Diskussionsforum
Menü

Brutalo Geschäftsgebahren ohne Rücksicht auf Leichen

27.06.2006 19:29 - Gestartet von Samossi
11x geändert, zuletzt am 28.06.2006 14:18
Der Anruf-Info-SMS-Dienst ist durch ein Hintertürchen ermöglicht worden.

Grundsätzlich darf ein Dienst, den der Kunde nicht mitbestellt hat, auch nicht zum Einsatz kommen.
Hier wurde einfach der Umweg begangen, die vermeintlichen Kosten auf den Anrufer umzuschlagen, und damit die Verpflichtung, den Kunden darüber informieren zu müssen hintergangen.
...ganz ungeachtet dessen, dass mich der Anrufer, nachdem er voller Entsetzen festgestellt hat, dass sein Guthaben auf seiner Prepaid-Karte geschrumpft ist, NICHT mehr anrufen wird, weil er genau mit dieser Gesprächsminute Guthaben, MIR eigentlich was mitteilen wollte.

ABER DIESES GUTHABEN IST NICHT MEHR DA!
DAS HAT EINFACH DER MOBILFUNK-PROVIDER EINKASSIERT!

Und für was bitteschön?
Dafür dass der Anrufer eine Tonbandaufnahme hört, die diesen
darauf hinweist, dass die Zielperson nicht erreichbar ist!
Im schlimmsten Fall 79 ct übern Jordan!!
Und die Zielperson bekommt später eine SMS, worin zu lesen ist,
dass ihn die Person mit der Nummer 01XXX XXXXXX erreichen wollte.
Ja, wo leben wir denn Leute?
Darf es denn möglich sein, einen Standarddienst, wie das
Telefonieren mit stinknormalem Besetztzeichen so penetrant
mutieren zu lassen, dass jeder schon Angst haben muss eine
Nummer anzuwählen, ohne ein Wort gesprochen zu haben??!

Ob dadurch Freundschaften kaputt gehen, weil es viel wichtiger ist, dass O2, Vodafone und wie sie alle heissen, meinen Anrufer abzuzo cken, anstatt vielleicht ein reeles Gespräch abzubuchen, was ja auch Zweck eines Anruf-Versuchs ist... DAS interessiert wohl nicht so!

Klar weiss die Mehrheit der Handynutzer nicht so viel über die High-Tech-Abzeche, die hinter ihrem Rücken vollstreckt wird.
...SONST WÜRDE SIE REAGIEREN !!!
Ich kann nicht von einer Oma verlangen, dass sie weiss, was eine Anruf-Info-SMS ist! Auch bei einem 13, 14, 15jährigen würde ich damit Probleme haben!

Da ist definitiv eine Gesetzeslücke vorhanden!
Und genau da fahren die High-Tech-Abkassierer durch!

Bei fast allen Mobilfunkprovidern findet ihr nicht einmal eine abschaltbare Option für diesen Dienst. Ihr müsst die Leute hierfür kontaktieren.

Damit ihr euch Ansatzweise vorstellen könnt, für wie verdummt die uns halten, nehmen wir noch BASE.de dazu. Die gehen sogar so weit, dass sie einen Internet-Kundenzugang gänzlich weglassen!!! Daraufhin stösst man bei den Kontaktmöglichkeiten nur noch auf die primitive Schriftform oder das schnellere Kontaktieren über die saftige Service-Nummer für 49ct/min!

Das ganze geht noch eine Stufe weiter!
Die Möglichkeit zu ermitteln, ob ich beim anzurufenden Ziel in so eine Anruf-Info-SMS-FALLE tappe ist gleich NULL!
Das heist, ich muss im Ernstfall zuerst für den Mobilfunkbetreiber cashen, erst danach weiss ich, dass ich wegen meines verbliebenen Guthabens auf der PrePaid-Card, IHN oder SIE lieber nicht nochmal anrufe!

Eine Vollmündigkeit ist in diesem Fall nicht ausreichend!
Dieser Dienst darf nicht vom Start heraus bestehen!!

Solche Machenschaften von den Mobilfunkbetreibern schreien nach einer Regulierung!

Und die Unterstellung, dass dieser Dienst durchaus von der Mehrheit erwünscht ist, weil es die meisten nicht abstellen liessen, ist die größte Frechheit im Mobilfunkmarkt.
Ich setze das sogar einem Verbrechen gleich!

Bei einem Zeitraum von über 2 Jahren, wo dieses "Spielchen"
betrieben wird, müssen ja unwillkürlich viele Millionen in den
Kassen der Mobilfunkbetreiber geflossen sein.
Alles illegal! Raub in modernster High-Tech-Manier!
Die kommen direkt nach den Attentätern vom 11. September!
Für dieses Geld werden die ganzen Opfer zwar nicht wieder ins
Leben gerufen, aber als karitative Entschädigung würde das für
weitere zwei eingestürzte Tower reichen.

Wo bleibt Justizia ?
Pfählt sie alle!