Diskussionsforum
Menü

Phone House hat hier dicht gemacht


05.08.2004 23:17 - Gestartet von koelli
Zuminest in der Kölner Hohe Strasse hat The Phone House dicht gemacht! Da kommt demnächst eine E-Plus Filiale rein.
Menü
[1] malte_j antwortet auf koelli
05.08.2004 23:59
Benutzer koelli schrieb:
Zuminest in der Kölner Hohe Strasse hat The Phone House dicht gemacht! Da kommt demnächst eine E-Plus Filiale rein.

Klar! Filialen mit denen man nur einen großen Verlust macht würde ich auch schliessen. In Köln gibt es aber ja noch zwei Shops:

The Phone House
Venloerstr. 327
50823 Köln

Tel: 0221-58919210

The Phone House
Galerie Wiener Platz 1
51065 Köln

Tel: 0221-2973922
Menü
[1.1] koelli antwortet auf malte_j
06.08.2004 00:03
Benutzer malte_j schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Zuminest in der Kölner Hohe Strasse hat The Phone House dicht gemacht! Da kommt demnächst eine E-Plus Filiale rein.

Klar! Filialen mit denen man nur einen großen Verlust macht würde ich auch schliessen. In Köln gibt es aber ja noch zwei Shops

Wieso sollten die mitten in der Haupt-Einkaufsstrasse Verlust machen? Oder vertragen sie dire direkte Konkurrenz zu O2 und E-Plus nicht?
Menü
[1.1.1] syntom antwortet auf koelli
06.08.2004 17:41
Als Ex-PhoneHouse Mitarbeiter kann ich nicht behaupten, dass dort Verluste gemacht wurden - im gegensatz, es war einer der besten Shops in NRW!!! Seit dem Hutchinson den Laden übernommen hat läuft es bei den meisten Filialen schlechter!!

Ich kann euch aber zumindest sagen warum der Laden dicht gemacht hat. (Hat mir ein PhoneHouse Kollege erzählt, der seit letzter Woche dort gekündigt hat)
Die Mietverträge auf der Hohen Str. laufen nur 5 Jahre + Optionsrecht - Und da hat TPH geschlafen!
Und wer hat besser um den Platz gekämpft? Vodafone und E-Plus - zuschlag hat EPlus bekommen.
Menü
[1.1.1.1] kfschalke antwortet auf syntom
06.08.2004 19:07
Benutzer syntom schrieb:
Als Ex-PhoneHouse Mitarbeiter kann ich nicht behaupten, dass dort Verluste gemacht wurden - im gegensatz, es war einer der besten Shops in NRW!!! Seit dem Hutchinson den Laden übernommen hat läuft es bei den meisten Filialen schlechter!!

Hab ich da was falsch verstanden?Warum heißt es The Phone House Telecom, wenn Hutchinson den Laden übernommen hat? War ja wohl andersrum oder? So steht es zumindes auf www.phonehouse.de.