Diskussionsforum
Menü

Wie wurde die SMS geschickt?

23.08.2005 11:58 - Gestartet von handytim
Hallo!

Ich nutze den AgileMessenger auf dem Nokia 9300. Die SMS wurde bei mir um 9:58 Uhr heute morgen verschickt (einsehbar unter "Gesendete Mitteilungen"). Ich habe den Messenger jedoch seit gestern Abend nicht mehr genutzt, das Programm lief also nicht im Hintergrund. Welcher Dienst hat dann heute morgen die SMS abgeschickt?

Gibt es da nicht u.U. eine Sicherheitslücke da man das Senden absolut nicht bestätigen musste?

Ciao
Tim
Menü
[1] derKonni antwortet auf handytim
23.08.2005 14:54
Agile gleich mal von meinem Commi 9500 deinstalliert
wenn der sich so selbstständig macht grenzt ja schon an illegale Dialermethoden sowas !
hoffentlich zeigt jeder dem des passiert ist die auch an
damit die praxis schnell abgestellt wird !!

Mfg
Menü
[1.1] diet99 antwortet auf derKonni
24.08.2005 09:27
Moin!

Benutzer derKonni schrieb:
Agile gleich mal von meinem Commi 9500 deinstalliert wenn der sich so selbstständig macht grenzt ja schon an illegale Dialermethoden sowas !

Wieso? Nach dem Update der Anwendung wurde ein ausführlicher Text angezeigt, in dem genau diese Vorgehensweise beschrieben ist. Diesen Text mußtest Du bestätigen, damit der Agile Messenger überhaupt wieder startet, ansonsten wurde die Applikation beendet.
Zusätzlich hast Du Deine Zahlungsmethode (einmalig per Kreditkarte oder monatlich per Prepaid-Karte) bestätigt und einen Hinweis darauf bekommen, daß nach Ablauf der 7-tägigen Testzeit bezahlt werden muß. Auch diesen mußtest Du bestätigen ...
Ich verstehe nicht, was daran illegal sein soll?!?

hoffentlich zeigt jeder dem des passiert ist die auch an damit die praxis schnell abgestellt wird !!

Da wirst Du ganz schnell ins Leere laufen mit einer Anzeige.

Gruß, Diet
Menü
[1.1.1] derKonni antwortet auf diet99
24.08.2005 14:10
Hallo Diet
Ich habe mich nur auf das erste Posting vom Handytim bezogen und es erweckte halt diesen Eindruck das das Programm das ohne Zustimmung getan hat (premium SMS versendet)
darum meine Äusserung dazu und sollte das Programm sowas (angenommen es trifft zu ) wirklich heimlich ohne zutun des Besitzers tun denke ich nicht das eine Anzeige da unbedingt ins Leere laufenwürde aber sollte es so sein wie Du es beschrieben hast dann ist es ja ok aber das wusste ich nicht denn wiegesagt ich hab den Agile Messenger direkt deinstalliert ohne zu starten und hatte ihn auch schon längere zeit nicht im Betrieb gehabt wollte halt kein Risiko eingehen

Mfg
Menü
[1.1.1.1] salv antwortet auf derKonni
05.09.2005 22:12
Also Agile ist da recht selbstständig !!!

am 26.8. habe ich die bezahlung per sms bestätigt und habe die 30 tage bekommen und den agile ab und zu benutzt. alles ok

ABER:
am 4.9. als ich ihn gestartet habe wurde ohne rückfrage eine sms versendet und wieder die 30 tage neu gestartet obwohl erst 8 tage vorbei waren !!!!

die sache ist jetzt bei www.netsize.de in arbeit - die treiben nämlich die kohle ein !!!!
Menü
[1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf salv
17.06.2006 16:26
Benutzer salv schrieb:
Also Agile ist da recht selbstständig !!!

am 26.8. habe ich die bezahlung per sms bestätigt und habe die 30 tage bekommen und den agile ab und zu benutzt. alles ok

ABER:
am 4.9. als ich ihn gestartet habe wurde ohne rückfrage eine sms versendet und wieder die 30 tage neu gestartet obwohl erst 8 tage vorbei waren !!!!

die sache ist jetzt bei www.netsize.de in arbeit - die treiben nämlich die kohle ein !!!!

evtl. zählt der Kalendermonat !!!!

Lies dir den Text am anfagn ochmal komplett durch...

PS: ich habe bis ich vor kurzem das 6280 bekam, immer die alte version benutzt ohne upzudaten, also kostenlos :D