Diskussionsforum
Menü

Siemens Xelibri 8 läßt grüßen...

12.01.2005 14:47 - Gestartet von Menschmeier
Das Handy mit seinem Bedienkonzept ohne Tastatur erinnert mich an das Siemens Xelibri 8. Das hatte allerdings ein größeres Farbdisplay und ein ordentliches Stereo-Radio mit wirklich gutem Empfang. Ein Stereo-Headset mit sehr gutem Klang war gleich mitgeliefert.

Habe übrigens noch ein X8 (nagelneu, ungeöffnet, mit Garantie, ohne Vertrag, für jede Karte offen) übrig, wer´s mag...
FP: 60 Euro. Einfach mailen.

junimondo bei gmx dot de
Menü
[1] Dyphelius antwortet auf Menschmeier
12.01.2005 15:57
Benutzer Menschmeier schrieb:
Das Handy mit seinem Bedienkonzept ohne Tastatur erinnert mich an das Siemens Xelibri 8. Das hatte allerdings ein größeres Farbdisplay und ein ordentliches Stereo-Radio mit wirklich gutem Empfang. Ein Stereo-Headset mit sehr gutem Klang war gleich mitgeliefert.
Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Hab mir (als alter Sammler) das Xelibri 8 bei Real neulich geholt und nutze seither nur noch dieses Telefon. Jedes andere Handy mit Radio, das ich bisher getestet habe (und das waren nicht wenige), verliert in Punkto Empfang und Klang gegen das Xelibri 8. Die kompakten Abmasse, das Design und das geringe Gewicht machen das Xelibri 8 zum optimalen Freizeit Begleiter. Selbst die Sprachwahl ist in Ordnung, wenn auch etwas Hintergrundempfindlich, aber das Diktat einzelner Befehle bzw. Ziffern funktioniert gut. Alles in allem bedauere ich die Entscheidung von Siemens, Xelibri als Marke sterben zu lassen. Der Markt war sicherlich auch aufgrund es überzogen hohen Preises nicht für Xelibri bereit, aber zeigten diese Geräte doch, das auch Design und Funktionalität zueinander passen. Das letzte Xelibri (8) war Ausstattungstechnisch der absolute Oberhammer ...
Gruß,
Dyphelius
Menü
[2] mcros antwortet auf Menschmeier
12.01.2005 15:58
Hi,

Benutzer Menschmeier schrieb:
Das Handy mit seinem Bedienkonzept ohne Tastatur erinnert mich an das Siemens Xelibri 8. Das hatte allerdings ein größeres Farbdisplay

einer der Leute, die meinen dass Größe alles ist. Könnte jetzt nicht sagen, welches Display größer ist. Beim Mobil-Display kommt's mir aber sowieso auf die Auflösung an. Und das Nokia hat eine 2.5 mal höhere Auflösung. Daher kann ich nicht ganz verstehen, warum du das Xelibri-Display so herausstellst. Wo es doch auch nur ein veraltertes 4k-Farben-Display hat.

Habe übrigens noch ein X8 (nagelneu, ungeöffnet, mit Garantie, ohne Vertrag, für jede Karte offen) übrig, wer´s mag...
FP: 60 Euro. Einfach mailen.

Ach daher weht der Wind. Darum ist das Xelibri so toll. Ja man könnte das Forum auch mit Werbung vollstopfen. Aber verkauf doch lieber mit deinen Kollegen bei ebay. Die sind übrigens noch ein bissel günstiger ;-)

Andreas