Diskussionsforum
Menü

Man muß nur lange genug warten ...


02.11.2004 13:08 - Gestartet von senderliste
Echt geil.
Zwei Chips übereinander kleben um doppelte Leistung zu bekommen ist nun echt nichts revolutionäres mehr.

Ende der Achtziger Jahre hat man einen 16kBitchips gefaket, indem man ihn aus zwei 8ern zusammengebaut hat. Alle dachten boah geil. Wie schnell die den 16er entwickelt haben. Dabei war es nur eine Verarsche.

Na auf jeden Fall ist die Idee nichts neues mehr. Das hat schon vor 20 Jahren geklappt.
Ihr seht: Man muß nur lange genug warten, bis man eine alte Idee wieder als neu und Highlight verkaufen kann.

Aber wenigstens sagen die es gleich von vorn herein, daß das 1MB SIM nicht "echt" ist. Das hatte man in den 80ern erst nicht gemacht. Mußte es aber später eingestehen, weil irgendwer den Chip dann halt doch mal auf gemacht hat, weil aufviel, daß er doppelt so hoch war.

PS: Ob die Werte des Chips aus den 80ern stimmen weiß ich nicht mehr genau. Können auch ähnliche Werte gewesen sein. Auf jeden Fall hat's aber echt prima funktioniert.
Menü
[1] 1MB? Kleinkram...
Alexda antwortet auf senderliste
02.11.2004 16:47
Da war doch gerade kürzlich ein Artikel, wo was von Integration von Flash-Speicher auf der Handy-SIM stand. Da stand aber was von ganz anderen Zahlen.... (256 MB!!!)

https://www.teltarif.de/arch/2004/kw43/...

Benutzer senderliste schrieb:
Ende der Achtziger Jahre hat man einen 16kBitchips gefaket, indem man ihn aus zwei 8ern zusammengebaut hat. Alle dachten boah geil. Wie schnell die den 16er entwickelt haben. Dabei war es nur eine Verarsche.

[...]
>
PS: Ob die Werte des Chips aus den 80ern stimmen weiß ich nicht mehr genau. Können auch ähnliche Werte gewesen sein. Auf jeden Fall hat's aber echt prima funktioniert.

Ich glaub Ende der 80er waren 256kBit-Chips schon nichts besonderes mehr (Amiga, AtariST). Selbst im C64 waren doch 64kBit-Chips.
Menü
[1.1] hossy antwortet auf Alexda
10.11.2006 09:48

einmal geändert am 10.11.2006 09:49
hier handelt es sich um 1024 MB...

>Da war doch gerade kürzlich ein Artikel, wo was von Integration von Flash-Speicher auf der Handy-SIM stand. Da stand aber was von ganz anderen Zahlen.... (256 MB!!!)