Diskussionsforum
Menü

Hab nix davon :-(

23.08.2004 00:03 - Gestartet von hurius
Wenn die Terrorkomm sich ausgemert hat, und endlich ihr dummes Monopol Netz sinnlos umgebaut hat, dann wird auch für unsereiner DSL verfügbar sein, und es gibt geringer ausfallende Telefon Rechnungen. Welch ein Luxus.
Aber es wird garantiert eines nicht geben, Die 'Null Einrichtungsgebühr-Aktion' (99,95eur~)
Wenn es einmal soweit ist, darf ich mich also freuen das ich 100 euro sinnlos bezahlen darf.
Es wird bestimmt ein Tag nach Ablauf dieser Aktion die DSL Verfügbarkeit bekanntgegeben.
mfg
Menü
[1] Ed antwortet auf hurius
07.09.2004 16:34
Benutzer hurius schrieb:
Wenn die Terrorkomm sich ausgemert hat, und endlich ihr dummes Monopol Netz sinnlos umgebaut hat,

Was denn nun? Willst du DSL oder findest du das sinnlos?

dann wird auch für unsereiner DSL verfügbar sein, und es gibt geringer ausfallende Telefon Rechnungen. Welch ein Luxus.
Aber es wird garantiert eines nicht geben, Die 'Null Einrichtungsgebühr-Aktion' (99,95eur~)

Das kannst du heute noch gar nicht wissen.

Wenn es einmal soweit ist, darf ich mich also freuen das ich 100 euro sinnlos bezahlen darf.

Die sind nicht sinnlos sondern für den Installationsaufwand. Kaum zu glauben aber die Schaltung von DSL macht Arbeit.
Sinnlos sind höchstens diese Gratisaktionen, denn niemand verschenkt etwas. Zahlen tun es die langjährigen Kunden die nach einer Einrichtung dann brav jahrelang ihre Gebühren abdrücken.
Genau das selbe gibt es im Mobilfunkmarkt: keine Einrichtungsgeb., tolles Handy und dann sauteure Gespräche. Wer zahlt da also die tollen Handys? Der Vieltelefonierer.

Es wird bestimmt ein Tag nach Ablauf dieser Aktion die DSL Verfügbarkeit bekanntgegeben.

Kann passieren, wäre mir aber relativ egal wenn ich vorher nur ISDN hätte.

Grüße

Ed
Menü
[1.1] hurius antwortet auf Ed
07.09.2004 23:31
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer hurius schrieb:
Wenn die Terrorkomm sich ausgemert hat, und endlich ihr dummes
Monopol Netz sinnlos umgebaut hat,

Was denn nun? Willst du DSL oder findest du das sinnlos?

dann wird auch für unsereiner DSL verfügbar sein, und es gibt geringer ausfallende
Telefon Rechnungen. Welch ein Luxus.

Das kannst du heute noch gar nicht wissen.

Die sind nicht sinnlos sondern für den Installationsaufwand. Kaum zu glauben aber die Schaltung von DSL macht Arbeit. Sinnlos sind höchstens diese Gratisaktionen, denn niemand verschenkt etwas. Zahlen tun es die langjährigen Kunden die nach einer Einrichtung dann brav jahrelang ihre Gebühren abdrücken.[...]

bin doch langjährig wartender kunde der bezahlt.
ich werde immer mit dsl werbung zugemüllt und darf für die warterei noch 100eur zahlen, der rest interessiert mich eigentlich als kunde nicht, aber vom vielen warten hab ich der Tkom auf die finger geschaut und bin mir sicher das deren Lösung deren Monopolistisches Opal Netz mit T-dsl auszubauen viel zu teuer ist. (strassen werden aufgerissen, neue Verteiler aufm gehweg gebaut, schon 1 jahr sinnlos rumstehend, immernoch kein ertrag durch freischaltung der bereits umgebauten bereiche) und dafür soll ich 100 eur bezahlen wenn sie es für 0 eur anbieten?

mehr möglichkeiten sind bekannt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/15197
ein vorschlag:
Wlan

Kann passieren, wäre mir aber relativ egal wenn ich vorher nur ISDN hätte.
Grüße

Ed
Menü
[1.1.1] hurius antwortet auf hurius
09.09.2004 14:02
Eigentlich müsste ich das Thema neu beginnnen, ich hab mich aufgrund einer positiveren Antwort von Seiten der T-com Kundenbetreuung mal über die Tarife mit den Einrichtungsgebühren-wegfall informiert.
Dieser Einrichtungspreis Wegfall ist keiner.
Die T-Com und T-Online arbeiten mal wieder zusammen, obwohl die immer dies bestreiten.
Die Tarife sind von T-Online und nur in Verbindung mit der 12 Monatigen Mindestlaufzeit eines dieser Tarife wird einem die Einrichtungspauschale gutgerechnet.
Die Volumen Tarife sind dermaßen überteuert, das es sich lohnt die 100 Euro zu zahlen und bei anderen Anbietern gleichwertige Tarife zu kaufen:
Bsp: T-Online 3000Mb kost die Vertragslaufzeit ~ 203 Euro.
gleichwertiger kost 12 monate lang ~69 euro.
Spart sich ~130Euro!!! minus 100 Einrichtungspauschale plus minus 0...
Die 30 Euro bekommt man in Form von sinnlosen WLAN hotspot tarifen.
Egal welchen T-Online Tarif man auch wählt, man kommt immer bei der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten auf über 100 Euro.
Es lohnt sich nur wenn man meint eine Flat für ca 29 Euro zu brauchen.
Somit $cheiss ich jetzt endlich wieder drauf ob Terrorkomm ihr OPAL bis zum 30.09.2004 mit dem T-dsl ausgebaut hat.
Muss eh 100 Euro bezahlen. Es geht auch ohne T-Offline! :-)
Menü
[1.1.1.1] hurius antwortet auf hurius
13.11.2014 22:42
Benutzer hurius schrieb:
Eigentlich müsste ich das Thema neu beginnnen, ich hab mich aufgrund einer positiveren Antwort von Seiten der T-com Kundenbetreuung mal über die Tarife mit den Einrichtungsgebühren-wegfall informiert.
loll

10 jahre später und immernoch dsl 6000 ;) naja, es hat sich was getan :)
Menü
[2] mullewupp antwortet auf hurius
02.10.2004 18:25
Kleine Hilfestellung: Es geht das Gerücht, dass die T-Com bei noch-nicht-dsl-verfügbar-kunden gerne behauptet, dsl gebe es auch in absehbarer Zeit nicht. Eine etwas genauere Auskunft erhält man sicher wenn man einfach mal dsl über einen Reseller-Provider beantragt. Macht ein bisgen Druck - hilft aber nicht immer.
mullewupp freut sich auf telefonieren kostenlos...