Diskussionsforum
Menü

Rhein-Main: Netzausfall bei E-Plus


16.02.2007 13:22 - Gestartet von kamischke
Rhein-Main: Netzausfall bei E-Plus

Freitag, den 16.02.07 11:13

Der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber E-Plus hat mit einem größeren Netzausfall zu kämpfen. Wie aus mehreren E-Mails hervorgeht, die unsere Redaktion am heutigen Morgen erreichten, buchen sich E-Plus-Handys nicht mehr wie vorgesehen in das Netz ein.

Betroffen sind zahlreiche Kunden, die mit im Rhein-Main-Gebiet – unter anderem in Frankfurt am Main - auf das Netz von E-Plus zugreifen möchten. Neben Sprachverbindungen ist auch keine GPRS- und UMTS-Einwahl mehr möglich.

Störung in Kürze behoben

Eine E-Plus-Sprecherin erklärte auf Anfrage, dass ein Stromausfall am heutigen Morgen Ursache für den Ausfall sei. Planmäßig soll aber bereits um 11.30 Uhr wieder ein störungsfreier Netzbetrieb zur Verfügung stehen.

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24427/0/Rhein-Main:_Netzausfall_bei_E-Plus

Gruß Kamischke