Diskussionsforum
Menü

Best-Tarif-Option für Bestandskunden?

18.11.2005 18:00 - Gestartet von Franky21
Hi,
und wo bitteschön steht das auf der Simply-Seite, dass es jetzt auch für Bestandskunden bis Februar kostenlos ist? Wenn sie dann noch auf das Kartenpfand und die 1€-Regelung für mails von Altkunden verzichten, kann ich mit der Karte noch ne ganze Weile leben.
Menü
[1] Telly04 antwortet auf Franky21
18.11.2005 18:42
Benutzer Franky21 schrieb:
Hi, und wo bitteschön steht das auf der Simply-Seite, dass es jetzt auch für Bestandskunden bis Februar kostenlos ist? Wenn sie dann noch auf das Kartenpfand und die 1€-Regelung für mails von Altkunden verzichten, kann ich mit der Karte noch ne ganze Weile leben.

Hallo, Altkunden bekommen eine Mail mit einem Link wo sie den Tarifvergleich bestellen können.Dazu benötigt man die Zugangsdaten zum Servicebereich von Simply.
Menü
[1.1] Franky21 antwortet auf Telly04
18.11.2005 18:48
Benutzer Telly04 schrieb:

Hallo, Altkunden bekommen eine Mail mit einem Link wo sie den Tarifvergleich bestellen können.Dazu benötigt man die Zugangsdaten zum Servicebereich von Simply.

Hallo, hast du diese mail schon bekommen? Ich nicht. Ich warte ehrlich gesagt auch noch auf die Rechnung von Oktober..... Hab schon ne ganze Weile nix mehr gehört von denen.
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf Franky21
18.11.2005 18:56

Hallo, hast du diese mail schon bekommen? Ich nicht. Ich warte ehrlich gesagt auch noch auf die Rechnung von Oktober..... Hab schon ne ganze Weile nix mehr gehört von denen.
Hallo !
Ich habe die Rechnung noch nicht, die Best Tarif Vergleich Mail heute nachmittag bekommen und auch gleich gebucht.
3 Monate kostenlos. Aber in 3 Monaten sind die Minutenpreise so tief, dass sich auch der BTV angleichen wird oder ganz verschwindet.

Gruß Nato
Menü
[1.1.1.1] spl antwortet auf Nato
20.11.2005 16:09
Benutzer Nato schrieb:
Aber in 3 Monaten sind die Minutenpreise so tief, dass sich auch der BTV angleichen wird oder ganz verschwindet.

Glaub ich nicht. Das Ende der Fahnenstange dürfte jetzt annähernd erreicht sein, weil die Vorleistungskosten (IC-Entgelte) so hoch sind. Siehe Klarmobil-15-Tarif, für den sie die SMS-Preise anheben und die Taktung verschlechtern mussten.

Ist ja irgendwie auch klar: Wenn aus dem Festnetz die IC-Entgelte knapp 15 Ct. betragen, siehe CbC-Tarife zum Mobilfunk, wird es aus den Mobilfunknetzen auch nicht günstiger sein.

Das mit dem BTV habe ich anfangs auch gedacht. In Wirklichkeit lohnt sich der für Simply aber ganz ordentlich, weil der Kunde dabei (jedenfalls ab März) draufzahlt, solange er < 45 Minuten aktiv telefoniert. Und viele schätzen ihr Telefonierverhalten falsch ein -- wenn sie das mit den 45 Minuten überhaupt wissen und im Februar rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist noch daran denken.

spl
Menü
[1.1.2] Telly04 antwortet auf Franky21
18.11.2005 19:48

Hallo, hast du diese mail schon bekommen? Ich nicht. Ich warte ehrlich gesagt auch noch auf die Rechnung von Oktober..... Hab

schon ne ganze Weile nix mehr gehört von denen.

Mail habe ich heute bekommen, Rechnung kommt bei mir immer so um den 20. eines Monats.Vielleicht gucks Du wegen der Mail mal in deinen Spamordner.

Gruß
Menü
[1.1.2.1] Franky21 antwortet auf Telly04
18.11.2005 20:18

Mail habe ich heute bekommen, Rechnung kommt bei mir immer so um den 20. eines Monats.Vielleicht gucks Du wegen der Mail mal in deinen Spamordner.

Gruß

Schau ich eigentlich immer mal wieder rein. Hab mich auch schon eingeloggt, dann müsste die Rechnung ja abzurufen sein. Aber noch nix da. Die letzten paar mal war die Rechnung immer zum Ende des monats und kam bis spätestens den 10. des Folgemonats. Naja ich kanns abwarten:-)

Gruß
Menü
[1.1.2.1.1] wolfbln antwortet auf Franky21
20.11.2005 13:58
hallo.

