Diskussionsforum
Menü

Recycling


18.03.2009 11:41 - Gestartet von Beschder
was bei der abstimmung fehlt ist der stinknormale wertstoffhof. hier kann man ausgediente handys kostenfrei recyclen. ich bitte dies in der umfrage zu berücksichtigen.

gruss
beschder

- e-mail an autor funktioniert bei mir nicht -
Menü
[1] koelli antwortet auf Beschder
18.03.2009 13:10
Benutzer Beschder schrieb:
was bei der abstimmung fehlt ist der stinknormale wertstoffhof.

Dieser liegt nur meist leider dermaßen weit weg, dass trotz Pflicht zum Altgeräte-Recycling viele Haushaltsgeräte doch einfach in der Mülltonne landen.
Viel sinnvoller wäre es daher gewesen, die Händler zu zwingen, alte Geräte zurückzunehmen. Genauso wie es bei Altbatterien ja auch funktioniert.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf koelli
18.03.2009 13:21
ich habe einen 3 km und einen 4 km und einen 5 km entfernt. und da habe ich alle meine e-geräte bisher entsorgt.
Menü
[1.1.1] chrisild antwortet auf Beschder
18.03.2009 14:10

einmal geändert am 18.03.2009 14:12
Ja, hat mich auch gewundert, dass die Option Wertstoffhof bzw. Recyclinghof zwar im Beitrag genannt wird, aber bei den Antwortvorgaben nicht aufgeführt ist. Dort landen auch meine alten Elektrogeräte; habe aber auch schon z.B. ein Alt-Handy verschenkt.

Diese Recyclinghöfe sind für mich nicht gerade um die Ecke - Entfernung 6 bzw. 8 km. Aber die Geräte ein paar Tage herumliegen lassen, bis ich wieder in die Gegend muss, das ist eigentlich kein Aufwand. Jedenfalls habe ich deshalb keine der vorgegebenen Antworten "angekreuzt" ...
Menü
[2] Sascha Recktenwald antwortet auf Beschder
18.03.2009 15:07
Benutzer Beschder schrieb:
was bei der abstimmung fehlt ist der stinknormale wertstoffhof. hier kann man ausgediente handys kostenfrei recyclen. ich bitte dies in der umfrage zu berücksichtigen.

gruss
beschder

- e-mail an autor funktioniert bei mir nicht -

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben in unsere Blitzumfrage den Punkt "Recycling" nachträglich eingebaut. Die neue Antwortmöglichkeit umfasst somit alle offiziellen Möglichkeiten seine Altgeräte recyceln zu lassen. Neben der Rückgabe des Handys beim Mobilfunkbetreiber zählt hierzu auch der Wertstoffhof.

Mit freundlichen Grüßen - Sascha Recktenwald, teltarif.de