Diskussionsforum
Menü

D2

23.10.2005 22:29 - Gestartet von Dubbs 2
Ist die Simply-Card auch als D2-Netzkarte verfügbar, oder
geht das nur über T-Mobile als Provider?
Vielen Dank!
Menü
[1] handytim antwortet auf Dubbs 2
23.10.2005 23:08
Benutzer Dubbs 2 schrieb:
Ist die Simply-Card auch als D2-Netzkarte verfügbar, oder geht das nur über T-Mobile als Provider?

Inzwischen gibt es die Karte nur noch im T-Mobile Netz.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] legin antwortet auf handytim
24.10.2005 00:54
Benutzer handytim schrieb:
Ist die Simply-Card auch als D2-Netzkarte verfügbar, oder geht das nur über T-Mobile als Provider?

Inzwischen gibt es die Karte nur noch im T-Mobile Netz.

Ciao
Tim

und soweit ich den überblick habe... gibt es D2 und discounter erst wieder IRGENDWANN?!
Menü
[1.1.1] SpaceRat antwortet auf legin
24.10.2005 13:02
Benutzer legin schrieb:
und soweit ich den überblick habe... gibt es D2 und discounter erst wieder IRGENDWANN?!

Ja, und?
Wer will schon D2...
Menü
[1.1.1.1] legin antwortet auf SpaceRat
24.10.2005 13:13
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer legin schrieb:

Ja, und?
Wer will schon D2...

zB die 2x millionen kunden?! hättest du jetzt QUAM angeführt, hätte ich das verstanden; wobei ich den namen QUAM nicht schlecht fand. fast schade, daß sie schon lange nicht mehr leben.

oder meintest du, daß D2-leute eher daran interessiert sind, wenn sich die tarife verdoppeln würden denn halbieren?!?
Menü
[1.1.1.2] blondini antwortet auf SpaceRat
24.10.2005 19:41
Benutzer legin schrieb:

Ja, und?
Wer will schon D2...

genau! ich find es immer megamäßíg peinlich, wenn die leute mit ihren gebrandeten vodafonehandys durch die gegend laufen.

blondini
Menü
[1.1.1.2.1] legin antwortet auf blondini
24.10.2005 19:59
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer legin schrieb:

Ja, und?
Wer will schon D2...

genau! ich find es immer megamäßíg peinlich, wenn die leute mit ihren gebrandeten vodafonehandys durch die gegend laufen.

blondini

das mag ja alles sein, aber - warum sind dann 2x millionen kunden bei denen?? aldi-konkurrenz im mobilfunk waren sie ja nun nicht gerade!?!
Menü
[1.1.1.2.1.1] blondini antwortet auf legin
25.10.2005 07:55
Benutzer legin schrieb:
Benutzer legin schrieb:

Ja, und?
Wer will schon D2...

blondini

das mag ja alles sein, aber - warum sind dann 2x millionen kunden bei denen?? aldi-konkurrenz im mobilfunk waren sie ja nun nicht gerade!?!

weil die meisten von denen noch nicht mal den unterschied zwischen 10sec takt und 60/1 sec takt raffen.

blondini
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] fb antwortet auf blondini
25.10.2005 08:42
weil die meisten von denen noch nicht mal den unterschied zwischen 10sec takt und 60/1 sec takt raffen.

Und welcher andere Netzbetreiber bietet dann deiner Meinung nach was besseres als 60/1 (ohne Aufpreis) an?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] blondini antwortet auf fb
25.10.2005 12:58
Benutzer fb schrieb:

Und welcher andere Netzbetreiber bietet dann deiner Meinung nach was besseres als 60/1 (ohne Aufpreis) an?

xtrafriend, callya red usw.

habe sowohl xtrafriend als auch callya red

blondini
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] saintsimon antwortet auf blondini
25.10.2005 13:58
Benutzer fb schrieb:

blondini

Aber CallYa Red mit 10 Sec Taktung wird schon seit Jahren nicht mehr Angeboten. Es gibt bei VF nur noch 60/1-Prepaid-Tarife.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] blondini antwortet auf saintsimon
25.10.2005 16:38
Benutzer saintsimon schrieb:
Benutzer fb schrieb:

blondini

Aber CallYa Red mit 10 Sec Taktung wird schon seit Jahren nicht mehr Angeboten. Es gibt bei VF nur noch 60/1-Prepaid-Tarife.

das ist richtig, aber ich habe die karte ja auch schon läääännnnnnngggggge­eeeeeeeeeerrrrrrrr!

