Diskussionsforum
Menü

Wettbewerber reagiern

06.04.2005 12:24 - Gestartet von zoelac
Die Wettbewerber reagieren schon: "Überzeugung" zum Preselect.
Diese und letzte Woche haben über 10 Anbieter bei uns angerufen. Sie alle haben festgestellt, das wir über sie telefonieren und mit Preselection würden wir doch noch mehr sparen.

Auf die Antwort von uns: "Wir sparen doch schon. Wir haben eine Anlage, die automatisch an Hand der Uhrzeit und Rufnummer den günstigsten Anbieter auswählt" haben die meisten aufgegeben. 3 wussten zunächst nichts damit anzufangen, haben es aber doch sehr schnell geschnallt.

Wenn ich sage. "kann schon sein", sind sie erst irritiert. Warum weis ich den das nicht? Na weil es meine Anlage selbst macht!

Demnächst wird auf Voip mit Flaterate umgestellt und nur noch Handy und Ausland über Call by Call geführt.
Dann werden die Kosten nochmals um ca. 40% gesammt sinken.

Tja, wie ist es mit den Rosinen-Heraus-Picken? Diesmal macht es eben der Kunde(n). Und die Kunden, die hohe Kosten haben, versuchen schon mit allen Mitteln die Kosten zu senken.

zoelac
Menü
[1] talk antwortet auf zoelac
06.04.2005 12:44
Hallo,

Benutzer zoelac schrieb:
Die Wettbewerber reagieren schon: 'Überzeugung' zum Preselect. Diese und letzte Woche haben über 10 Anbieter bei uns angerufen. Sie alle haben festgestellt, das wir über sie telefonieren und mit Preselection würden wir doch noch mehr sparen.

Weißt Du noch, was für Anbieter das waren?
Sowas kenne ich bislang nur von Tele2...

cu talk
Menü
[1.1] zoelac antwortet auf talk
06.04.2005 18:08
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer zoelac schrieb:
Die Wettbewerber reagieren schon: 'Überzeugung' zum Preselect.
Diese und letzte Woche haben über 10 Anbieter bei uns angerufen. Sie alle haben festgestellt, das wir über sie telefonieren und mit Preselection würden wir doch noch mehr sparen.

cu talk

01051, Tele2, Arcor, 01051, 3U
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf zoelac
06.04.2005 18:34
Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer zoelac schrieb:

cu talk

Das sind 5. Von "über 10 Anbietern".
Wer sind die anderen 6?

Kann es sein, dass Du hier zum stilistischen Mittel der Übertreibung gegriffen hast, um Deine Aussage stärker herüberzubringen?

GKr
www.01088.com
Menü
[1.1.1.1] zoelac antwortet auf GKr
06.04.2005 19:23
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer zoelac schrieb:

cu talk

Wer sind die anderen 6?

Kann es sein, dass Du hier zum stilistischen Mittel der Übertreibung gegriffen hast, um Deine Aussage stärker herüberzubringen?

GKr
www.01088.com

Nein, (außer 01051, die habe ich versehentlich doppelt geschrieben) ist es keine Übertreibung. Mein Vater hatte die aufgezählt und er weiss nicht, welche Anbieter die Anlage nimmt. Das weiss nur ich. Es hat ihn selbst verwundert, warum innerhalb so kurzer Zeit so viele anrufen.

zoelac
Menü
[1.1.1.1.1] GKr antwortet auf zoelac
06.04.2005 19:32
Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer zoelac schrieb:

Weißt Du noch, was für Anbieter das waren? Sowas kenne ich bislang nur von Tele2...

cu talk

Wer sind die anderen 6?

GKr
www.01088.com

Nein, (außer 01051, die habe ich versehentlich doppelt geschrieben) ist es keine Übertreibung. Mein Vater hatte die aufgezählt und er weiss nicht, welche Anbieter die Anlage nimmt. Das weiss nur ich. Es hat ihn selbst verwundert, warum innerhalb so kurzer Zeit so viele anrufen.

zoelac

Ich glaub' Dir schon.. möglich ist alles.
Ich hatte tatsächlich einen Anruf von Tele2 vor ein paar Tagen.
Auf meiner direkten Durchwahl.
Da hatte ich dann leichten Schaum vor'm Mund..

GKr
www.01088.com
Menü
[1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf GKr
06.04.2005 20:22
Benutzer GKr schrieb:
Ich hatte tatsächlich einen Anruf von Tele2 vor ein paar Tagen. Auf meiner direkten Durchwahl.

Tele2 wollte Ihnen eine Preselection andrehen? :)

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf spl
06.04.2005 21:10
Benutzer spl schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Ich hatte tatsächlich einen Anruf von Tele2 vor ein paar Tagen.
Auf meiner direkten Durchwahl.

spl

Ja. Genau das. Wohlgemerkt der Firma, nicht mir privat.
Ich habe die Dame noch gefragt, ob sie weiss, wen sie gerade angerufen hat. Das wusste sie. Hat sie mir vorgelesen.
Und mir auch bestätigt, dass die Adressen zur Kontaktaufnahme direkt von Tele2 stammten.
Ich gebe zu, ich fand das.. unbeschreiblich.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf GKr
06.04.2005 21:47
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer spl schrieb:

Hehe... Haben Sie mal die Konditionen verglichen? Ich mache das manchmal spaßeshalber, wenn ich Zeit habe. Zu deren Leidwesen kenne ich nämlich die meisten Tarife. Und zwar nicht nur die günstigen Zeitzonen, die meist propagiert werden.

Letztens ist ein Abgesandter von Arcor wieder abgezogen mit den Worten: 'Da sind Sie wohl wirklich günstiger dran. Wie heißt Ihr Anbieter noch mal? Nur für meinen Privatanschluss!'

Am lustigsten fand ich aber die Vertreter von Hansenet (die sich immer als Telecom Italia ausgeben). Die wollten mir nämlich einen Anschluss verkaufen. Zufällig wusste ich von der Hansenet-Hotline, dass dieser bei mir gar nicht verfügbar ist und die nächsten 12 Monate auch nicht sein wird. Ratlos lief er von dannen.

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf spl
06.04.2005 21:52
Benutzer spl schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer spl schrieb:

Hehe... Haben Sie mal die Konditionen verglichen? Ich mache das manchmal spaßeshalber, wenn ich Zeit habe. Zu deren Leidwesen kenne ich nämlich die meisten Tarife. Und zwar nicht nur die günstigen Zeitzonen, die meist propagiert werden.

Letztens ist ein Abgesandter von Arcor wieder abgezogen mit den Worten: 'Da sind Sie wohl wirklich günstiger dran. Wie heißt Ihr Anbieter noch mal? Nur für meinen Privatanschluss!'

Am lustigsten fand ich aber die Vertreter von Hansenet (die sich immer als Telecom Italia ausgeben). Die wollten mir nämlich einen Anschluss verkaufen. Zufällig wusste ich von der Hansenet-Hotline, dass dieser bei mir gar nicht verfügbar ist und die nächsten 12 Monate auch nicht sein wird. Ratlos lief er von dannen.

spl

Ach wissen Sie.. soweit bin ich gedanklich gar nicht gekommen.
Ich bin Rheinländer, Sternzeichen Löwe und GmbH-Geschäftsführer.
In dieser Kombination hat man ein Ego wie Louis XIV., der Sonnenkönig. Ich habe diesen Telefonanruf vom Tele2 Callcenter folgerichtig als blasphemischen Angriff gewertet und im Reflex entsprechend reagiert.

Jawohl, ich schäme mich.
Jawohl, ich bin fehlbar.

GKr
www.01088.com