Diskussionsforum
Menü

Abrechnungsfrage

23.09.2004 18:09 - Gestartet von REMchen
Auch hier (01081) stellt sich die Frage - ähnlich wie zuletzt bei o2 - wie Gespräche abgerechnet werden, die vor 19 Uhr beginnen bzw. bis nach 23 Uhr andauern.

REMchen
Menü
[1] weblixx antwortet auf REMchen
23.09.2004 18:41
Benutzer REMchen schrieb:
Auch hier (01081) stellt sich die Frage - ähnlich wie zuletzt bei o2 - wie Gespräche abgerechnet werden, die vor 19 Uhr beginnen bzw. bis nach 23 Uhr andauern.

REMchen

um dem dilemma zu entgehen: erst ab 19:05 Uhr versuchen eine leitung zu kriegen und um 22:55 Uhr auflegen und ins bett gehen!

die antwort ist doch klar: gespräche die vor 19:00 beginnen werden voll berechnet, gespräche die bis nach 23:00 dauern werden wohl ab 23:00 berechnet. alles andere wäre blauäugig von den nutzern und dämlich vom anbieter.

weblixx

Menü
[1.1] Keks antwortet auf weblixx
23.09.2004 20:52
Benutzer weblixx schrieb:

Wieso sollte es bei einem Preis von 0,0 Ct./Min. anders sein also bei 0,8 Ct./Min.? Anderer Preis, aber gleiches Prinzip!

die antwort ist doch klar: gespräche die vor 19:00 beginnen werden voll berechnet, gespräche die bis nach 23:00 dauern werden wohl ab 23:00 berechnet. alles andere wäre blauäugig von den nutzern und dämlich vom anbieter.

Falsch, siehe oben! Wenn der Anbieter keine anderen Angaben macht, so wird zwischen 19 und 23 Uhr nichts berechnet, davor und danach hingegen schon. Egal, wann das Telefonat beginnt oder endet.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1] helltwin antwortet auf Keks
26.09.2004 16:05
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer weblixx schrieb:
(...)

Falsch, siehe oben! Wenn der Anbieter keine anderen Angaben macht, so wird zwischen 19 und 23 Uhr nichts berechnet, davor und danach hingegen schon. Egal, wann das Telefonat beginnt oder endet.

...was natürlich voraussetzt, daß man die AGB gelesen hat. Hat das jemand? Denn: macht der Anbieter dort zusätzliche Angaben?

Ich muß zu meiner Schande zugeben, daß ich die AGB (und Zusätze wie Tarifbeschreibungen) auch nicht gelesen habe - wenn sie bei diesen Anbietern überhaupt im Internet zugänglich sind - und ich bei solchen Anbietern zwecks Diskussionsvermeidung immer auf der sicheren Seite (=innerhalb des definierten Zeitraumes) bleibe.

Gruß, Carsten