blondini

und habe auch wiiiiiidddddeeeeeer­rrrrsssssp­ppppprrrro­oooccccchhheeeennnn!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] saintsimon antwortet auf blondini
25.10.2005 20:58
Ich bin beeindruckt. Stell dir vor, ich habe auch widersprochen. Aber alle Neukunden juckt das nicht.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] blondini antwortet auf saintsimon
26.10.2005 07:30
da hast du recht. für diejenigen denke ich mal, ist tchibo oder so am günstigsten????

blondini
Menü
[1.1.2] fb antwortet auf legin
24.10.2005 13:14
Benutzer legin schrieb:
>

D2 hat doch den Discounter im eigenen Haus. Nennt sich CallYa Compact. 15 Cent intern, 30 Cent netzextern, 15 Cent SMS.

Dazu noch Original-Vodafone Karte, nicht über so'n schrottigen Provider.
Menü
[1.1.2.1] legin antwortet auf fb
24.10.2005 13:19
Benutzer fb schrieb:
Benutzer legin schrieb:
>

D2 hat doch den Discounter im eigenen Haus. Nennt sich CallYa Compact. 15 Cent intern, 30 Cent netzextern, 15 Cent SMS.

stimmt, ja! bedeutet aber wieder 2 handys: netzextern dann wieder sim-karte von firma x oder y, und für die sms das 3. von händler z. und in der homezone wartet dann o2 oder aber, je nach gesprächsaufkommen, VF zuhause. ui, eplus dann für welche fälle?? ;-)
Menü
[1.1.2.1.1] fb antwortet auf legin
24.10.2005 16:31
Benutzer legin schrieb:
stimmt, ja! bedeutet aber wieder 2 handys: netzextern dann wieder sim-karte von firma x oder y, und für die sms das 3. von händler z. und in der homezone wartet dann o2 oder aber, je nach gesprächsaufkommen, VF zuhause. ui, eplus dann für welche fälle?? ;-)

Man kann's aber auch übertreiben... ;)
Menü
[1.1.2.1.1.1] legin antwortet auf fb
24.10.2005 19:16
Benutzer fb schrieb:
Benutzer legin schrieb:
stimmt, ja! bedeutet aber wieder 2 handys: netzextern dann wieder sim-karte von firma x oder y, und für die sms das 3. von
händler z. und in der homezone wartet dann o2 oder aber, je nach gesprächsaufkommen, VF zuhause. ui, eplus dann für welche fälle?? ;-)

Man kann's aber auch übertreiben... ;)

in der sparsamkeit der anzahl?! ;-))
Menü
[1.1.2.2] Bodenseemann antwortet auf fb
24.10.2005 14:17
Benutzer fb schrieb:
Benutzer legin schrieb:
>

Den haben die von T-mobile kopiert.
Und T-mobile dafür den Open-End-Tarif.

Kann aber nicht wirklich mit Simply oder Klarmobil konkurrieren.
30 cent Netzextern. Ist nicht wirklich toll.

BM
Menü
[1.1.2.3] paulilausi antwortet auf fb
24.10.2005 15:34
Benutzer fb schrieb:
Benutzer legin schrieb:
>

Aber 30 cent sind nich 18 cent und 15 cent für sms sind nich 13 cent bei Simply.Das läppert sich je nach telefonierverhalten.Und wenn ich ne sms von zu Hause ins D2 Netz schicken will,mach ich dass von der VF Seite aus kostenlos.So einfach is das!
Menü
[1.1.2.3.1] fb antwortet auf paulilausi
24.10.2005 16:25
Benutzer paulilausi schrieb:
Aber 30 cent sind nich 18 cent und 15 cent für sms sind nich 13 cent bei Simply.Das läppert sich je nach telefonierverhalten.

Aber 15 Cent intern + 30 Cent extern + Mailboxabfrage kostenlos + abschaltbar addieren sich je nach Telefonierverhalten im Durchschnitt durchaus auf die 18 Cent + kostenpflichtige Mailbox oder 19 Cent + Zwangsmailbox der Konkurrenz.

Und selbst wenn der Anteil der externen Gespräche so gross ist, dass unterm Strich am Ende 22 oder 23 Cent da stehen, die Tatsache, dass ich beim Originalnetzbetreiber bin, der im Problemfall auch wirklich helfen kann + will, ist mir die Sache wert. Versuch das mal bei so einem schrottigen Provider:

Kunde: Die Basisstation XY vor meiner Hütte ist ausgefallen.
Provider: Da können wir nichts machen, da müssen Sie sich an den Netzbetreiber wenden.
Netzbetreiber: Sie sind nicht unser Kunde, wenden Sie sich an ihren Provider.

