Diskussionsforum
Menü

DSL-Einstieg


05.08.2004 07:51 - Gestartet von mt999
Bin zur Zeit Nutzer eines Standard-Analalog-Anschlusses Deutschen Telekom und surfe auf call by call-Basis mit Tiscali. Mein Versuch, Free-DSL bei GMX zu beantragen, scheiterte daran, dass auf unserer Strassenseite nach Auskunft der Deutschen Telekom DSL ohne gewisse Umrüstmassnahmen nicht funktioniert! Die Massnahmen würden nur bei gleichzeitiger Bestellung eines ISDN-Anschlusses vorgenommen. Diese Auskunft deckt sich halbwegs mit der Rückmeldung von GMX, die auch die Verfügbarkeit von DSL für uns verneinte. Ich habe dann die Telekom mal gefragt, was denn passieren würde, wenn ich tatsächlich ISDN + DSL beauftragen würde und später ISDN wieder kündigen wollte und nur noch mit DSL zu surfen. Daraufhin erhielt ich spontan keine vernünftige Antwort. Jetzt habe ich mal in der teltarif-Übersicht die Situation mit 1&1 betrachtet und werde dort wohl nochmal den gleichen Versuchsballon steigen lassen. Hat vielleicht jemand ähnliche Hürden bei der Deutschen Telekom bereit gemeistert?
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf mt999
05.08.2004 08:43
Benutzer mt999 schrieb:
Mein Versuch, Free-DSL bei GMX zu beantragen, scheiterte daran, dass auf unserer Strassenseite nach Auskunft der Deutschen Telekom DSL ohne gewisse Umrüstmassnahmen nicht funktioniert! Die Massnahmen würden nur bei gleichzeitiger Bestellung eines ISDN-Anschlusses vorgenommen. Diese Auskunft deckt sich halbwegs mit der Rückmeldung von GMX, die auch die Verfügbarkeit von DSL für uns verneinte. Ich habe dann die Telekom mal gefragt, was denn passieren würde, wenn ich tatsächlich ISDN + DSL beauftragen würde und später ISDN wieder kündigen wollte und nur noch mit DSL zu surfen.

Der Umstieg von analog auf ISDN kostet 59,95 Euro.
Der Wechsel zurück von ISDN auf analog kostet ebenfalls 59,95 Euro.
Ein T-DSL-Anschluß (oder auch Resale) ohne laufenden T-Net- oder T-ISDN-Anschluß geht nicht, der wird mit abgeschaltet.


Jetzt habe ich mal in der teltarif-Übersicht die Situation mit 1&1 betrachtet und werde dort wohl nochmal den gleichen Versuchsballon steigen lassen.

Wahrscheinlich wirst du dort das selbe hören, da 1&1 die Begründung sicher direkt von der Telekom an den Kunden weiterleitet.