AGBs seit wann geändert ?
28.09.2006 21:03 - Gestartet von magggi
Hallo!
Mein Victorvoxvertrag läuft im März 2007 aus. Habe die Sim allerdings schon längst entsorgt, da die Tarife eh zu teuer waren. Kann mir jemand sagen, ob im Februar 2005 auch schon was von den knapp 30 Euro in den AGBs stand? Wenn nein, wann wurde diese geändert? Bringt der Wiedersspruch denn was wenn ich damals unterschrieben habe? Dann ist das Geld wohl weg. Oben im Text steht nur Victorvox sei auch auf den Abkassierzug aufgesprungen, aber seit wann.
Danke
Magggi
[1]
mietzemaus
antwortet auf magggi
01.02.2007 18:54
Tja ... Ab_zocke bei Victorvox ...
mir ist da wohl auch was entgangen.
Mein Vertrag lief am 31.12.2006 aus und mit der Rechnung, die ich selbstverständlich erst 4 Wochen später erhielt, kam dann das böse Erwachen!! Meine Anfrage, ob ich die SIM-Karte noch zurücksenden könnte, wurde mit folgendem Text beantwortet:
"Im September 2004 haben wir Sie in Form eines
Rechnungsbeilegers über die Aktualisierung
unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen informiert.
Ebenfalls wurde die Änderung über unsere Servicewelt
kommuniziert.
Nachdem Sie die Information erhalten haben,
dass sich die AGB ändern, hatten Sie ein
Widerspruchsrecht von 6 Wochen.
In Ermangelung eines fristgerechten Widerspruchs
haben Sie infolgedessen die neuen AGB akzeptiert.
Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden
im Amtsblatt der RegTP vom 11.08.2004 (Ausgabe 16/2004,
Mitteilungs-Nr.: 269/2004 (VV)/Mitteilungsnummer.:
267/2004 (D/A)) veröffentlicht.
Unsere Kunden wurden wie beschrieben über die Änderung
informiert. Somit haben wir aus rechtlicher Sicht alle
erforderlichen Informationswege zur Anpassung der
Dienstleistungspreise beachtet.
Die SIM Karte, welche ausweislich unserer Allgemeinen
Geschäftsbedingungen Eigentum der VICTORVOX GmbH ist,
wird mit Beendigung des Vertragsverhältnisses
in Rechnung gestellt.
Sofern die Rücksendung der SIM-Karte nicht innerhalb
von 3 Wochen nach Vertragsende erfolgt, können wir
einer Gutschrift des berechneten Betrages
bedauerlicherweise nicht entsprechen. "
Sind wir mal ehrlich ... ein Widerspruch hätte bei Voctorvox die Kündigung des Vertrags zur Folge gehabt ... da sind die unerbittlich.
Ich hatte auch mal Querelen mit Victorvox, als mir monatlich ein SMS-Abo berechnet wurde, dass ich nie bestellt hatte.
Und da ich das nicht bezahlen wollte und mehrmals um Klärung bat, war plötzlich meine Leitung tot! Zwei Anrufe bei der teuren Hotline (auch so ein Thema) und plötzlich war ich wieder "online". Angeblich hätte das natürlich nichts damit zu tun, dass ich die Zahlungen nicht leisten wollte.
Merkwürdigerweise erhielt ich aber einen Tag später ein Schreiben, in dem mir Victorvox genau diese Sperrung ankündigte!
Na denn!
Und die Hotline ... oh je ... ich kann mich nicht erinnern, wann ich da mal innerhalb von 10 Minuten jemanden erreicht habe ...
Da hängt man ewig in der Warteschleife, die sich der Laden auch noch bezahlen lässt.
Fazit:
Victorvox ist für mich alles andere als kundenfreundlich und
das mit der SIM-Karte ist wirklich Ab_zocke!!!
Schön, dass es noch andere Anbieter gibt, die günstiger und kundenorientierter sind.
Liebe Grüße an alle Victorvox-Geschädigten
Mietzemaus