Solche und ähnliche Fälle habe ich zu oft erlebt, als dass ich wegen 2 Cent den Mist nochmal mitmache. Resale ist eben einfach Mist.

Und seien wir mal ehrlich, wer ein so hohes Telefonieraufkommen hat, dass ihm diese 2 Cent wirklich wehtun, der ist bei den Discountern eh falsch, der holt sich lieber einen Vertrag mit 1000 Inklusivminutenoption bzw. Flatrate und Online-SMS-inklusiv Paket.
Menü
[1.1.2.3.1.1] paulilausi antwortet auf fb
24.10.2005 19:47
Benutzer fb schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Aber 30 cent sind nich 18 cent und 15 cent für sms sind nich 13
cent bei Simply.Das läppert sich je nach telefonierverhalten.

Aber 15 Cent intern + 30 Cent extern + Mailboxabfrage kostenlos + abschaltbar addieren sich je nach Telefonierverhalten im Durchschnitt durchaus auf die 18 Cent + kostenpflichtige Mailbox oder 19 Cent + Zwangsmailbox der Konkurrenz.

Eben,nix anders wurde ja gesagt!Telefonierverhalten !

Und selbst wenn der Anteil der externen Gespräche so gross ist, dass unterm Strich am Ende 22 oder 23 Cent da stehen, die Tatsache, dass ich beim Originalnetzbetreiber bin, der im Problemfall auch wirklich helfen kann + will, ist mir die Sache wert. Versuch das mal bei so einem schrottigen Provider:

Brauchte ich in den letzten 2 ahren nic einmal.

Kunde: Die Basisstation XY vor meiner Hütte ist ausgefallen. Provider: Da können wir nichts machen, da müssen Sie sich an den Netzbetreiber wenden.
Netzbetreiber: Sie sind nicht unser Kunde, wenden Sie sich an ihren Provider.

So ähnlich kenne ich das auch vom Kundenservice o2.

Tatsache is,wenn ich nach den Erfahrungen anderer gehe,dürfte ich am besten keine Handy haben.Egal wo.

Solche und ähnliche Fälle habe ich zu oft erlebt, als dass ich wegen 2 Cent den Mist nochmal mitmache. Resale ist eben einfach Mist.

Und seien wir mal ehrlich, wer ein so hohes Telefonieraufkommen hat, dass ihm diese 2 Cent wirklich wehtun, der ist bei den Discountern eh falsch, der holt sich lieber einen Vertrag mit 1000 Inklusivminutenoption bzw. Flatrate und
Online-SMS-inklusiv Paket.
Menü
[1.1.2.3.1.1.1] legin antwortet auf paulilausi
24.10.2005 20:03

Und seien wir mal ehrlich, wer ein so hohes Telefonieraufkommen hat, dass ihm diese 2 Cent wirklich wehtun, der ist bei den Discountern eh falsch, der holt sich lieber einen Vertrag mit 1000 Inklusivminutenoption bzw. Flatrate und Online-SMS-inklusiv Paket.

ja, richtig!: und immer schön in der homezone bleiben, flatrate nutzen, sich die relativ wenigen o2-leute suchen und immer schön den wetterbericht verfolgen.. ;-)
Menü
[1.1.2.3.1.1.1.1] fb antwortet auf legin
25.10.2005 07:53

Na dann sind wir doch bei CallYa Compact genau richtig. Denn hättest du dich mal informiert, hätte dir auffallen müssen, dass es bei CallYa Compact gar kein Handy dabei gibt, Vodafone gebrandet oder sonstwie.

Ich verstehe diese generelle ablehnende Haltung nicht. Ich bin zwar selbst kein Fan von D2, und der vergleichbare Tarif Click & Go von T-Mobile ist klar besser, wenn man mal in der ausführlichen Preisliste Dinge für Roamingpreise oder Internetzugang (nicht WAP) über GPRS beachtet. Aber wenn jemand 90% Freunde hat, die alle in D2 telefonieren, hilft das schließlich alles nichts, für die ist CallYa Compact eine runde Sache. Jedenfalls ist die Aussage falsch, für D2 gäbe es keinen Discounter, denn den Discounter hat Vodafone selbst im Programm.

