Diskussionsforum
Menü

Frau Winter ist die Komikerin vom Dienst


01.04.2005 13:57 - Gestartet von BjoernK
Schon im letzten Jahr war der Aprilscherz mit dem Nokia-Handy von der guten Redakteurin Winter nicht sehr originell. Könnt ihr euch nicht wenigstens mal einen Aprilscherz ausdenken der nicht gleich so offensichtlich ist?
Menü
[1] mueller antwortet auf BjoernK
01.04.2005 14:21
Benutzer BjoernK schrieb:
Schon im letzten Jahr war der Aprilscherz mit dem Nokia-Handy von der guten Redakteurin Winter nicht sehr originell. Könnt ihr euch nicht wenigstens mal einen Aprilscherz ausdenken der nicht gleich so offensichtlich ist?

Hallo Björn,

Humor ist leider eine ziemlich zweischneidige Geschichte, wie Du sicherlich auch schon an den Reaktionen auf Deinen Kommentar zu unserem Aprilscherz in 2004 sehen konntest (https://www.teltarif.de/forum/s13340/1-1.html), ebenso wie an anderen Postings zum aktuellen Text. Somit ist es schlicht unmöglich, den Nerv aller zu treffen.

Deinen Bezug auf eine bestimmte Redakteurin finde ich allerdings ziemlich unpassend. Du kannst sicher sein, dass wir den Scherz gemeinsam durchgesprochen haben und dort war es das Votum der Mehrheit, einen Scherz zu schreiben, der durchaus auch als solcher erkennbar ist.

Viele Grüße
Martin
Menü
[1.1] BjoernK antwortet auf mueller
01.04.2005 15:51
Ist ja echt toll, dass ihr das gemeinsam in der Redaktion abgesprochen habt. Ist aber nicht lustig, sondern eher langweilig, weil es jedes Jahr das gleiche ist. Wenn ich was lustiges lesen will, dann kauf ich mir ein Comic-Heft. Wenn ich teltarif.de anklicke erwarte ich seriöse Informationen zu aktuellen Themen aus der Telekommunikations-Branche (und zwar auch am ersten April). Das trifft höchstwahrscheinlich auf den Großteil aller Leser zu.
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf BjoernK
01.04.2005 18:41
Benutzer BjoernK schrieb:
Ist ja echt toll, dass ihr das gemeinsam in der Redaktion abgesprochen habt. Ist aber nicht lustig, sondern eher langweilig, weil es jedes Jahr das gleiche ist. Wenn ich was lustiges lesen will, dann kauf ich mir ein Comic-Heft. Wenn ich teltarif.de anklicke erwarte ich seriöse Informationen zu aktuellen Themen aus der Telekommunikations-Branche (und zwar auch am ersten April). Das trifft höchstwahrscheinlich auf den Großteil aller Leser zu.

Für Dich..:

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden."

Und jetzt bis zum 1.4.2006 wieder ab in den Keller mit Dir, wenn Du lachen willst. Und dann darfst Du wieder.. "..same procedure than last year.."

GKr
Menü
[1.1.1.1] CHEFE antwortet auf GKr
01.04.2005 19:09
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Also ich kenn das so:

Lieber Gott, ich bitte Dich ...
Gib mir die Weisheit, ihn zu begreifen.
Gib mir die Liebe, ihm zu verzeihen.
Gib mir die Geduld, seine Taten zu begreifen.
Aber lieber Gott, schenke mir keine Kraft.
Denn, wenn Du mir Kraft gibst schlage ich ihm den Schädel ein.

Es kusieren auch Versionen mit Chef, Kollege, etc. ... ;-))
Menü
[1.1.1.2] BjoernK antwortet auf GKr
01.04.2005 20:48
Hallo GKr,

Belehrungen auf die religiöse Tour von anonymen Leuten interessieren mich nicht.

Schönes Wochenende
Menü
[1.1.1.2.1] GKr antwortet auf BjoernK
02.04.2005 15:42
Benutzer BjoernK schrieb:
Hallo GKr,

Belehrungen auf die religiöse Tour von anonymen Leuten interessieren mich nicht.

Schönes Wochenende

Das war eher eine philosophische als eine religiöse Weisheit, die ich zitierte.

Anonym? Wir sind doch hier alle anonym, oder? :-)
Auch Dir ein sonniges Wochenende.

GKr
www.alleswirdgut.tk
Menü
[2] handytim antwortet auf BjoernK
01.04.2005 14:24
Benutzer BjoernK schrieb:
Schon im letzten Jahr war der Aprilscherz mit dem Nokia-Handy von der guten Redakteurin Winter nicht sehr originell.

Deswegen liest Du dann den diesjährigen?

Könnt ihr euch nicht wenigstens mal einen Aprilscherz ausdenken der nicht gleich so offensichtlich ist?

Ist es Pflicht für jedes Magazin/Webseite/Zeitung einen Aprilscherz zu bringen? Solange es an den restlichen 364 Tagen im Jahr gute Beiträge gibt, ist doch alles ok.

Ciao
Tim
Menü
[3] GKr antwortet auf BjoernK
01.04.2005 14:36
Benutzer BjoernK schrieb:
Schon im letzten Jahr war der Aprilscherz mit dem Nokia-Handy von der guten Redakteurin Winter nicht sehr originell. Könnt ihr euch nicht wenigstens mal einen Aprilscherz ausdenken der nicht gleich so offensichtlich ist?

In Deutschland macht man es sich oft etwas schwer mit dem Humor.
Heute ist doch Freitag - da kannst Du abends doch immer jede Menge Klamauk auf Sat1 sehen, wenn Dir das besser gefällt.

Überhaupt.. mag sein, dass mir mal ein Witz nicht gefällt.
Dann lache ich ganz einfach nicht drüber.
Aber wie man auf die Idee kommt, dem Redakteur dafür einen Vorwurf zu machen, ist mir schleierhaft.

Lady de Winter schreibt gute Fach-Artikel. Und wenn eine so trockene Materie wie die Telekommunikation einmal durch einen schönen alten Brauch wie einen Aprilscherz aufgelockert wird, ist das nur positiv.

Als rheinländische Frohnatur wünsche ich mir mehr davon.

GKr
www.01088.com