Diskussionsforum
Menü

Technik von DSL-on-AIR?????


20.04.2005 11:42 - Gestartet von max.powder
Hallo,
bei uns im Ort gibt es DSL light und DSLonAIR, allerdings erst seit wenigen Monaten. Ich habe mich jetzt noch für DSL light entschieden, da billiger und unkomplizierter.
Wenn ich DSLonAir nehmen würde, würde ich gerne die Telekom kündigen. Deshalb würde mich interessieren, wie das alles technisch funktioniert.
Nehmen wir mal an, es gibt eine Außenantenne. Wie und wo wird die angeschlossen? Handelt es sich um eine Antenne mit SMA-Anschluss? Dann hätte ich ja noch gerne einen Wlan-Router so wie jetzt. Der soll aber nicht in Dachnähe sein, sondern zentral im Haus. Momentan benutze ich einen Vigor 2500we. Würde dann natürlich auch gerne auf VOIP mit der Fritzbox oder so umsteigen. Wie wird die angebunden?
Danke für eure Antworten.