Diskussionsforum
Menü

Online + in o2-Shop möglich?

20.04.2005 12:25 - Gestartet von eggx
Evtl. ist die Message so neu, dass die o2-HP derzeit nicht aktuell ist.
Genion-Online gibts mit und ohne Handy. Genion gibts wohl hoffentlich mit und ohne Handy auch im o2-Shop - dann kann ich die 120-Euro-Gutschrift wohl auch dort einlösen.
Bitte gern um Bestätigung. THX
Menü
[1] handytim antwortet auf eggx
20.04.2005 12:30
Benutzer eggx schrieb:

Doch, steht schon drauf.

www.o2online.de -> links auf "Handys im Shop" -> links "o2 Tarife ohne Handys" -> oben steht es dabei.

Genion-Online gibts mit und ohne Handy. Genion gibts wohl hoffentlich mit und ohne Handy auch im o2-Shop - dann kann ich die 120-Euro-Gutschrift wohl auch dort einlösen.

Genau, gibt es online und offline. Die 120 Euro Guthaben gibt es aber nur in der "ohne Handy"-Variante.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Kombinierbar mit Studi-Bonus?
qntal antwortet auf handytim
20.04.2005 13:03
Hej,

für Studierende gibt es ja schon (noch?) einen 5 Euro-Bonus als Gesprächsguthaben, der aber nicht mit der GG verrechnet wird (insofern ist der Artikel hier auch ungenau, denn wer nicht telefoniert, zahlt trotzdem die 4,95 Euro monatlich).

Was mich jetzt interessiert ist, ob man, wenn man im O2 Shop den Vertrag abschließt, beide Boni kombinieren kann. Ansonsten wäre natürlich der Online-Vertrag mit den 100 SMS interessanter.

Und noch ein wenig OT:
Wie wird das SMS-Guthaben bei O2 Online berechnet? Gibt es einen Fixbetrag pro Monat, bei dem ich dann ggf. auch (zu teureren Stückpreisen) SMS ins Ausland verschicken könnte? Oder wird eine Auslands-SMS immer direkt abgerechnet?

Danke im Voraus für die Infos,

F.
Menü
[1.1.1] shaissforum antwortet auf qntal
20.04.2005 16:27
Ja, das Angebot kann man mit dem Studentenbonus kombinieren - das heißt man bekommt 10 Euro Gesprächsguthaben für 24 Monaten. Siehe www.studenten-o2.de
Menü
[1.1.1.1] michaelkrefeld antwortet auf shaissforum
20.04.2005 18:52
aber ich sehe das doch richtig, wenn ich den tarif als student abschliesse gilt folgendes (unter www.o2-studenten.de):

gg: 4,95 €uro
guthaben: 10 €uro
ag: 24,95 €uro
sms: 0 Stück

oder nicht als student:

guthaben: 5 €uro
ag: 0 euro
sms 100 Stück

mfg michael
Menü
[1.1.1.1.1] eggx antwortet auf michaelkrefeld
21.04.2005 15:49
Benutzer michaelkrefeld schrieb:
aber ich sehe das doch richtig, wenn ich den tarif als student abschliesse gilt folgendes (unter www.o2-studenten.de):

oder nicht als student:

sms 100 Stück

mfg michael

Ich sehe das anders:

auf der Seite
http://www.studenten-o2.de/
steht doch:

Studenten sparen bis zu 120 € in 2 Jahren*

Sie haben Die Wahl:

Mit O2 Genion:
Monatlich 5 € Gesprächsguthaben* oder

Mit den O2 Active-Tarifen:
Monatlich 5 € Rabatt auf den Packpreis*

Einfach Gutschein ausdrucken und ab in den nächsten
O2 Shop, oder ab sofort ganz einfach und bequem online bestellen!
Gutschein ausdrucken

Aktion befristet bis zum 30.09.2005

Also, woher hast du das mit den 10 Euro? Und von von den 100 SMS?? Das können doch nur die regulären Genion-Online-Tarife sein mit 0190/0900-Support-Rufnummer...
MfG
Menü
[1.1.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf eggx
21.04.2005 17:42
Benutzer eggx schrieb:
Benutzer michaelkrefeld schrieb:

oder nicht als student:

sms 100 Stück

mfg michael

Ich sehe das anders:

auf der Seite
http://www.studenten-o2.de/
steht doch:

Studenten sparen bis zu 120 € in 2 Jahren*

Sie haben Die Wahl:

Mit O2 Genion:
Monatlich 5 € Gesprächsguthaben* oder

Mit den O2 Active-Tarifen:
Monatlich 5 € Rabatt auf den Packpreis*

Einfach Gutschein ausdrucken und ab in den nächsten O2 Shop, oder ab sofort ganz einfach und bequem online bestellen!
Gutschein ausdrucken

Aktion befristet bis zum 30.09.2005

Also, woher hast du das mit den 10 Euro? Und von von den 100 SMS?? Das können doch nur die regulären Genion-Online-Tarife sein mit 0190/0900-Support-Rufnummer...

