Diskussionsforum
Menü

Nichterreichbarkeit durch geringes Guthaben ist vermeidbar


09.08.2005 17:03 - Gestartet von Klaus Wegener
Hallo,

teltarif.de schrieb:

Problematisch ist die Nutzung von United Mobile-, bzw. Riiing Mobile-Karten aber auch, weil es zuweilen vorkommen kann, dass man im Ausland plötzlich ohne Guthaben dasteht, so dass keine Gespräche mehr möglich sind und man doch wieder zu einer Karte des Gastlandes oder zu seiner deutschen SIM greifen muss.

Dieses Problem ist vermeidbar. Fährt man ein Auto, so tankt man den Wagen ja auch rechtzeitig um zu verhindern, daß man auf offener Strasse liegenbleibt.

Die Aufladung über den Provider GlobalSIM kann wegen Überlastung u.U. sehr lange dauern. Die im Artikel genannte Homepage des Produktes Riiing (möchte hier keine Werbung machen, daher zitiere ich den Link nicht, welcher im Artikel aber genannt ist) bietet eine Aufladung per Kreditkarte. Dieses funktioniert meiner Erfahrung nach sehr gut und man erhält den Code binnen 30 Sekunden. Aufladecodes, die man auf der Riiing-Homepage erwirbt, funktionieren aber nur für Riiing-Karten, nicht für die verwandten Produkte "United Mobile" oder "Eco Advantage Card". Angaben ohne Gewähr. Ich gebe lediglich meine Erfahrungen wieder.

Gruss,
Klaus Wegener