Es geht noch besser! oder: wie der Kunde sogar für die Störung zahlen muss!
21.09.2004 17:25 - Gestartet von Toureifel
Hallöchen, mal was zum Schmunzeln (es sei denn man ist selbst betroffen).
Auch bei mir alles wie beschrieben. Seit 19.09. um 17 uhr nix mehr, kein o2, kein D1-Roaming (obwohl normal hier kein Problem, da nicht gesperrt)... Hingegen lauter Schweizer Netze! Klar, 500 meter von der Grenze, in meinem Falle Konstanz (07531). In Überlingen (07551) übrigens laut Freundin selbes Problem (auch mit Schweizer Netzen). Über die ging der Empfang dann für eingehende Anrufe optimal... Allerdings freu ich mich auch auf die nächste Rechnung. Klar, ich hätts vielleicht selber merken sollen, hab ich ja dann auch später mal als ich SMS schicken wollte und gesehen hab es geht nix mehr, aber immerhin... sicherlich eingehende Anrufe über 15 Minuten in schweizer Netze geführt...
Jetzt kommt mir bitte nicht mit Beiträgen "selber schuld, hättest ja auf manuelle Einwahl oder so stellen können" :) hab dann mein Handy ganz ausgemacht. Hab aber das Problem sonst auch nie, denn hab als Präferenznetz zunächst o2, dann D1 in meinem Handy, also bucht er sich normal NIE in die Schweizer Netze, auch dann nicht wenn das Signal deutlich besser ist. Nur wenn natürlich sowohl o2 als auch D1 nicht funktionnieren dann kommt so ein Schlamassel raus...
Übrigens für die Technik-Freaks unter Euch: Wenn kein Telefonat geführt würde, d.h. das Handy nur so rumlag war ich zunächst in "Sunrise" (CH) eingebucht. Doch spätestens nach 2 Minuten versuchte mein Handy immer wieder sich bei o2 einzubuchen, nach wenigen Minuten war dies dann natürlich Erfolgslos und man war wieder kurze Zeit im Schweizer Netz... und so ging das ewig weiter, den Akku hats gefreut die ständige Netzsuche... Aber wenigstens war wohl doch irgendein Signal da, sonst hätte mein Handy ja wohl kaum versucht sich immer wieder einzubuchen... Naja ich kenn mich damit nicht so aus aber vielleicht hilfts Euch ja :)
Naja zur Info: Seit gestern Nachmittag ca. 14-15 Uhr wieder alles im Lot...
Viele Grüße
Reifel