Diskussionsforum
Menü

1und1 Umstelllung


18.07.2005 14:08 - Gestartet von cracker10
Ich bin seit 3 Jahre 'Kunde' bei 1und1. Es ist eine Frechkeit, dass die Bestandskunden benutzt werden, um die Gerätesubventionierung für Neukunden über Wechselgühren 69,95 zu finanzieren. Am Telefon wurde mir gesagt. Kündigen Sie doch den Anschluss und melden sich neu bei uns an, dann gibts doch wieder Hardware, die ich aber nicht brauche. Ich will nur den Tarif wechseln. Ich muss zu Mitbewerbern gehen!

Servicewüste 1und1
Menü
[1] AnnaB antwortet auf cracker10
18.07.2005 14:14
Benutzer cracker10 schrieb:
Ich bin seit 3 Jahre 'Kunde' bei 1und1. Es ist eine Frechkeit, dass die Bestandskunden benutzt werden, um die Gerätesubventionierung für Neukunden über Wechselgühren 69,95 zu finanzieren. Am Telefon wurde mir gesagt. Kündigen Sie doch den Anschluss und melden sich neu bei uns an, dann gibts doch wieder Hardware, die ich aber nicht brauche. Ich will nur den Tarif wechseln. Ich muss zu Mitbewerbern gehen!

Servicewüste 1und1
Geh doch zu GMX.de(oder Schlund wenn's nen bisserl mehr sein soll) und hol Dir die Hardwaresubvention. Da freuen sie sich ganz besonders, denn es ist doch eh alles United Internet AG. Kundentreue muss halt bestraft werden, ganz nach dem Vorbild der Mobilfunkanbieter...
Merke: _Firmen_interne Tarifumstellung kostet viel Geld. _Konzern_interne Umstellung(durch Kündigung und Neuvertrag) kostet kein Geld und bringt Hardwaresubvention mit sich.

Ciao
AnnaB
Menü
[2] thn antwortet auf cracker10
18.07.2005 14:24
Benutzer cracker10 schrieb:
Ich bin seit 3 Jahre 'Kunde' bei 1und1. Es ist eine Frechkeit, dass die Bestandskunden benutzt werden, um die Gerätesubventionierung für Neukunden über Wechselgühren 69,95 zu finanzieren. Am Telefon wurde mir gesagt. Kündigen Sie doch den Anschluss und melden sich neu bei uns an, dann gibts doch wieder Hardware, die ich aber nicht brauche.

AFAIK muss man mind. drei Monate kein Kunde von 1&1 sein, um subv. HW zu bekommen. Wenn Du die HW nicht brauchst, so lässt sich diese evl gewinnbringend verkaufen ;-)

thn
Menü
[2.1] thn antwortet auf thn
18.07.2005 14:26
EDIT:
Warte mal bis Mittwoch, da sollen angeblich Bestandskunden endlich wechseln können!

thn
Menü
[2.1.1] Toccra antwortet auf thn
19.07.2005 03:24
Naja wärs glaubt, gebe dazu 1&1 noch die Möglichkeit bis 30.7.2005
die das Wechsel zustande zu bringen, ansonsten nehme ich Gebrauch von der Möglichkeit kostenlos bis 31.08.2005 den Speed auf 6000 upzugraden und zu Gongster zu wechseln.

Bin auch schon seit gut 3 Jahren bei 1&1, aber was die sich in letzter Zeit leisten, mit ihrer Hinhaltetatik bzgl. des Wechsels in die neuen Tarifen ist unter aller Würde. Und nicht länger zu aktzeptieren. Auch wenn ich nicht gut auf Telekom zu sprechen bin,
ist das die Alternative, da weiß man wenigsten das Sie "nicht toll sind."