Diskussionsforum
Menü

Zur kasse Zwangsgebeten?!

17.08.2006 17:33 - Gestartet von yurij
Ich bin Student, besitze werder TV noch Radio, lediglich ein PC dass ich für mein Studium und für das kleine Nebenjob benutze, wovon ich leben muss.

Ab 2007 muss ich von meinen Kröten jetzt noch 17 euro abgeben? Wofür denn bitteschön?

mag sein dass es andere nicht juckt da sie sowieso die glotze haben und bezahlen, aber wofür soll ich zwangszahlen? ich hab den fernsehen satt, sehe es seit jahren nicht und will es auch nicht sehen. es ist nur noch entertainment, dass einen verblödet, drin. wenn ich mich konstruktiv über etwas informieren will, finde ich im internet ein angebot, in dem jede problematik aus allen möglichen sichten dargestellt wird.

warum muss ich jetzt mit 17 euro millionen schwere fussbalübertragungslizensen für fans mitbezahlen? oder seifenoper und irgendwelche entertainment filme? das ÖR fernseher verschwendet großteils ihrer einnnahmen für diesen unnütz, abgesehen von astronomischen gaagen um die willas von top angestellten zu finanzieren. es würde schon ein bruchteil dieses geldes reichen um uns das zu zeigen wofür das ÖR fernsehen geschafft wurde. nachrichten zu produzieren, debatten zu organiesieren, auf wichtige themen von überall auf der welt einzugehen, sind dafür wirklich 6 milliarden nötig?

also tut mir leid aber ich finde die fussball und movie fans müssen ihr entertainment selbst über drittanbieter holen und dafür auch zahlen anstatt jeden deutschen bürger mit zwangs-entertainment-flatrate zu belasten.

ich fände eine pro kopf pauschale für PRIVATPERSONEN (firmen schauen ja kein fernsehen, das die sinnloseste masche die GEZ jemals erfunden hat) die einzige demokratische lösung, dann aber für einen angemessenen preis und für konstruktives notwendiges angebot. entertainment gehört in protfolio von drittanbietern!
Menü
[1] Zulu antwortet auf yurij
17.08.2006 20:08
Benutzer yurij schrieb: