Benutzer dts schrieb:
Benutzer volker schäfer schrieb:
Benutzer dts schrieb:
Ich habe bereits vor einem Monat dieses Angebot zur Ergänzung meiner Anlage genutzt. Da gab es dieses Telefon in einer Aktion
sogar für nur 29,95 EUR.
CbC ist sehr wohl damit möglich; es ist nur etwas umständlich.
Der Vorgang ist sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Außerdem läßt sich ab Januar 2005 diese Funktion deaktivieren; entweder in einem T-Punkt oder über die Hotline.
Und dann ist das Gerät für diesen Preis wirklich ein Schnäppchen.
Könntest Du uns die Tastenkombination mitteilen, mit der die
Sperre umgangen werden kann?
Ansonsten danke für den Hinweis. Wir werden den Artikel entsprechend erweitern, warten aber noch auf eine offizielle Stellungnahme der T-Com-Pressestelle.
Den Freischaltcode gibt's erst im Januar 2005. Ich werde es dann hier posten.
Hier die Anleitung, wie man die Preselection für jeweils ein Gespräch ausschalten kann (bei Betrieb an Telefonanlagen muß 'spontane Amtsholung' eingeschaltet sein; also keine 0 wählen, damit geht's nicht):
Taste mit dem grünen Hörer oder die Freisprech-Taste drücken. Dann weiter mit 'MENU'. Scrollen bis 'Preselction aus'. Mit 'OK' bestätigen. System-PIN eingeben (Lieferzustand 0000) und mit 'OK' bestätigen. Netzanbieternummer und Rufnummer eingeben.
Die Nummern werden gewählt.
Dies war ein Auszug aus der Bedienungsanleitung. Es ist zwar etwas umständlich, aber es geht. Und wir haben uns gesagt, die drei Monate (vom Kaufzeitpunkt) bis Januar können wir damit leben.
Gruß
Peter
Heute habe ich die Hotline angerufen und meine voreingestellte Netzwahl dauerhaft entfernt.
Eine 'allgemeine' Anleitung dafür gibt es nicht, da der einzugebende Code von der jeweiligen Geräte-Nr. abhängig ist.
Das war relativ problemlos. Entweder man geht mit seinem Gerät in einen T-Punkt und läßt die Sperre dort entfernen, oder man ruft die technische Hotline unter 01805/1990 (für 'nur' 12 Cent pro Minute) an. Ich habe mich für die Hotline entschieden. Nach sechs Minuten Warteschleife und weiteren sechs Minuten Gespräch war der 'Kas bissen' (wie man in Bayern sagt).
Für den Preis (Sonderangebot damals 29,99 EUR in München) habe ich nun wirklich ein Schnäppchen gemacht. Da tun auch die 1,44 EUR für die Hotline nicht weh. Der Weg zum T-Punkt wäre für mich wesentlich aufwendiger gewesen.
Gruß
Peter