Diskussionsforum
Menü

SMS-Benachrichtigung auch bei ausgeschalteter Mobilbox möglich

04.02.2005 00:49 - Gestartet von Dr. B.
Hallo Leute,

ich habe mir heute ein interessantes Feature von einem Xtra-Anwender zeigen lassen:
Wenn man die Rufumleitung zur Mobilbox löscht und das Handy aus ist, bekommt ein Anrufender nur den (hoffentlich noch immer kostenfreien) Nicht-erreichbar-Spruch zu hören. Trotzdem wird dessen Nummer erfasst und in einer SMS an den Xtra-Kunden als "entgangener Anruf von Nummer um Uhrzeit am Datum..." gemeldet. Finde ich super! Allerdings gibt es natürlich keine SMS, wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt.

Eine Merkwürdigkeit zu diesem Thema:
Wenn die Rufumleitung gelöscht ist, wird bei einer Statusabfrage trotzdem eine Rufumleitung angezeigt. Auch wenn ein Gespräch beendet wird, wird "Rufumleitung aktiv" angezeigt. Trotzdem ist die Rufumleitung wie gewünscht abgeschaltet.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ciao
Euer Dr. B.
Menü
[1] bartd antwortet auf Dr. B.
04.02.2005 09:40
Benutzer Dr. B. schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir heute ein interessantes Feature von einem Xtra-Anwender zeigen lassen:
Wenn man die Rufumleitung zur Mobilbox löscht und das Handy aus ist, bekommt ein Anrufender nur den (hoffentlich noch immer kostenfreien) Nicht-erreichbar-Spruch zu hören. Trotzdem wird dessen Nummer erfasst und in einer SMS an den Xtra-Kunden als "entgangener Anruf von Nummer um Uhrzeit am Datum..." gemeldet. Finde ich super! Allerdings gibt es natürlich keine SMS, wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt.

Eine Merkwürdigkeit zu diesem Thema:
Wenn die Rufumleitung gelöscht ist, wird bei einer Statusabfrage trotzdem eine Rufumleitung angezeigt. Auch wenn ein Gespräch beendet wird, wird "Rufumleitung aktiv" angezeigt. Trotzdem ist die Rufumleitung wie gewünscht abgeschaltet.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ciao Euer Dr. B.

ganz einfach:
das ist die umleitung zu dem system,
das die "entgangen"-sms generiert.

bye bart
Menü
[1.1] Dr. B. antwortet auf bartd
04.02.2005 21:26
Benutzer bartd schrieb:

ganz einfach:

bye bart

Wenn der User vorher ##002#Ruftaste eintippt, sollten doch alle Rufumleitungen gelöscht sein. Wie lässt sich diese Rufumleitung denn deaktivieren und aktivieren?

Kennt jemand es eine Anleitung zu dieser Art Umleitung von T-Mobile im www?

THX

Euer Dr. B.
Menü
[1.1.1] baeckerman antwortet auf Dr. B.
05.02.2005 11:52
Benutzer Dr. B. schrieb:
Benutzer bartd schrieb:

ganz einfach:

bye bart

Wenn der User vorher ##002#Ruftaste eintippt, sollten doch alle Rufumleitungen gelöscht sein. Wie lässt sich diese Rufumleitung denn deaktivieren und aktivieren?

Kennt jemand es eine Anleitung zu dieser Art Umleitung von T-Mobile im www?

THX

Euer Dr. B.

Man kann diese Umleitung nicht löschen. Diese Art der Benachrichtung ist kostenlos (also bei D1, D2 verlangt dafür soweit ich weiß Geld).