Diskussionsforum
  • 26.12.2006 13:46
    Hasi16 schreibt

    VoIP-Software für Win Mobile 5.0 gesucht

    Benutzer 1und1surfer schrieb:
    > Ich habe den VPA Compact III von Vodafone. Da ist noch Windows
    >
    Mobile 5.0 drauf. Wie hier im Artikel schon erwähnt wird, muss
    >
    man dort den VoIP-Client selbst nachinstallieren. Da dies mein
    >
    erster PDA ist, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Konkret suche
    >
    ich also eine VoIP-Software für Windows Mobile 5.0 und Tipps
    >
    wie man die richtig installiert.
    >
    > Wäre schön, wenn mir jemand von den sachkundigen Experten
    >
    helfen könnten.
    >
    > Frohe Weihnachten allen noch!

    Hallo,

    wenn du Skype interessant findest, dann lade es dir von www.skype.de runter und installiere es einfach. Ein paar Cent für ein paar Minuten Festnetz-Telefonie bekommst du kostenlos bei. Das Telefonieren funktioniert bei mir aber nur mit Headset vernünftig.

    Grüße

    hasi16
  • 08.02.2007 15:46
    DSLonly antwortet auf Hasi16
    Benutzer 1und1surfer schrieb:
    > Benutzer Hasi16 schrieb:
    > > Benutzer 1und1surfer schrieb:
    > > > Ich habe den VPA Compact III von Vodafone. Da ist noch
    > > >
    Windows
    > > >
    Mobile 5.0 drauf. Wie hier im Artikel schon erwähnt wird,
    > > >
    muss
    > > >
    man dort den VoIP-Client selbst nachinstallieren. Da dies
    > > >
    mein
    > > >
    erster PDA ist, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Konkret
    > > >
    suche
    > > >
    ich also eine VoIP-Software für Windows Mobile 5.0 und
    > > >
    Tipps
    > > > wie man die richtig installiert.
    > > >
    > > > Wäre schön, wenn mir jemand von den sachkundigen Experten
    > > >
    helfen könnten.
    > > >
    > > > Frohe Weihnachten allen noch!
    > >
    > > Hallo,
    > >
    > > wenn du Skype interessant findest, dann lade es dir von
    > >
    www.skype.de runter und installiere es einfach. Ein paar
    > >
    Cent
    > >
    für ein paar Minuten Festnetz-Telefonie bekommst du
    > >
    kostenlos
    > >
    bei. Das Telefonieren funktioniert bei mir aber nur mit
    > >
    Headset
    > > vernünftig.
    > >
    > > Grüße
    > >
    > > hasi16
    >
    > Danke für die schnelle Antwort, noch dazu am Feiertag.
    >
    Allerdings suche eine Software für normale SIP-Clients. Ich
    >
    möchte nämlich mit dem VPA Compact III gern daheim über meine
    >
    VoIP-Flatrate und WLAN telefonieren. Dann hab ich nur noch ein
    >
    Gerät für unterwegs (per Mobilfunk) und daheim (VoIP/WLAN).
    >
    Das müsste doch möglich sein, oder?
    Ich vermute mal, dass du mittlerweile etwas gefunden hast, aber trotzdem erwähne ich paar Software für Winppc und zwar z.B. Ineen(Freeware), sjphone(freeware), agephone(Shareware), X-pda(noch nicht mal shareware, muss gekauft werden).
    Xpda und Agephone erlauben glaube ich mehrere SIPkonten, aber das darfst gerne vor dem Kauf selbst nachlesen und dann gibt es noch Software für das IAX Protokoll, wie sie z.B. von pbxnetwork unterstützt wird, angeblicher Vorteil, firewallgeeignet z.B. Hotel, wo die Firewall manchmal keine Sprache durchlässt. Da kenn ich nur VoIPsurfer(shareware).
    gruß dslonly mit E61, sowieso besser, geiler standby, mit winpda kommste akkutechnisch nicht weit, zudem kannst du nicht angerufen werden, sofern der winpda in Standby umschaltet, also muss immer display aktiv sein, viel spass, eine Stunde erreichbarkeit würd ich dir vorrechnen.
  • 10.02.2007 20:26
    DSLonly antwortet auf DSLonly
    Das E61 hat UMTS, aber kein HSDPA und surfen geht damit auch recht flink, geh auf telefon-treff.de und schau im Videoarchiv nach oder gleich auf youtube gehen und nach telefon-treff.de suchen oder halt E61 und surfen eingeben, ob der umts oder WLAN ich finds super.
    gruß dslonly