Diskussionsforum
Menü

Teile und herrsche?


07.02.2005 01:47 - Gestartet von Menschmeier
"Teile und herrsche" (divide et impera) bedeutet, daß man Macht nur länger stabil ausüben kann, wenn man sie teilweise auch an andere überträgt. Das wüßten schon die Römer.

Was das mit Kontingenttarifen im Mobilfunk zu tun hat, bleibt aber schleierhaft.
Menü
[1] Vesko antwortet auf Menschmeier
07.02.2005 13:45
Benutzer Menschmeier schrieb:
'Teile und herrsche' (divide et impera) bedeutet, daß man Macht nur länger stabil ausüben kann, wenn man sie teilweise auch an andere überträgt. Das wüßten schon die Römer.
Und jetzt ihre direkten Nachfolger - die Amerikaner


Was das mit Kontingenttarifen im Mobilfunk zu tun hat, bleibt aber schleierhaft.
Da gebe ich Dir Recht, der Titel hätte etwas glücklicher formuliert werden können...