Diskussionsforum
Menü

Iron Mehrnutzen?


07.09.2009 08:09 - Gestartet von MarcoK
Die ID wurde schon vor Monaten aus Chrome entfernt. Ansonsten bleibt dem Nutzer auch der OpenSource Browser Chromium. Gibts ebenfalls als Windows .exe. Weshalb sollte man den Browser einer unbekannten Firma! herunterladen und benutzen? Hat sich jemand die Mühe mal gemacht, und den Quelltext durchgeschaut? Sicherlich nicht. Wer vertraut nach den ganzen Datenskandalen noch einem deutschen Unternehmen? Missbrauch gibt es natürlich überall und niemand weiss was Google mit den Daten anstellt.

Außerdem ist der Browser (Iron) immer weit hinter den aktuellen Chrome Versionen hinterher. Was für Mehrnutzen hat Iron denn? Keine. Die erweiterten Funktionen gibt es als Erweiterungen seit langer Zeit für Chrome. Und dort kann man entscheiden was man wirklich will und was nicht.

Im großen und ganzen bietet Iron weniger als Chrome selbst, denn die wichtigen Funktionen sind alle deaktiviert. Bug reporting, etc. wie soll Chrome denn besser werden, wenn die Chromium Entwickler nicht über Fehler informiert werden? Naja typisch deutsches Unternehmen sag ich nur.