Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer yurij schrieb:
so sehe ich es auch, das problem ist dass ÖR fernsehen vor langer zeit als bastion gegen nationalsozialismus und sonstigen gefahren angedacht war. es sollte ein fernsehen sein dass völlig unabhängig vom staat finanziert und für alle frei verfügbar sein sollte. dafür wurde Gerbürenzentrale ins leben
gerufen.
dass ÖR fernsehen (zumindest ARD und ZDF) immer mehr entertainment und sinnloses zeug anstatt was konstruktives ausstrahlen ist das eine, dass GEZ sich mittlerweile den fraglichen methoden bedient, die nicht viel besser als die der damaligen nationalsozialisten sind, ist das andere. allein die tatsache der enstehung des begriffs "schwarzseher" zeigt was für eine krankhafte entwicklung das ganze ist.
also erstens studenten werden nicht von gez befreit
zweitens: angenommen wir brauchen ÖR rundfunk, dass finanziell uabhängig von staat sein soll. einnhmen über steuer oder sonstige staatlichen geldkanäle somit weg. das derzeitige GEZ sichert zwar das nötige geld (sogar im überschuss) mutiert in meinen augen derzeit durch die neusten entwicklungen zu einem mich in meinen grundrechten verletzenden system das vom staat
auch noch befürwortet wird!
es zwingt mich meine einziges arbeit und schulwerkzeug (notebook) aufzugeben - ist ja internet und somit plötzlich ÖR fähig. meinen neuen mit mobilfunkvertrag finanzierten siemens s88 handy kann ich dann auch gleich in die tonne schmeissen, denn die gez wird mir dann mehr gebühren abknöpfen als ich für
mein mobilfunkvertrag samt subv. handy und geschpräche im monat zahle. dass ich durch astronomischen GPRS gebühren damit eh kein ÖR schauen "kann" interessieren die wohl garnicht.
Das ist zwar nicht toll aber Du wirst dann wohl gezwungen sein in die Illegalität abzutauchen, wenn Du weiterhin einen Computer besitzen willst und nicht GEZ zahlen willst, also immer mißtrauisch sein wenn wer klingelt den Du nicht kennst, denn:
ich werde wohl alle bluetooth/lan/wlan chips aus meinem notebook wohl rauslöten und zukünftig die daten per usb-stick
kopieren.
...wird bestimmt nicht reichen, da Du das Zeugs ja ohne großen technischen Aufwand schnell wieder reinlöten kannst um mal eben schnell was zu glotzen.
Da können die ganzen Ausführungen noch so sinnvoll und nachvollziehbar sein. Bei so einer sinnlosen Bande wie der GEZ hilft das nichts.
hat jemand nen alten guten nokia 3210? tausche gerne gegen siemens s88...!
Hab ich ja ganz vergessen: Kann das 3210 nicht bereits SMS? Dann könntest Du ja SMS-Nachrichten von den ÖR-Sender kriegen --> GEZ-pflichtig! Ätsch!