Diskussionsforum
Menü

Trotz Email&Bestätigung wird aktiviert...

08.04.2005 18:50 - Gestartet von j.m.
Ich habe hier nun schon zwei Fälle, bei denen die SMS trotz Email und dessen Bestätigung ausgelöst wird.

*#62# zeigt auch die RUL zu diesen ominösen Nummer.

Was ist das nun wieder für ein Gebahren von o2?

Geld machen um jeden Preis...?
Menü
[1] flowii antwortet auf j.m.
08.04.2005 23:38
Benutzer j.m. schrieb:
Ich habe hier nun schon zwei Fälle, bei denen die SMS trotz Email und dessen Bestätigung ausgelöst wird.

*#62# zeigt auch die RUL zu diesen ominösen Nummer.

Was ist das nun wieder für ein Gebahren von o2?

Geld machen um jeden Preis...?

Kommt mir auch so vor!
Habe Anrufinfo per Hotline am 28.2.2005 deaktivieren lassen.
Am 01.04. ca.20 Uhr hat mich jemand auf meine Genion-Handynummer angerufen und gleich aufgelegt, weil bei mir besetzt war. SMS dazu kam am 03.04. 01:35 Uhr (vielleicht verspäteter Aril- scherz?). Also nochmal bei Hotline nachgefragt. Die haben mir bestätigt, daß ich's am 28.2. deaktivieren lassen habe. Auf mei- ne Frage, warum die SMS trotzdem kam, lapidare Antwort: Müssen wir noch mal durchs System laufen lassen.
Keine Entschuldigung oder so.
Wundert mich aber auch nicht, nach dem Drama, was ich mit o2 bisher durch habe. Aber bis jetzt keine SMS mehr, toi toi toi
Menü
[1.1] flowii antwortet auf flowii
08.04.2005 23:40
Benutzer flowii schrieb:

Habe Anrufinfo per Hotline am 28.2.2005 deaktivieren lassen.

SORRY, es war der 28.3.2005
Menü
[1.2] j.m. antwortet auf flowii
09.04.2005 02:08
Benutzer flowii schrieb:

Auf mei- ne Frage, warum die SMS trotzdem kam, lapidare Antwort: Müssen wir noch mal durchs System laufen lassen.
Keine Entschuldigung oder so.

Hier auch nur der dumme Spruch:"Müssen wir nochmal durchlaufen lassen."

Also bitte: Die aktivieren eine kostenpflichtige SMS-Aktion, die man nur mühsam per Hotline deskaitivieren lassen kann.

Dann hat man das schließlich durch-exerziert, und dann ist das doch aktiviert...

Was soll man da noch von o2 halten?

Jeden Tag mit ##002#, *#62# und anderen Geschichten prüfen, ob der Vertrag noch das ist, was man abgeschlossen hat?!
Menü
[1.2.1] tcsmoers antwortet auf j.m.
09.04.2005 09:38
Benutzer j.m. schrieb:

Jeden Tag mit ##002#, *#62# und anderen Geschichten prüfen, ob der Vertrag noch das ist, was man abgeschlossen hat?!

So verhält sich auch VF. Ab und zu wird versehentlich diese "Dienstleistung" wieder eingeschaltet.

peso
Menü
[1.2.1.1] j.m. antwortet auf tcsmoers
09.04.2005 13:50
Kann ich bestätigen. Beim Kumpel mussten wir das bestimmt 10* umstellen. Er wollte einfach gar keine Mailbox, aber o2 hat ihm das immer wieder aktiviert.

Ferner wird "praktischerweise" beim Homezonewechsel auch gleich die Mailbox wieder aktiviert, was auch nicht schön ist.
Menü
[1.2.1.1.1] Kuhkai antwortet auf j.m.
09.04.2005 21:09
Bei mir ist bisher keine Umleitung eingestellt.
Auch haben sich bei mir bisher keine Umleitungen selbst verstellt.
Menü
[1.2.1.1.1.1] j.m. antwortet auf Kuhkai
09.04.2005 21:15
Ich würde dann trotzdem ab und zu mal mit *#62# testen, ob es auch später noch aus ist. Manches stellt sich halt "von selbst" bzw. vom o2-System wieder ein.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Seyham antwortet auf j.m.
14.04.2005 14:49
Benutzer j.m. schrieb:
Ich würde dann trotzdem ab und zu mal mit *#62# testen, ob es auch später noch aus ist. Manches stellt sich halt 'von selbst' bzw. vom o2-System wieder ein.
Das ist mir passiert! Obwohl ich o2 ausdrücklich darauf hingewiesen habe das ich diesen Dienst nicht nutzen möchte und mir dies auch bestätigt wurde, erhielt ich gestern 5 SMS das mich irgendwer erreichen wollte.

Meine Freunde waren natürlich sauer, da ich ihnen mitgeteilt hatte, dass ich das deaktiviert hätte.

Also o2 wird von mir nen saftigen Beschwerde-Brief erhalten, in letzer Zeit erlaubt sich der Laden einfach zu viel!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf Seyham
14.04.2005 14:56
Ja, immer schön beschweren. In de.comm...mobil schreiben auch ein paar Leute an WiSo (ZDF), vielleicht denkt o2 irgenwann um und macht nicht mit seinen Kunden, was sie wollen...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf j.m.
14.04.2005 15:03
Benutzer j.m. schrieb:
Ja, immer schön beschweren. In de.comm...mobil schreiben auch ein paar Leute an WiSo (ZDF), vielleicht denkt o2 irgenwann um und macht nicht mit seinen Kunden, was sie wollen...

Ich hab da wenig Hoffnung. In den letzten Monaten hatten sie Zeit genug für ein Umdenken, es sieht nun wirklich nicht danach aus; ständige Verschlechterungen, Pleiten, Pech und Pannen, Monat für Monat, immer wieder.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] MM225 antwortet auf AnnaB
14.04.2005 23:32
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer j.m. schrieb:

Ich hab da wenig Hoffnung. In den letzten Monaten hatten sie Zeit genug für ein Umdenken, es sieht nun wirklich nicht danach aus; ständige Verschlechterungen, Pleiten, Pech und Pannen, Monat für Monat, immer wieder.

Ciao
AnnaB

Wieso sind die anderen besser?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf MM225
14.04.2005 23:41
Benutzer MM225 schrieb:

Wieso sind die anderen besser?

Nein, eher schlechter. Aber muss deshalb o2 auch immer mehr Negatives einführen? :-)
Menü
[1.2.1.1.1.2] handytim antwortet auf Kuhkai
10.04.2005 12:25
Benutzer Kuhkai schrieb:
Bei mir ist bisher keine Umleitung eingestellt. Auch haben sich bei mir bisher keine Umleitungen selbst verstellt.

Noch ist ja nicht "Ende Juni".

http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/anruf/anruf-haupt-art.html

Ciao
Tim
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] j.m. antwortet auf handytim
10.04.2005 16:25
Stimmt, am besten man testet bis 15.7. oder so wöchentlich, ob dieser Mist bei einem aktiviert wurde. :-(