Diskussionsforum
Menü

lieber nicht

21.01.2005 14:16 - Gestartet von papamark
da dieser Anbieter es nich schafft, zuviel abgerechnete Gespräche zurück zu zahlen und auch noch behauptetet das das höchsten bei 40 Kunden der Fall war, würde ich lieber abraten. Gibt bestimmmt genau so ein Desaster wie mit DSL Discounter. Von Portsperre und ähnliches mal abgesehen. Die schulden mir immer noch 15€
Menü
[1] callandoFON antwortet auf papamark
21.01.2005 16:25
Sehr geehrter Herr Ruhe (alias papamark),

falls es Ihnen entgangen ist, bietet dieses Produkt die callando Internet GmbH an, welche nichts mit 01075 callandoFON zu tun hat.

Außerdem möchten wir Sie bitten in Zukunft keine unqualifizierten Postings mehr zu veröffentlichen. Wenden Sie sich mit Ihrem Problem doch direkt an uns und klären Sie dieses persönlich.

Mit freundlichen Grüßen
callando Telecom GmbH
Menü
[1.1] RE: Allerdings - lieber nicht
SL55 antwortet auf callandoFON
21.01.2005 16:42
Schon alleine wenn ich die beiden vorhergehenden Postings lese, würde abraten.

Ein Provider ist ein Dienstleister welcher entsprechend freundlich und kundennah arbeiten sollte. Sollte das vorhergehende Posting tatsächlich vom Provider stammen finde ich es bemerkenswert erschreckend. Dieses Forum ist hier damit User ihre Meinung über Anbieter und Tarife äusern können. Diese Meinung ist frei und ein Anbieter sollte eher mit konstruktiver Kritik umgehen, als sich diese verbieten. Überlungen was der Kunde wünscht und entsprechende Reaktionen finden hier wohl nicht statt. Wenn ein Brief meiner Telefon/Internetgesellschaft mit den Worten:

"Wie ihnen vieleicht entgangen ist"

beginnen würde, wäre dies für mich ein Kündigungsgrund und bestimmt kein Grund einen Neuvertrag zu schließen.

Ich fasse zusammen:

- Anscheinend schlechter/unfreundlicher Kundenservice
- Portsperren
- kein Telekom Backbone
- 9,95€ Einrichtungspreis (Wer weiss wie lange man bleiben will)

Jenen welche von DSL Disconter nun hier her wechseln wünsche ich einfach trotzdem mal Glück! Ich denke Lycos wäre ja auch nicht übel - oder:-)
Menü
[1.2] papamark antwortet auf callandoFON
21.01.2005 16:43
Man lese den unterschied und frage sich wer da mit wem nix zu tun hat ? Zudem unterstellen Sie einen Namen.

Unqualifizierte Äußerungen: Warum erstattet Callando nicht allen die zuviel abgebuchten Gebühren?

callando Internet GmbH
Linkentalstraße 19
74172 Neckarsulm
Deutschland

Kundenservice:
Konrad-Adenauer-Ring 11
65187 Wiesbaden

Telefon: 01805 / 74 66 67 *
Telefax: 01805 / 50 32 32 *

Geschäftsführer: Tillmann Raith

callando Telecom GmbH
Konrad-Adenauer-Ring 11
65187 Wiesbaden
Deutschland

Telefon: 01805 / 01075 0 *

* 12 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com.

Homepage: icon_link_pflau­mewww.callando-telecom.de

Geschäftsführung: Tillmann Raith
Menü
[1.3] Angebot weniger interessant
BjoernK antwortet auf callandoFON
21.01.2005 16:55
Also auch ich finde das Angebot von Callisa nicht sonderlich interessant, wenn man es genauer betrachtet:

1. Das Telefonica-Backbone eignet sich quasi überhaupt nicht für die Übertragung großer Datenmengen, da dort bei hohem Traffic, z.B. durch Filesharing die Geschwindigkeit herabgesetzt wird. Die meisten Leute benutzen eine Flatrate aber für solche Dienste und nicht bloß zum Internet-Surfen.

2. Eine Setup-Gebühr. Von Tarifen für die eine Einrichtungsgebühr anfallen, auch wenn es nur knapp 10 Euro sind würde ich generell abraten, schließlich weiss man ja nicht wie lange man bei dem Anbieter bleibt.

3. Es ist ohnehin nur ein Aktionsangebot- vielleicht gibt es die Flatrate Ende Februar schon gar nicht mehr. Ich würde mindestens mit einer Anmeldung abwarten ob es sich dabei nur um eine Kundenfang-Aktion oder ein seriöses und dauerhaftes Angebot handelt.