Diskussionsforum
Menü

Tolle Auswahl

12.12.2004 21:32 - Gestartet von siegenlester
Wirklich tolle Auswahl: Ein unendlicher Haufen an Telefonen mit völlig überflüssigen Funktionen, überfrachtet mit Kameras die die Geräte zunehmend vergrößern, qualitativ aber trotzdem ein Witz bleiben.

Dafür fehlen allen tollen neuen Wundertelefonen die naheliegendsten und wichtigsten Funktionen. Oder erklärt mir mal bitte einer, warum gerade die meisten derzeit erhältlichen UMTS-Telefone kein Bluetooth eingebaut haben - nicht das gerade UMTS für Datenverbindungen ideal wäre, aber da muss ich das Telefon wieder altmodisch per Kabel oder Infrarot mit dem Rechner koppeln. Da denkt in den Entwicklungsabteilungen offenbar wirklich jemand nach.
Menü
[1] WilliWuff antwortet auf siegenlester
14.12.2004 07:36
Wäre ich ein Netzbetreiber hätte ich was gegen Bluetooth im Handy. Immerhin könnten damit Sachen die ich gerne teuer verkaufen möchte, etwa der Bilderversand per MMS oder teuere Klingeltöne, kostenlos verschickt werden.
Menü
[2] kfschalke antwortet auf siegenlester
14.12.2004 08:23
Benutzer siegenlester schrieb:
Wirklich tolle Auswahl: Ein unendlicher Haufen an Telefonen mit völlig überflüssigen Funktionen, überfrachtet mit Kameras die die Geräte zunehmend vergrößern, qualitativ aber trotzdem ein Witz bleiben.

Dafür fehlen allen tollen neuen Wundertelefonen die naheliegendsten und wichtigsten Funktionen. Oder erklärt mir mal bitte einer, warum gerade die meisten derzeit erhältlichen UMTS-Telefone kein Bluetooth eingebaut haben - nicht das gerade UMTS für Datenverbindungen ideal wäre, aber da muss ich das Telefon wieder altmodisch per Kabel oder Infrarot mit dem Rechner koppeln. Da denkt in den Entwicklungsabteilungen offenbar wirklich jemand nach.

Doch natürlich denkt da jemand drüber nach. Aber wer soll den die schönen tollen UMTS-Datenkarten kaufen, wenn man eine Datenverbindung ohne Probleme mit dem Handy aufbauen kann?
Für das 6310i gibt es bis heute keinen geeigneten Nachfolger, ein Handy mit guter Akkuleistung und ausreichend Speicherplatz für alle möglichen Einträge, ausgestattet mit Bluetooth. Dieses Teil als UMTS-Handy ohne Kamera, dass wäre mein nächstes Gerät.
Es gibt genug Menschen, die keinen Blackburry wollen, aber trotzdem gerne ein gut ausgesattetes Handy ohne Kamera wünschen. Da ich oft in anderen Firmen bin, diese auch wissen, dass ich auch bei deren Wettbewerb "verkehre", ist es für mich logisch, dass ich kein Kamerahandy mit mir rumtrage, also bleibt mein S65 draußen und ich nutze an solchen Tagen weiterhin mein 6310i.