Diskussionsforum
Menü

Herzliches Beileid

23.06.2005 10:59 - Gestartet von medikiller
Ohhhweia, jetzt bei D2!
Na dann viel Spaß mit Half-Rate Telefonieren, ständigen Rückkopplunge & Widerhall...
Nee, mir reicht es immer schon, wenn ich jemanden bei D2 anrufen muß. Von Sprachqualität kann man dort nicht sprechen!
Menü
[1] heavenrider antwortet auf medikiller
23.06.2005 11:22
Benutzer medikiller schrieb:
Ohhhweia, jetzt bei D2! Na dann viel Spaß mit Half-Rate Telefonieren, ständigen Rückkopplunge & Widerhall...
Nee, mir reicht es immer schon, wenn ich jemanden bei D2 anrufen muß. Von Sprachqualität kann man dort nicht sprechen!

Mmmhh, du bist kein Vodafone-Kunde, richtig? Also ich bin es seit 1998 und hatte eigentlich nie wirklich Probleme und die Sprachqualität ist super. Hatte auch mal zum Testen Karten von den anderen Netzen. Mit T-Mobile hatte ich auch nie Probleme, nur E+ und o2 haben immer arge Probleme mit der Indoor-Versorgung, weswegen ich bei denen auch nie nen Vertrag abschließen würde.

Vielleicht liegts an deinem Provider das Gespräche ins Vodafone-Netz so schlecht sind?

Grüßle ... Daniel
Menü
[1.1] c.ba antwortet auf heavenrider
23.06.2005 12:31
Benutzer heavenrider schrieb:
Ohhhweia, jetzt bei D2! Na dann viel Spaß mit Half-Rate Telefonieren, ständigen Rückkopplunge & Widerhall...

Mmmhh, du bist kein Vodafone-Kunde, richtig? Also ich bin es seit 1998 und hatte eigentlich nie wirklich Probleme und die Sprachqualität ist super. Hatte auch mal zum Testen Karten von den anderen Netzen. Mit T-Mobile hatte ich auch nie Probleme, nur E+ und o2 haben immer arge Probleme mit der Indoor-Versorgung, weswegen ich bei denen auch nie nen Vertrag abschließen würde.

Vielleicht liegts an deinem Provider das Gespräche ins Vodafone-Netz so schlecht sind?

Grüßle ... Daniel

Richtig jetzt wird SIMply vielleicht doch noch interessant wenn die Konditonen die gleichen bleiben

Vodafone hat die Macken von ende der 90er schon lange abgelegt
Würde auch gern wieder über die funken nur an VV scheiterts noch
zu dem Provider gege ich nur widerwillig

Aber vielleicht ist Tchibo daduch doch bald geschichte für mich :-)
Menü
[2] Gerko antwortet auf medikiller
23.06.2005 11:31

In meiner Familie gibt es fünf Leute mit D2. Rückkopplung und Widerhall gab es bisher nicht. Ich kann nur beste Sprachqualität feststellen.
Menü
[2.1] carlos.schaefer antwortet auf Gerko
23.06.2005 12:21
Benutzer Gerko schrieb:

In meiner Familie gibt es fünf Leute mit D2. Rückkopplung und Widerhall gab es bisher nicht. Ich kann nur beste Sprachqualität feststellen.

Das Problem mit Widerhall kenne ich von D2 auch. Besonders wenn beide Gesprächspartner mit Handy telefonieren! Dann gibt es auch oft bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Gesprächs-Fetzen oder gar Gesprächs-Abbrüche. Steige ich auf Festnetz um und nur noch mein Gesprächspartner hat D2 Handy, dann ist es vergleichsweise gut. Wirklich ordentliche Gesprächsqualität hat nur E-Plus, da spreche ich aus eigener Erfahrung! Warum ich kein E-Plus mehr nutze? Weil es zu viele "weiße Flecken" auf der Versorgungskarte gibt - auch eigene Erfahrung (kein Nachplappern alter Vor-Urteile)!
Menü
[2.1.1] cyberpeeck antwortet auf carlos.schaefer
23.06.2005 13:43
... Steige ich auf Festnetz um und nur
noch mein Gesprächspartner hat D2 Handy, dann ist es vergleichsweise gut. ...

Bei mir ist die Qualität am besten,
wenn beide Gesprächspartner ein
Festnetztelefon benutzen.

;-)
Menü
[2.1.2] Telefonterrorist antwortet auf carlos.schaefer
24.06.2005 23:18
Benutzer carlos.schaefer schrieb:
Warum ich kein E-Plus mehr nutze? Weil es zu viele "weiße Flecken" auf der Versorgungskarte gibt - auch eigene Erfahrung (kein Nachplappern alter Vor-Urteile)!

Das lese ich immer wieder - und verstehe es nicht.

Ich telefoniere seit Jahren mit E+ und hatte IMMER Netz, selbst in den entlegensten Gegenden.

Zugegeben: Überall war ich noch nicht.
Zugegeben: Indoor kann E+ mit D nicht mithalten.

Aber: Wenn man Netz hat (ich, wie gesagt, immer) ist die Gesprächsqualität klar besser als bei D.
Menü
[2.1.2.1] handytim antwortet auf Telefonterrorist
25.06.2005 01:08
Benutzer Telefonterrorist schrieb:

Warum? Du sagst doch selber, dass E-Plus Indoor nicht mit den Ds mithalten kann. Klar, ist ja auch (noch) physikalisch bedingt.

Ich telefoniere seit Jahren mit E+ und hatte IMMER Netz, selbst in den entlegensten Gegenden.

Ich habe vor einem halben Jahr E-Plus genutzt und war erstaunt, *wo* es noch Lücken gibt. Klar, Lücken hat jedes Netz und gerade bei 1800 MHz ist es eben schwieriger (und teurer) eine Fläche zu versorgen.

Ich auch nicht. Aber wenn man schon ca 15 km außerhalb des Stadtgebiets ein erstes Funkloch hat, ist das unschön. Und auch im einzigen großen Kaufhaus ersetzt ein "Netzsuche" das "E-Plus" im Display.

Aber: Wenn man Netz hat (ich, wie gesagt, immer) ist die Gesprächsqualität klar besser als bei D.

Stimmt, E-Plus hat ohne Zweifel die beste Qualität. Aber wenn man weiß, dass das Netz an einigen Stellen "löchrig" ist, dann sollte man auch keine geschönte Netzabdeckungskarte online stellen.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2.2] oxygen antwortet auf Telefonterrorist
25.06.2005 09:08
Benutzer Telefonterrorist schrieb:

Zugegeben: Indoor kann E+ mit D nicht mithalten.

Dann warst du noch nicht überall.
Ich habe soeine Simyo Karte für meine Schwester bestellt, seit dem ist sie nur noch sehr schwer zu erreichen. Ständig geht die Mailbox ran weil sie mal wieder kein Netz hat, wenn man diese wenigstens ausschalten könnte.
Menü
[3] koelli antwortet auf medikiller
23.06.2005 15:24

Halfrate? Nur so nebenbei: Schon seit einigen Jahren setzt Vodafone neben dem 900 MHz-Netz auch 1800 MHz-Frequenzen ein, um genügend Kapazitäten zu haben.
Menü
[3.1] handytim antwortet auf koelli
23.06.2005 15:45
Benutzer koelli schrieb:
Halfrate?

Ja, auch hier gibts Halfrate. Halfprice bei Halfrate wäre doch was schickes :-)

Ciao
Tim