Diskussionsforum
Menü

Und wen nehme ich nun?

05.08.2004 10:16 - Gestartet von thegener
Hallo Forum,

die Einsteiger-Erklärungen und Preis-Tabellen sind ja eine gute Übersicht und recht informativ.

Aber trotzdem fällt mir bei all den Details es noch nicht leicht, mich für einen Anbieter zu entscheiden.

Wer kann mir bitte mal seine Erfahrung mitteilen und ein paar Tipps geben?

Danke,
thegener
Menü
[1] Dragen antwortet auf thegener
05.08.2004 10:52
Hallo,

hier meine Vertragsdaten aus dem Tarif Arcor-ISDN 725 Kombi.

Kosten pro Monat:
- Arcor-ISDN 725 Kombi = 14.95 Euro
+ Arcor-DSL volume 1000 MB = 0.00 Euro
+ Arcor-DSL 1000 = 16.95 Euro

Gesamtkosten je Monat: 31.90 Euro

Weitere Infos hier: http://www.arcor.de/telefon/tarife/isdn725_kombi_tarife.jsp

Gruß
Dargen
Menü
[2] Data antwortet auf thegener
05.08.2004 12:50

Man sollte nicht nur allein die Zugangskosten sehen. T-Online und andere verlangen für Features zumeiste zusätzliche Entgelte, sei es Virenschutz, Spam-Filter, Email-Postfacherweiterungen, gescheiten Webspace inkl. Domain etc.

Hier liegt 1&1 meiner Meinung nach klar vorn, da ist sowas nämlich gleich in den Grundkosten enthalten. Und das war nur eine kleine Übersicht, was man für´s Geld bekommt.

Genauere Infos bei
www.1und1.com

oder gern auch
www.dhs-onlineshop.de.tf
(falls mir jemand was Gutes tun möchte, warum auch immer ;) )

Grüße
Data
Menü
[3] Keks antwortet auf thegener
06.08.2004 05:10
Benutzer thegener schrieb:
die Einsteiger-Erklärungen und Preis-Tabellen sind ja eine gute Übersicht und recht informativ.

Aber trotzdem fällt mir bei all den Details es noch nicht leicht, mich für einen Anbieter zu entscheiden.

Wenn du als Einsteiger voraussichtlich wenig Traffic (Volumen) benötigst, dann kommst du erstmal mit 1 GB aus (ich übrigens auch fast, obwohl ich viel im Internet bin). Auch wenn man sich den Teltarif-Vergleich ansieht, scheint GMX keine schlechte Wahl zu sein. Ein Upgrade in einen höheren Tarif ist bei den allermeisten Anbieter problemlos auch in der Mindestlaufzeit möglich. Bei GMX ist der Vorteil, dass der Tarif nichts kostet und man sich einfach einen anderen Tarif dazu nehmen kann, z.B. von Faventia den DSL-by-Call mit 512 MB für 0,- €. Dann hat man schon 1,5 GB.

Eine weitere Übersicht:
www.blitztarif.de/dsl

Liebe Grüße, Keks