Diskussionsforum
Menü

Warum immer nur die Städte ?


15.12.2004 12:43 - Gestartet von Aircom
Ich frage mich, warum immer nur die Städte bevorzugt werden, wo es doch sowieso schon überall T-DSL gibt und kaum jemand wechselt.

Wie wär es denn, wenn Kabel Deutschland erstmal die Gegenden investiert, wo T-DSL nicht verfügbar ist, aber jeder Haushalt einen Kabelanschluß hat. Hier sind ganze Orte ohne T-DSL, weil die Kabelängen der TELEKOM zu groß sind.

Stellenweise haben diese Orte 3000-5000 Einwohner!

Ich denke, auf dem Land kann man mehr Geschäfte machen, als in der Stadt. Aber das will wohl nicht so richtig in dei Köpfe der Manager. Die sind genauso wie die Politiker weit weg von der Realität!
Menü
[1] fonpfutzi antwortet auf Aircom
15.12.2004 13:32
... die Aufrüstung auf dem Lande ist nicht wirklich wirtschaftlich zu realisieren. Der technische Aufwand ist nunmal höher.
Menü
[2] Ed antwortet auf Aircom
15.12.2004 19:57
Benutzer Aircom schrieb:
Ich frage mich, warum immer nur die Städte bevorzugt werden, wo es doch sowieso schon überall T-DSL gibt und kaum jemand wechselt.

Also zumindest bei Gera und Dresden bin ich mir sicher das dort OPAL liegt, aber dort werden an einem Kabel mehr Leute hängen so das es sich schneller rechnet.

Wie wär es denn, wenn Kabel Deutschland erstmal die Gegenden investiert, wo T-DSL nicht verfügbar ist, aber jeder Haushalt einen Kabelanschluß hat. Hier sind ganze Orte ohne T-DSL, weil die Kabelängen der TELEKOM zu groß sind.

Und die haben Kabelanschluß? Ich denke das es da nicht allzuviele davon geben würde. Aber am besten mal bei KabelDeutschland anfragen, evtl. kann man da etwas beschleunigen wenn man sich da als größerer Interessentenkreis meldet. Die meißten Kleinstädte die ich kenne haben zwar Kabel aber kaum einer nutzt es dank Sat. Wobei das natürlich ein schönes Geschäft wäre wenn man durch Internet die Kunden auch zu Zwangskunden für den Kabelanschluß machen würde. Allerdings mß die Stadt schon genug Potential aufweisen damit sich die Technik lohnt und das können nur Städte mit Kabelanschluß die nicht im Ausbauplan für T_DSL sind.

Grüße

Ed