Diskussionsforum
Menü

Augenwischerei

01.08.2004 15:37 - Gestartet von koelli
Die Erstattung der Anschlussgebühr lohnt sich aus meiner Sicht dennoch nicht. Es fallen zwar 99,95 Euro weg, dafür muss man aber zwölf Monate lang 9,95 völlig überteuerte T-Online-Preise zahlen. Wenn man beispielsweise statt dem 1,5 GB-Tarif von T-Online für 9,95 den 2-GB-Tarif von GMX für 3,99 nimmt, spart man sich in einem Jahr 71,52 Euro. Wenn man statt dessen sogar einen kostenlosen 1-GB-Tarif diverser Anbieter (oder auch mehrerer) nimmt und die Anschlussgebühr selber zahlt, spart man sogar 119,40 Euro und zahlt somit abzüglich der Gebühr noch 19 Euro weniger, obwohl man eine Anschlussgebühr bezahlt hat!
Menü
[1] Alexander76 antwortet auf koelli
01.08.2004 16:20
Hallo!

Genau! So günstig ist das ganze nämlich bei T-Online und 1&1 nicht... Ich warte schon auf den Konter von Freenet oder GMX, die vielleicht keine 100 Euro zurückerstatten, aber ihr Angebot noch weiter verbessern...

Alex
Menü
[2] RE: Augenwischerei (ja wisch deine mal)
rindsy antwortet auf koelli
02.08.2004 22:03

Ich rechne anders:
du bezahlst für den ersten monat keine grundgebühr
also sparst die gerundeten 10 Euro.
dann erhählst du bei online bestellung eine gutschrift in höhe von 10 euro.
also zahlst du bei 12 monaten t-online gerundet 100 Euro für 1500 MB im Monat.

also jeden monat 500 MB mehr als bei GMX und das sogar für das gleiche geld,

bezahle du ruhig die 100 euro schaltung also auf deine 12 Monate gesehen das gleiche wie bei T-Online.

Mit 500 MB weniger ohne das sonst noch etwas dabei wäre also nur eine reiner zugang ohne zb. werbefreie mail usw.

man sollte schon richtig lesen bzw. rechnen sonst könnte man meinen du wärst ein wenig d***

Aber es mag immer günstigere geben nur dieses angebot finde ich wirklich günstig. die einzigste alternative wäre 1und1 oder arcor wobei man dort einen knebelvertrag hat und beim providerwechsel 99 euro zahlen darf.
deshalb mit der leistung und den beiden getrennten verträgen dürfte das so das günstigste angebot zur zeit sein.

oder wo gibt es was günstigeres für 12 monate ohne das dsl an den provider gebunden ist ????

wem das nichts aus macht spart bei 1und1 und bei arcor geld innerhalb des jahres nur bei den ständig wechselten preisen kann man nicht wissen was in einem jahr ist und beim wechseln 100 euro zahlen ist nichts für mich.

aber jeder sollte für sich das beste raussuchen aber bitte ohne milchmädchen rechnung.

Menü
[2.1] koelli antwortet auf rindsy
04.08.2004 13:03
Benutzer rindsy schrieb:

Ich rechne anders:
du bezahlst für den ersten monat keine grundgebühr also sparst die gerundeten 10 Euro.

Das ist schon der erste Rechenfehler! Du sparst bei T-Online vielleicht 10 Euro. Aber z.B. bei GMX bekommst du 2 GB schon für 3,99. Also darfst du rechnerisch nicht mehr als Ersparnis annehmen, als ein der günstigste Tarif bei der Konkurrenz gekostet hätte.

Bei GMX bekommst du doch nicht 500 MB weniger als bei T-Online sondern 500 MB mehr! 2 GB für 3,99 statt 1,5 GB für 9,95 bei T-Online! Nur wenn du für den DSL-Tarif gar nichts zahlen willst, bekommst du bei GMX den 1 GB-Tarif für 0 Euro. Dafür zahlst du aber eben gar nichts. Wenn du nun zusätzlich noch einen 1-GB-Gratistarif von Freenet nimmst, hast du schon 2 GB ohne jede Kosten!

man sollte schon richtig lesen bzw. rechnen sonst könnte man meinen du wärst ein wenig d***

Genau das habe ich mir bei deinem Kommentar auch gedacht und dich verbessert (siehe oben).

Aber es mag immer günstigere geben nur dieses angebot finde ich wirklich günstig.

1,5 GB für 9,95 sind definitiv nicht günstig (siehe oben).

aber jeder sollte für sich das beste raussuchen aber bitte ohne milchmädchen rechnung.

