Diskussionsforum
Menü

Fragen über Fragen: Einstieg DSL


24.10.2004 13:19 - Gestartet von dito
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen DSL-Anschluß zuzulegen und hoffe nun von euch ein wenig Unterstützung zu bekommen.

Z.Z. habe ich einen Analog-Anschluß von der Telekom und bin mit einem Modem online und meine Internetkosten belaufen sich im Monat auf 20-25 Euro. (Traffic ist natürlich durch das Modem recht gering...)

Mein (erste) Wahl ist nun auf das Angebot von http:\\www.unihome.de gefallen.
Dort gibt es einen 3000MB-Tarif inkl. Grundgebühr für 6,95 EUR + 16,99 EUR, keine Einrichtungsgebühr und eine W-LAN Basisstation Sinus 154 DSL Basic SE für umsonst dabei. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 12 Monaten.

Da ich eine Laptop mit integrierter WLAN-Karte habe, fallen auch sonst keine Kosten für mich an.

Nun ein paar Fragen von mir:

Gibt es günstigere DSL-Angebote für Studenten (vor allem in Bezug auf WLAN-Hardware inklusive)?

Da mir der Analoganschluß reicht, habe ich noch eine Frage zum Anschluß meines Analogtelefons: Wird das direkt an den Splitter angeschlossen oder wie läuft das?

Kann mir auch einer etwas zu der WLAN-Hardware sagen? Ist es unproblematisch einzurichten (auch in Bezug auf einen möglichen kabelgebundenen PC)?

Danke vorab und Gruß aus Münster,

Dirk