Du hast nicht aufmerksam gelesen. Auf
http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/asc/details/index.html?docs=4106276&contractId=7_G&salesChannel=ASC
steht klar und deutlich:
"Nur für kurze Zeit!
10 EUR monatliches Gesprächsguthaben, 24 Monate lang. (entspricht 24 Monate lang 5 EUR mtl. Gesprächsguthaben zusätzlich zum Studentenvorteil)"

Ich kann mich an einem Flyer errinnern, in dem stand: Wer Taktung wechselt oder die Mobiloption wechselt verliert das Studentenrabatt! Ist das bei diesen Genion ohne Handy Verträge mit 10 Euro GG auch so? Wer kann was darüber sagen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] qntal antwortet auf shaissforum
22.04.2005 20:49
Hej,

Benutzer shaissforum schrieb:
http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/asc/details/index.html?docs=4106276&contractId=7_G&salesChannel=ASC

Wie bist Du denn da hinnavigiert? Ich kann die Studi-Tarife irgendwie nie direkt auf der O2-Page finden.

steht klar und deutlich:
"Nur für kurze Zeit!
10 EUR monatliches Gesprächsguthaben, 24 Monate lang. (entspricht 24 Monate lang 5 EUR mtl. Gesprächsguthaben zusätzlich zum Studentenvorteil)"

Sehr genial!

Hat man dann bei der Online-Bestellung eigentlich auch die 100 SMS und 0190er Support? Wäre ja cool, aber sonst stehen die 100 SMS ja immer im Kleingedruckten...

Ich kann mich an einem Flyer errinnern, in dem stand: Wer Taktung wechselt oder die Mobiloption wechselt verliert das Studentenrabatt! Ist das bei diesen Genion ohne Handy Verträge mit 10 Euro GG auch so? Wer kann was darüber sagen?

Ich hatte 2002 im Shop mit Studi-Rabatt einen Vertrag abgeschlossen und die City-Option gewählt. Mir wurde da auch gesagt, daß ich die später immer noch problemlos wechseln könnte. Sollte sich eigentlich nix geändert haben, weil auf der Webseite ja auch bei dieser Aktion die Tarife aufgelistet werden. Wollen wohl bloß die Mobile-Option pushen, war damals im Shop genauso. Außerdem steht nix dergl. im Kleingedruckten.

CU!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf qntal
22.04.2005 23:46
Benutzer qntal schrieb:
Hej,

Benutzer shaissforum schrieb:
>

Wie bist Du denn da hinnavigiert? Ich kann die Studi-Tarife irgendwie nie direkt auf der O2-Page finden.

Das weiß ich jetzt nicht mehr :-))

steht klar und deutlich:
"Nur für kurze Zeit!

Sehr genial!

Hat man dann bei der Online-Bestellung eigentlich auch die 100 SMS und 0190er Support? Wäre ja cool, aber sonst stehen die 100 SMS ja immer im Kleingedruckten...

Nein, eigentlich ist bei den Studi-Verträge immer so, dass man keine andere Vergünstigungen ausser das Guthaben bekommt. Also nix mit 100 SMS. Aber früher war auch nicht möglich online abzuschließen, nur im Shop!

Ich hatte 2002 im Shop mit Studi-Rabatt einen Vertrag abgeschlossen und die City-Option gewählt. Mir wurde da auch gesagt, daß ich die später immer noch problemlos wechseln könnte. Sollte sich eigentlich nix geändert haben, weil auf der Webseite ja auch bei dieser Aktion die Tarife aufgelistet werden. Wollen wohl bloß die Mobile-Option pushen, war damals im Shop genauso. Außerdem steht nix dergl. im Kleingedruckten.

CU!

Das stand auf einem Flyer vor etwa mehr als einem Jahr. Und bei O2 änert sich halt alles so schnell (leider eher in negativer Richtung, daher überlege ich ernsthaft nach 6 Jahren O2 zu Eplus Professional zu wechseln)

Gruß
Menü
[1.1.2] nicof antwortet auf qntal
20.04.2005 16:44
Hallo

Benutzer qntal schrieb:

Und noch ein wenig OT:
Wie wird das SMS-Guthaben bei O2 Online berechnet? Gibt es einen Fixbetrag pro Monat, bei dem ich dann ggf. auch (zu teureren Stückpreisen) SMS ins Ausland verschicken könnte? Oder wird eine Auslands-SMS immer direkt abgerechnet?

Auslands-SMS sind seit Anfang(?) dieses Jahres nicht mehr im monatlichen SMS-Guthaben drin, sie kosten 29Cent/SMS.
Du hast monatlich 19 Euro SMS-Guthaben entspricht also 100 SMS und , das steht dann als Gutschrift auf der Rechnung drauf. Verschickst du nicht alle hast du entsprechend weniger Gutschrift....

Bye
Nico

Danke im Voraus für die Infos,

F.
Menü
[1.2] vendril antwortet auf handytim
20.04.2005 13:35
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer eggx schrieb:

Doch, steht schon drauf.

www.o2online.de -> links auf "Handys im Shop" -> links "o2 Tarife ohne Handys" -> oben steht es dabei.

Wenn ihr den gern hättet, mailt doch gern einfach kurz, ich kann dazu noch ein wenig auszahlen, wenns über meinen Link zur o2-Homepage läuft.

Danke...Guido