Meine Rede. Vergleichen lohnt sich. Und das Buchen von mehreren 1-GB-Free-tarifen bei verschiedenen Anbietern.
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf koelli
04.08.2004 22:54
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer rindsy schrieb:

Ich rechne anders:
du bezahlst für den ersten monat keine grundgebühr also sparst die gerundeten 10 Euro.

Das ist schon der erste Rechenfehler! Du sparst bei T-Online vielleicht 10 Euro. Aber z.B. bei GMX bekommst du 2 GB schon für 3,99. Also darfst du rechnerisch nicht mehr als Ersparnis annehmen, als ein der günstigste Tarif bei der Konkurrenz gekostet hätte.

Die Ersparnis bezog sich auf T-Online normal zur jetzigen T-Online-Aktion.

Bei GMX bekommst du doch nicht 500 MB weniger als bei T-Online sondern 500 MB mehr!

Doch, er rechnete mit dem 1 GB-Tarif von GMX.

2 GB für 3,99 statt 1,5 GB für 9,95 bei T-Online! Nur wenn du für den DSL-Tarif gar nichts zahlen willst, bekommst du bei GMX den 1 GB-Tarif für 0 Euro. Dafür zahlst du aber eben gar nichts.

Eben mit diesem Tarif hat er verglichen, aber im Gegensatz zu dir die 99,95 € Anschlussentgelt für T-DSL eingerechnet.

Wenn du nun zusätzlich noch einen 1-GB-Gratistarif von Freenet nimmst, hast du schon 2 GB ohne jede Kosten!

Das ist außen vor, das geht in beiden Fällen. Außerdem ist der Tarif von freenet kein 1 GB-Tarif, sondern ein Tarif mit 1 GB *oder* 20 Stunden, jenachdem, was zuerst vorbei ist. Sind beide Limits weg, zahlt man doppelt: für Volumen und Zeit.

Bei Faventia gibt's 512 MiB für lau ohne Zeitlimit.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/dsl
Menü
[2.1.1.1] chrira antwortet auf Keks
17.11.2004 15:44
@keks: der faventia volumen by call bietet mittlerweile schon 1111 mb für lau!!!

seht hier: http://www.faventia.de/index.php?id=157
Menü
[2.1.1.1.1] Keks antwortet auf chrira
17.11.2004 18:21
Benutzer chrira schrieb:
@keks: der faventia volumen by call bietet mittlerweile schon 1111 mb für lau!!!

seht hier: http://www.faventia.de/index.php?id=157

Ach was.. sieh hier:
www.blitztarif.de/dsl-by-call

Zum Zeitpunkt meiner Beitrags, auf den du antwortetest, aber noch nicht.

Liebe Grüße, Keks
Menü
[2.1.1.1.1.1] chrira antwortet auf Keks
17.11.2004 19:44
@ keks: sollte ja keine kritik sein, aber das ist nicht seit gestern erst. is bestimmt schon 4 wochen mit dem erhöhten inklusiv-volumen. aber kein grund zu streiten... ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf chrira
17.11.2004 22:31
Benutzer chrira schrieb:
@ keks: sollte ja keine kritik sein, aber das ist nicht seit gestern erst. is bestimmt schon 4 wochen mit dem erhöhten inklusiv-volumen. aber kein grund zu streiten... ;-)

Nö. Aber bei solchen "Korrekturen" muss man davon ausgehen, dass der Antwortende nicht auf das (3 Monate zurückliegende) Datum geachtet hat -- das passiert hier in den Foren nämlich oft.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] chrira antwortet auf Keks
17.11.2004 22:50
au ja, sorry. bin noch neu hier und hab nicht aufs datum geachtet.

gruß, christoph
Menü
[2.1.2] bud antwortet auf koelli
17.11.2004 21:14

also jeden monat 500 MB mehr als bei GMX und das sogar für das
gleiche geld,

Bei GMX bekommst du doch nicht 500 MB weniger als bei T-Online sondern 500 MB mehr! 2 GB für 3,99 statt 1,5 GB für 9,95 bei T-Online! Nur wenn du für den DSL-Tarif gar nichts zahlen willst, bekommst du bei GMX den 1 GB-Tarif für 0 Euro. Dafür zahlst du aber eben gar nichts. Wenn du nun zusätzlich noch einen 1-GB-Gratistarif von Freenet nimmst, hast du schon 2 GB ohne jede Kosten!
Vorsicht! hier lauert eine gemeine Falle von T-online.
es wird im 1MB takt abgerechnet, d.h. jede noch so kurzte minimale Verbindung kostet 1MB, da kommt man ggf. schnell
auf hohe volumina, obwohl der Router/die Software
nur 200mb Volumen anzeigt.

bud