Diskussionsforum
Menü

Mailbox- auch vergeblicher Anruf?

27.06.2006 15:49 - Gestartet von ElaHü
einmal geändert am 27.06.2006 15:57
Wenn man jemanden anruft und nicht erreicht, statt dessen die Ansage für die Anrufinfo per SMS bekommt und eine Einheit zahlen muss, darf das laut dem Urteil nicht sein.

Ist es nicht auch ein vergeblicher Anruf, wenn ich auf der Mailbox des Angerufenen lande. Gilt das nicht in besonderem Maße für die Anbieter, bei denen der Angerufene die Mailbox nicht deaktivieren kann?

Die Konsequenz wäre, dass solche Anrufversuche kostenlos sein müßten.

Menü
[1] Hamburger antwortet auf ElaHü
27.06.2006 16:03
Ich hoffe mal für dich, dass das keine ernstgemeinte Frage ist.
Menü
[1.1] eiwei antwortet auf Hamburger
27.06.2006 21:53
Benutzer Hamburger schrieb:
Ich hoffe mal für dich, dass das keine ernstgemeinte Frage ist.

Da mach ich mal jede Wette:-)
Menü
[2] Oetker antwortet auf ElaHü
27.06.2006 20:54
Benutzer ElaHü schrieb:

Die Konsequenz wäre, dass solche Anrufversuche kostenlos sein müßten.

Klar, und wenn die Sekretärin mir sagt, der Chef wäre gerade ausser Haus, dann muss das auch kostenlos sein! Und wenn beim Faxversand nach 15 Seiten das Papier beim Empfänger leer ist? KOSTENLOS! Vielleicht fällt mir nach dem 30-minütigen Handytelefonat plötzlich auf, dass ich ja garnicht mit meinem Schwager sondern mit meiner Schwester sprechen wollte. KOSTENLOS! ALLES KOSTENLOS!!!

;-)

"Anrufversuche" deckt meiner bescheidenen Meinung nach nur das ab, was mit einem Tonsignal aus der Vermittlungsstelle endet. Also: Rufzeien, Besetztzeichen, Gassenbesetzt oder Dreiton. In allen anderen Fällen wurde ja eindeutig eine Verbindung hergestellt.