Diskussionsforum
Menü

wer braucht das noch

08.07.2005 21:40 - Gestartet von handytim
Ich wette Simyo wird das gleiche Pech haben wie Tchibo. Jeder kennt es, doch keiner weiß wie man es schreibt ;-)

*SCNR*

Ciao
Tim
Menü
[1] aikon antwortet auf handytim
10.07.2005 12:04
Als nur SMS Karte könnte das mit den 25 Frei SMS schon interessant sein: Einfach 26 SMS im Monat verschicken und gut ists (die 26. SMS für den Mindestumsatz). Kosten pro Monat 20 ct für 26 SMS ist doch ok.
aikon
Menü
[1.1] itchy antwortet auf aikon
10.07.2005 12:14
Benutzer aikon schrieb:
Als nur SMS Karte könnte das mit den 25 Frei SMS schon interessant sein: Einfach 26 SMS im Monat verschicken und gut ists (die 26. SMS für den Mindestumsatz). Kosten pro Monat 20 ct für 26 SMS ist doch ok.
aikon

Die Karte müsste allerdings aller 6 Monate mit 10 EUR aufgeladen werden damit sie nicht verfällt.
Menü
[1.1.1] aikon antwortet auf itchy
10.07.2005 22:43
Wer sagt denn, daß man die aufladen muß? Bei xbay gibts die für 10 € mit 15 € SGH und einem Jahr Gültigkeit.
aikon
Menü
[1.1.1.1] itchy antwortet auf aikon
11.07.2005 09:58
Benutzer aikon schrieb:
Wer sagt denn, daß man die aufladen muß? Bei xbay gibts die für 10 € mit 15 € SGH und einem Jahr Gültigkeit.
aikon

stimmt, aber dann hätte man jedes Jahr eine neue Nummer. Das wäre mir ein bisschen zu kurz.
Menü
[1.2] hscd antwortet auf aikon
10.07.2005 14:47
Benutzer aikon schrieb:
aikon

Falls man einmal in einem Monat nicht so viele SMS verschicken kann, aber trotzdem günstig Mindestumsatz produzieren will, empfiehlt sich die (eigentlich sehr teure) Free & Easy-Hotline anzurufen.

Entgegen allen offiziellen Angaben wird sie im 10-Sekunden-Takt abgerechnet, also anrufen und gleich wieder auflegen.

Deutlich günstiger als die alternativen 40 Cent für ein "überflüssiges" Minigespräch.
Menü
[] paulilausi antwortet auf
10.07.2005 12:22
Benutzer andy 200 schrieb:
Free and Easy ist doch nicht mehr zeitgemäß 40/20 cent und das bei Prepaid wo man fast eh nur Kurzanrufe tätigt.

Ich habe mir gerade eine Symyo Karte bestellt ! trotz Professional S Tarif den ich schon habe.
jetzt auch bald mit zwei handy´s bewaffnet (3 cent ins Festnetz und 19 cent in alle Mobilnetze).
Es lebe Billig !

Fragt sich nur.wie viel Karten(Handys) braucht der Mensch*g*

Gruß Andy
Menü
[1] nicetry antwortet auf paulilausi
02.02.2006 04:13
Also mir genügen zwei Geräte, aber Karten hab ich mehr. ;-)
Genion (billig in der Uni/beim Einkaufen erreichbar) und eplus Professional S (jederzeit für 3 cent ins Festnetz), jeweils zwei Jahre grundgebührbefreit, dazu ein Free&Easy, weil alle diese Nummer haben, und ein Simyo, falls ich mal jemand aufs Handy anrufen muß. Und eine italienische Prepaidkarte für den Urlaub.
Die restlichen (Loop, Xtra, Swisscom) sind tatsächlich völlig überflüssig. Sammeltrieb oder so. ;-)
Menü
[] F&E-Plus: 20 Cent viermal mehr als 19 Cent simyo
hscd antwortet auf
10.07.2005 14:44
Benutzer andy 200 schrieb:
Free and Easy ist doch nicht mehr zeitgemäß 40/20 cent und das bei Prepaid wo man fast eh nur Kurzanrufe tätigt.

Ja!

Eigentlich sollte man den Tarif auch nur als 40/40/20 bezeichnen, denn entsprechend der üblichen Taktungsangaben würde man bei 40/20 vielleicht von 20 Cent ab der 2. Minute ausgehen. Ist aber erst die dritte.

Durch die Kombination mit dem dreisten MINUTENTAKT (also 60/60-Takt) wäre selbst dieser sog. '20 Cent'-Plus-Tarif zumindest bei meinem Telefonierverhalten im Durchschnitt fast immer erheblich teurer als alle anderen Prepaidtarife auf dem Markt (inkl. Xtra One, XtraGo, CallYa Basic, CallYa Special).

Extremfall
61 Sekunden-Gespräch E-Plus '20 Cent': 80 Cent
61 Sekunden-Gespräch E-Plus simyo: 20 Cent
(auch am Wochenende ins Festnetz...)

Wegen der geschenkten SMS habe ich trotzdem Plus-Karten - denn auch diese bekommt man im Zweifelsfall im Sonderangebot zum Nulltarif.
Aufladen werde ich sie nicht, lieber später neue schenken lassen.
Menü
[1] Telly antwortet auf hscd
26.08.2005 15:01

Wer schenkt dir die Karten denn?

Telly
Menü
[1.1] nicetry antwortet auf Telly
02.02.2006 04:14
Benutzer Telly schrieb:
Wer schenkt dir die Karten denn?
Wüßt ich auch gerne!