Diskussionsforum
Menü

Langer Arm der Telekom


20.08.2004 17:35 - Gestartet von Hadraniel
Einmal mehr agiert die RegTP als langer Arm des Rosa Riesen, wieder ein Beitrag mehr, um den Aktienwert des Unternehmens, an dem der Bund maßgeblich beteiligt ist, zu erhalten.

Nur damit und mit irgendwelchen 'Spenden' an den richtigen Stellen kann man diese fortschrittsfeindliche und absolut unsinnige Entscheidung erklären.
Rufnummernengpaß? Unsinn. Geographische Zuordnung? Wozu?
In Zeiten der Mobilität, Konnektivität und Globalisierung ists doch völlig wurst. Bei den als Alternative vorgeschlagenen 0700-Nummern, bei denen die RegTP wie auch alle anderen Stellen kräftigst die Hand aufhalten, werben die doch selbst mit Ortsungebundenheit - man weiß nicht wo man landet, ob in Bad Salzdethfurth, in Buxtehude oder auf einem Handy, welches gerade in Abu Dabhi roamt.


In nicht allzuferner Zukunft wird man mich unter xyz@meinname.de anrufen, anfaxen und anmailen können - dahin geht 'Unified Messaging', und nirgendwohin sonst. Das werden kurzsichtige und geschmierte Beamte auch mit so einer Entscheidung nicht verhindern können.