Habe mich auch als Altkunde für den BTV angemeldet. Die Anmeldung wird dabei über den alten www.simply-card.de Zugang geführt.

Dort stehen weiterhin 1,29 Euro/Mon. für den BTV. Gilt der kostenlose Zugang zum BTV also erst in den nächsten Tagen?

Bisher ist weder von Drillisch/VV noch von anderer Seite dazu eine Stellungnahme zu kriegen. Ich würde ja an ihrer Stelle Tarifverbesserungen heftiger umwerben.

Es steht also die Angabe auf der Website (alt) gegen die Meldung von Teltarif, die zeitlich ab sofort bis 30.11. als Anmeldungstermin für den BTV angibt.

Bin ja mal gespannt, was auf meiner Rechnung dann stehen wird. Denn anders kann mans wohl nicht überprüfen. Oder hat jemand (als Altkunde) genauere Infos.

Menü
[1.1.2.1.1.1] Franky21 antwortet auf wolfbln
20.11.2005 14:11
Hallo, inzwischen sind zwei Tage rum und ich hab immer noch keine mail von denen bekommen:-) Nato und Telly aber wohl schon. Auf dieser ominösen mail soll ja ein link drauf sein, vielleicht ist es nur dann kostenlos??? Wenn sie mir nicht schreiben werde ich den BTV nicht aktivieren. Da ich sowieso nicht viel telefoniere, ist mir das nicht so wichtig. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb das bei mir länger dauert. Wer wenig Umsatz macht kriegt die Nachricht später oder garnicht. Ich finde nur mal sollte seine Kunden gleich behandeln. Wir werden sehen......
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Nato antwortet auf Franky21
20.11.2005 16:37
Hallo, inzwischen sind zwei Tage rum und ich hab immer noch keine mail von denen bekommen:-) Nato und Telly aber wohl schon. Auf dieser ominösen mail soll ja ein link drauf sein, vielleicht ist es nur dann kostenlos??? Wenn sie mir nicht schreiben werde ich den BTV nicht aktivieren. Da ich sowieso nicht viel telefoniere, ist mir das nicht so wichtig. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb das bei mir länger dauert. Wer wenig Umsatz macht kriegt die Nachricht später oder garnicht. Ich finde nur mal sollte seine Kunden gleich behandeln. Wir werden sehen......

Ich setze als Altkunde ca. 7€/Mon um bei Simply. Das ist nicht so viel. An eine unterschiedliche Behandlung glaube ich nicht, auch wenn sich Simply/Victorvox sonst recht ungeschickt verhält, was Klarheit anbelangt.
Du hast recht, auf der "ominösen Mail" von Simply an die Altkunden ist ein Link um den BTV zu aktivieren.
Ist halt ein bischen chaotisch der Verein, aber diese Mail kommt bestimmt noch für alle.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] cyberpeeck antwortet auf Franky21
20.11.2005 22:11
Vielleicht ist das auch der Grund weshalb das bei mir länger dauert. Wer wenig Umsatz macht kriegt die Nachricht später oder garnicht. Ich finde nur mal sollte seine Kunden gleich behandeln. Wir werden sehen......

Uuuhhh..., noch etwas weiter phantasiert, dann hat das glatt die Watzlawick'sche 'Die Sache mit dem Hammer'-Qualität (siehe 'Anleitung zum Unglücklichsein' von eben diesem Autor). Mit einem Hauch von Verschwörungstheorie...

Hier ist die begehrte Mail am 17.11. für zwei verschiedene Anschlüsse angekommen. Wobei ich allerdings zugeben muss, mit 4,35 EUR letzter Rechnung ein echter Power-User bei VV zu sein, daher kam die BTV-Mail bei mir wohl auch so superschnell... *lol*

Grüße, Cyberpeeck
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1] Franky21 antwortet auf cyberpeeck
21.11.2005 16:48
Benutzer cyberpeeck schrieb:
Uuuhhh..., noch etwas weiter phantasiert, dann hat das glatt die Watzlawick'sche 'Die Sache mit dem Hammer'-Qualität (siehe 'Anleitung zum Unglücklichsein' von eben diesem Autor). Mit einem Hauch von Verschwörungstheorie...

