lange zeit war ich ein großer vereher des internet explorer und hab gelegentlich andere browser ausprobiert, mit welchen ich allerdings nie ganz zufrieden war.
seit ein paar monaten nutze ich aufgrund der großen sicherheitslücken im internet explorer (online-banking!) ausschließlich mozilla-browser (zuerst firebird, dann firefox 0.9). das ist ein super browser, weil:
- schnell wie I.E. - viel sicherer - aufs nötigste beschränkt - einfach in der handhabung
einziges manko: das öffnen des browsers dauert relativ lange. weiß da jmd. abhilfe? ansonsten wirklich sehr empfehlenswert, freue mich schon auf den eins punkt nuller.
[super-wolfi] super-wolfi
ps: kleine schwäche noch: es gibt kein druckbutton. aber "STRG" + "P" tuts ja auch...
einziges manko: das öffnen des browsers dauert relativ lange. weiß da jmd. abhilfe?
Mozilla hat eine Schnellstart-(Quickstart-)Option. Firefox evtl. auch!?
Alternativ offen lassen und nicht schließen. Mit einer Extension kann man ihn in die Systray von Windows minimieren. Ein Klick und er ist sofort wieder da (da ja noch im Speicher). http://minimizetotray.mozdev.org/
ps: kleine schwäche noch: es gibt kein druckbutton. aber "STRG" + "P" tuts ja auch...
Doch, du kannst im FF die Toolbar anpassen und einen Druckbutton oder einen zum Öffnen eines neuen Tabs hinzufügen. Fehlte mir anfangs auch, habe ich auch nicht sofort entdeckt. ;)
"Alles in allem ist Firefox ein kompakter, einfach zu bedienender, aber schneller und erweiterbarer Browser, der den Internet Explorer locker in die Tasche steckt." (c't Magazin 21/04) -- "Zeit für einen Wechsel!" (c't 22/04)