Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer magberlin schrieb:
... grundsätzlich
mit der Entgegennahme des Anrufs bei angerufenen !!! Teilnehmer.
denke nach über "grundsätzlich" und "Entgegennahme"
Es handelt sich um den Originaltext.
genau - grundsätzlich impliziert ausnahmen - entgegennahme bei impliziert die ersatzweise entgegennahme durch technische hilfsmittel
Wichtig ist m.E. das Ziel des Anrufers. Man will eine bestimmte
Nummer erreichen und nur diese !
aber es gibt die möglichkeiten umzuleiten - die verbindungen werden dann auch berechnet. daher grundsätzlich.
nur erneut zur klarstellung: die praxis es einfach zu schalten finde ich sehr kundenunfreundlich und nicht in ordnung.
aber über die definition der verbindung wirst du nichts erreichen können.
Ich glaube doch. Ich will eine bestimmte Nummer erreichen.
Wenn der angerufene Teilnehmer dieses Gespräch umleitet, erreiche ich mein ursprüngliches Ziel zu seinen Kosten.
Wenn jetzt das TK-Unternehmen aus Gewinnstreben von sich aus eine Umleitung reinlegt (um z.B. mittels Anrufinfo Rückrufe zu produzieren) ist das keine von mir als Anrufer gewünschte Verbindung. Wenn mir das dann auch noch berechnet wird, ist u.U. Betrug.
Soweit erinnerlich steht in den AGB der einzelnen Anbieter bei Rufumleitungen auch, dass der mit der Weiterleitung belastete damit einverstanden sein muss. Ich glaube kaum, dass irgendein Nutzer damit einverstanden ist, bei seinen Anrufern unnötige
Kosten zu verursachen.
peso
Aber genau dasselbe haben wir doch vor 18 Monaten bei Vodafone auch diskutiert. Und? Ich habe mir die Finger wundgeschrieben auf diesen Grundlagen (die Unterlagen hast Du in Kopie). Aber genutzt hat es nichts. Hast DU denn mit deinen Argumenten (hinter denen ich voll stehe!!) irgendwo etwas erreicht??
Nein, natürlich nicht :-(
Wenn nur wir paar Hanseln was unternehmen, wird sich nichts ändern. Offensichtlich ist die Leidensgrenze der meisten Nutzer noch nicht erreicht.
Ich habe in den letzten zwei Monaten zwei grössere Firmen mit einem Einsparvolumen von über 60.000 Euro gehabt. Es tut mir leid, dass sind für uns nur Kleinigkeiten :-(
peso
Gruß
VariusC