Hier ist die begehrte Mail am 17.11. für zwei verschiedene Anschlüsse angekommen. Wobei ich allerdings zugeben muss, mit 4,35 EUR letzter Rechnung ein echter Power-User bei VV zu sein, daher kam die BTV-Mail bei mir wohl auch so superschnell...
*lol*

Grüße, Cyberpeeck

Es ist mir schon klar, dass du sich nicht hinsetzen und Viel- und Wenigtelefonierer lange auseinander dividieren. Wirklich ernst gemeint war die Vermutung auch nicht. Ich hab ja auch geschrieben, dass es mir nicht wirklich auf die paar Cent ankommt die ich dadurch bei meinen wenigen Telefonaten sparen würde. Aber du mußt mir mal erklären, wieso der eine Kunde diese mail offensichtlich am 18.11. schon lange hat und der andere am 21.11 um 16:40 immer noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Option erst genau zu dem Zeitpunkt wirksam wird, wenn du sie aktivierst. Kannst du mir erklären, wieso nicht ALLE Kunden diese mail sagen wir innerhalb einer Stunde bekommen? Da wird man ja mal über Gründe dafür nachdenken dürfen, wieso das nicht der Fall ist. Für mich gibts dafür nämlich keine plausible Erklärung.
Aber vielleicht werden diese mails ja auch alle einzeln eine nach der anderen von einem einzigen Mitarbeiter handschriftlich verfasst und der sich jetzt im 24 Std-Einsatz durch die gesamte Kundendatei kämpft?
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1] tharandt antwortet auf Franky21
24.11.2005 00:16
Hallo,

ich habe auch bis gestern vergeblich auf eine E-Mail von SIMPLY für die Best Tarif Option Aktion für Bestandskunden gewartet. Dann habe ich eine E-Mail an SIMPLY geschrieben, dass ich gemäß Teltarif Meldung die Option gerne bis Feb. kostenlos freigeschaltet haben möchte.

Erst kam eine E-Mail, dass die Best Tarif Option leider nicht mehr kostenlos gebucht werden kann und das Datenoptionen für Simply nicht erhältlich sind. Ernüchterung :-(

Dann habe ich in einer zweiten E-Mail auf den teltarif Artikel verwiesen und heute kam die Antwort:

Die Option wurde aktiviert, leider wird der Betrag auf der Rechnung trotzdem berechnet, daher wird man mir bei der nächsten Rechnung 3x den Optionspreis gutschreiben. PRIMA !!!

Dann hatte ich noch um Buchung der Datenoption DATA 5 gebeten,
war ja in der Teltarif-Meldung auch angegeben worden.

Und siehe da: Man hat mir die DATA 5 für 5 EUR / Monat bereits dazu gebucht, in den nächsten 24 Stunden soll es aktiv sein.

Also ein riesen Lob an SIMPLY !!! Die bisherige Erfahrung mit 3 Karten (1x Firma mit Rufnummermitnahme, 1 x Privat mit Rufnummernübernahme und 1 x Privat Neu hat alles super geklappt.

Gruss, Tobias
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] Franky21 antwortet auf tharandt
25.11.2005 15:42
Benutzer tharandt schrieb:

Also ein riesen Lob an SIMPLY !!! Die bisherige Erfahrung mit 3 Karten (1x Firma mit Rufnummermitnahme, 1 x Privat mit Rufnummernübernahme und 1 x Privat Neu hat alles super geklappt.

Gruss, Tobias

Hi,

ich gönnt dir das wirklich, aber sorry dem riesen Lob kann ich mich nicht anschließen.
Wie gesagt, ich brauch die dä..... Option wirklich nicht, und ich hab auch nicht den Nerv wegen der paar Cent, die ich sparen könnte jetzt nen riesen Mailverkehr anzufangen (vielleicht pro beantworteter mail zu einem Euro??), damit ichs dann im Februar vergesse wieder abzubestellen und es dann bezahlen muß (worauf VV mit Sicherheit spekuliert). Aber wenn ich mir das jetzt einfordern muß, obwohl andere das automatisch bekommen haben, dann IST das eine Ungleichbehandlung für die ich wenig Verständnis habe und deren vernünftige Begründung ich gerne erfahren würde!!!
Und wieder stelle ich mir die Frage, nach welchen Kriterien wird vorgegangen? Blutgruppe? Schuhgröße? Haarlänge? Oder vielleicht doch Umsatz?

@cyberpeek: Uuuuhhh, es zeigt sich mal wieder, man brauch überhaupt keine Watzlawick'schen Anleitungen zum Unglücklichsein. Die Realität ist für diesen Krimi völlig ausreichend. Oder ists doch Verschwörung??......
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.2] spl antwortet auf tharandt
07.12.2005 04:14
Benutzer tharandt schrieb:
Und siehe da: Man hat mir die DATA 5 für 5 EUR / Monat bereits dazu gebucht, in den nächsten 24 Stunden soll es aktiv sein.

Ah? Das ist ja mal interessant. Dann stehen die Data-Optionen also tatsächlich zur Verfügung?

Hm. Solche Features bloß nicht auf der Website veröffentlichen. Könnte Kunden anziehen.

Weißt du zufällig, ob die auch Auslandsoptionen wie 'Weltweit' anbieten, mit denen man die horrenden (GPRS-)Roamingkosten beeinflussen kann?

spl