Benutzer legin schrieb:

ja, richtig!: und immer schön in der homezone bleiben, flatrate nutzen, sich die relativ wenigen o2-leute suchen und immer schön den wetterbericht verfolgen.. ;-)

Also hör mal, es gibt Flatrates und 1000 Minuten Pakete auch von anderen Netzbetreibern, die es nicht nötig haben, sowas auf 'ne Mini-Parzelle zu beschränken.
Menü
[1.1.2.3.1.1.1.1.1] legin antwortet auf fb
25.10.2005 11:15
Benutzer fb schrieb:

Na dann sind wir doch bei CallYa Compact genau richtig. Denn hättest du dich mal informiert, hätte dir auffallen müssen, dass es bei CallYa Compact gar kein Handy dabei gibt, Vodafone gebrandet oder sonstwie.

Ich verstehe diese generelle ablehnende Haltung nicht. Ich bin zwar selbst kein Fan von D2, und der vergleichbare Tarif Click & Go von T-Mobile ist klar besser,

warum??

wenn man mal in der
ausführlichen Preisliste Dinge für Roamingpreise oder Internetzugang (nicht WAP) über GPRS beachtet. Aber wenn jemand 90% Freunde hat, die alle in D2 telefonieren, hilft das schließlich alles nichts, für die ist CallYa Compact eine runde Sache.

absolut!!

Jedenfalls ist die Aussage falsch, für D2 gäbe es keinen
Discounter, denn den Discounter hat Vodafone selbst im Programm.

diese "behauptung" war eher mit einem "?!" versehen. bei SIMply ist D2 weg, bei KLARMOBIL erst gar nicht erst und sonst sehe ich ebenso "wenig" von D2.

Benutzer legin schrieb:

Also hör mal, es gibt Flatrates und 1000 Minuten Pakete auch von anderen Netzbetreibern, die es nicht nötig haben, sowas auf 'ne Mini-Parzelle zu beschränken.

wenn sie es sooo unnötig haben - warum senkt man nicht für kurze zeit die tarife bzw führt befristet einen ein, damit o2 und eplus "atemprobleme" bekommen und teilen sich nachher fast 20 millionen kunden schön auf?!...
Menü
[1.1.2.3.1.1.1.1.1.1] fb antwortet auf legin
25.10.2005 14:13
Benutzer fb schrieb:

Ach komm, nun hör doch auf mit Tarifen, die man seit einem halben Jahrzehnt schon nicht mehr abschliessen kann, bitte.

Außerdem mit Xtra Friend und CallYa Red 86 Cent pro Minute in andere Netze?! Findest du das ernsthaft intelligenter als ein 60/1 Tarif mit einem Maximalpreis von 30 Cent pro Minute zu nehmen (Click & Go, CallYa Compact)? Telefonierst du ständig unter 10 Sekunden? Nur dann wäre das nämlich günstiger.

Benutzer legin schrieb:
und der vergleichbare Tarif Click
& Go von T-Mobile ist klar besser,

warum??

SMS ins Ausland: D1 15 Cent, D2 29 Cent
SMS aus dem Ausland D1 49 Cent, D2 69 Cent (nur in Vodafonenetzen 49 Cent, die gibt's aber nicht überall)
Taktung bei Roaming D1 30/30, D2 60/30

GPRS Internet taucht in der D2 Preisliste überhaupt nicht auf, ich muss daher davon ausgehen, dass dieser Dienst bei CallYa Compact im Gegensatz zu Click & Go nicht vorgesehen ist, erst recht nicht im Roaming.

Ein Pluspunkt bei D2 ist allerdings, dass man echtes Postpaid-Roaming buchen kann. Dann geht allerdings das Roaming nicht mehr vom Mindestumsatz der Karte ab. Ist also die Frage, ob das im Einzelfall wirklich vorteilhaft ist. Aber immerhin, dass die Möglichkeit besteht, ist ein Vorteil.
Menü
[1.1.2.3.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf fb
26.10.2005 09:19
Benutzer fb schrieb:
GPRS Internet taucht in der D2 Preisliste überhaupt nicht auf, ich muss daher davon ausgehen, dass dieser Dienst bei CallYa Compact im Gegensatz zu Click & Go nicht vorgesehen ist,...

Da gehst du zurecht davon aus. Reines internet geht mit CallYa nicht.
Menü
[2] hardyx9 antwortet auf Dubbs 2
26.10.2005 07:52

Ich hatte damals noch die Vodafone Karte gewählt, weil es zumindest anfangs noch Probleme gab mit SMS im T-Mobile Netz über die verbilligte SMS Zentrale ..

Gruss
Hardy