach den XtraPlus Tarif aufgebrummt bekamen: Können die per Sprachcomputer das erste Mal kostenlos wechseln?
Menü
[1.1.1.1.2.1] Samkia antwortet auf koelli
13.05.2005 15:48
Benutzer koelli schrieb:

Oder anders gesagt: Alle, die bei der Bestellung der Karte ohne zu fragen einfach den XtraPlus Tarif aufgebrummt bekamen: Können die per Sprachcomputer das erste Mal kostenlos wechseln?

Glaube nicht - zu 99 nein :o(

Nur per Hotline.
Menü
[1.2] Yo G Bear antwortet auf ststhv
12.05.2005 21:57
Wegen der Umstellung auf XtraOne: Einfach die 2202 anrufen, sich mit einem Hotliner verbinden lassen, dem sagen, dass bei Bestellung im Internet damals noch keine Tarifwahl möglich war und ihn nett bitten, das jetzt KOSTENFREI zu machen -> Innerhalb von 24h wirst man auf XtraOne umgestellt. (Und für alle Nörgler: Ja, die Verbindung mit dem Hotliner kostet 12c/min. Mich hat der Tarifwechsel genau 15c und ein nettes Gespräch gekostet. ;-))
Menü
[2] SuperSucher antwortet auf SuperSucher
15.05.2005 18:50
Hallo,

leider geht "Mein T-Mobile" immer noch nicht, weshalb ich per Mail nachgefragt hatte. Hier die super Antwort:

"Sehr geehrter Herr SuperSucher, vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Erwartungen zur Zeit nicht erfüllen. Die Störung besteht leider weiterhin. Sie können uns Ihr Anliegen gern auch per E-Mail mitteilen. Weiterhin erreichen Sie uns auch - vom T-Mobile Handy aus in Deutschland - unter der Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 5 229494.* Mit freundlichen Grüßen T-Mobile Kundenservice"

Na, dass ist ja eine Super Werbung für T-Mobile :-). Erst wollen Sie mit der Aktion Kunden ködern und dann funktioniert das System nicht.

Euer SuperSucher