Thread
Menü

RFID könnte auch mißbraucht werden!


10.06.2005 15:19 - Gestartet von Ohrmuschel
Hierbei wird viel spekuliert!

Verhalten des Kunde könnte über diese 'Beobachtungstechnik' ausgemacht werden, da kann man sich allerhand vorstellen ...

Grüße
Ohrmuschel
Menü
[1] vendril antwortet auf Ohrmuschel
10.06.2005 18:08
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Hierbei wird viel spekuliert!

Verhalten des Kunde könnte über diese 'Beobachtungstechnik' ausgemacht werden, da kann man sich allerhand vorstellen ...

Absolut.

Und Daten, die einmal verfügbar sind, sind in der Geschichte auch bisher noch immer mißbraucht worden - so viel können Datenschützer gar nicht kontrollieren. Sieht man heute ja bereits, daß die überfordert sind, und etliche Verstöße wegen Personalmangel in Nachhinein ohne Folgen hingenommen werden.

Hab neulich einige durchaus realistisches Szenarien gelesen, das mir einen kalten Schauer über den Rücken ging... und Gesetze sind sooo schnell verschärft, wenn nur ein bißchen Angst vor irgendwelchem Terror in der Bevölkerung geschürt wird - schon sind alle dafür...

Der mündige Bürger ist ja mittlerweile in der Minderheit, und mit dem übrigen RTL-Stimmvieh kann man fast alles machen...