Diskussionsforum
Menü

13-cent-SMS funktioniert nicht


24.06.2005 14:59 - Gestartet von cyberpeeck
Hi, bei mir funktioniert der Versand über die SIMply-SMS-Zentrale unter +491710760322 nicht. Es kommt zwar eine Versandbestätigung, aber die SMS kommt beim Empfänger nicht an (D1 und O2 geprüft).

Bei Versand über die herkömmliche SMS-Zentrale +491710760000 klappt es hingegen einwandfrei, kostet dann aber 0,25 EUR.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Geht es schon los mit dem Anrufen der Wucher-Hotline oder mit 1-Euro-Service-Mails?

Grummel,
cyberpeeck
Menü
[1] Albertros antwortet auf cyberpeeck
24.06.2005 15:15
Bei mir hat der Versand über 01710760322 nach D1 oder Eplus einwandfrei geklappt!
Menü
[2] ewsdmungo antwortet auf cyberpeeck
24.06.2005 19:29
Benutzer cyberpeeck schrieb:
Hi, bei mir funktioniert der Versand über die SIMply-SMS-Zentrale unter +491710760322 nicht. Es kommt zwar eine Versandbestätigung, aber die SMS kommt beim Empfänger nicht an (D1 und O2 geprüft).

Bei Versand über die herkömmliche SMS-Zentrale +491710760000 klappt es hingegen einwandfrei, kostet dann aber 0,25 EUR.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Geht es schon los mit dem Anrufen der Wucher-Hotline oder mit 1-Euro-Service-Mails?

Grummel,
cyberpeeck

Hast du mal die Gültigkeitsdauer der SMS überprüft?
Wenn die nur 1 Std. beträgt und das andere Mobile ist länger abgeschaltet, dann kommt auch nichts an....

ASR
Menü
[2.1] cyberpeeck antwortet auf ewsdmungo
25.06.2005 00:10
Benutzer ewsdmungo schrieb:
Hast du mal die Gültigkeitsdauer der SMS überprüft? Wenn die nur 1 Std. beträgt und das andere Mobile ist länger abgeschaltet, dann kommt auch nichts an....

Ja, Danke!, das hatte ich geprüft. Gültigkeit
war auf 'Maximum' gestellt.
Außerdem lag das Ziel-Handy für meinen Test
direkt neben dem SIMply-Handy. Über die alte
SMS-Zentralen-Nummer ist die SMS sofort
problemlos angekommen, unter der SIMply-
SMS-Nummer wird die Übertragung bestätigt,
aber es kommt nichts an... Heul!

Werde noch bis nächste Woche abwarten und
dann mal eine 1-Euro-Mail an SIMply ab-
setzen.

Grüße, cyberpeeck
Menü
[2.1.1] six antwortet auf cyberpeeck
01.07.2005 09:34
Bei mir tritt das Problem jetzt auch auf sms zu vodafone kommen mit ziemlicher verspätung an habe aber bisher nur über die 13cent nummer (+491710760322)probiert.Hat simply nun die ersten probleme?
Menü
[2.1.1.1] itchy antwortet auf six
02.07.2005 08:34
Benutzer six schrieb:
Bei mir tritt das Problem jetzt auch auf sms zu vodafone kommen mit ziemlicher verspätung an habe aber bisher nur über die 13cent nummer (+491710760322)probiert.Hat simply nun die ersten probleme?

Nachrichten über die Nummern werden bestimmt zweitrangig behandelt.